Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leergewicht von Ferrari F355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute

Habe ne Frage bezüglich dem Leergewicht des F355: Ich höre immer wieder unterschiedliche Angaben. Das reicht von 1'350 (wäre toll:)) über 1'450, 1'600 kg und mehr.

Was ist nun richtig? Und wie gross sind die Unterschiede zwischen Berlinetta/GTS/Spyder?

Danke für eure Antworten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es kommt eben drauf an, was man unter Leergewicht versteht.

Vielleicht find ich noch den Supertest aus der Sportauto, das Auto hatte damals voll getankt etwa 1450 kg (88 Liter Benzintank), wenn ich mich richtig erinnere. Also sollten die angegebenen 1350 kg (für eine deutsche Erstauslieferung, 2.7 Mo) ungefähr stimmen. (Schweiz- und US-Ausführungen sind nochmal schwerer)

Der GTB und GTS sind gleich schwer (GTS wiegt relativ genau 10 kg mehr), einfach deshalb, weil am Chassis nichts geändert wurde, daher ist der GTS auch nicht so steif ... die Spider sind etwas schwerer.

Wie man auf 1600 kg kommt weiß ich nicht!:-)

Geschrieben
Wie man auf 1600 kg kommt weiß ich nicht!:-)

Indem man den Strauß fahren läßt... s015.gif

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Indem man den Strauß fahren läßt... s015.gif

...oder Jumbo Schneider, oder mit Fahrradträger und 2 Mountainbikes vom Baumarkt :lol2:

• 9 Jahre später...
Geschrieben

Da ich auf der Suche nach dem genauen Gewicht des F355 Berlinetta keine genauen, verifizierten Angaben  aus 1. Hand gefunden habe, sondern nur von bis Angaben oder Ergebnisse aus Magazinen, schreibe ich hier kurz das Ergebnis meines Fahrzeuges rein, da mich die Suche auch auf diesen Thread geführt hat.

Daten Fahrzeug:

- F355 Berlinetta, 2.7 Mototronic, Baujahr 1996

- voller Tank

Gemessen wurden 1460 Kg.

Gewogen auf LKW Wage mit digital Anzeige.

Grüße

• Gefällt mir 3