Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

42. Akademisches 7.11.2009 Hockenheim kl. Kurs

Uli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bald isses wieder mal soweit... :-))!

das nunmehr

42. Akademisches

findet statt.

http://www.amsev.de/wordpress/

FL090516_Flyer-214x300.jpg

Grüssle U l i

PS.: Das ist das ideale Saison-Finale ......

wir, das TTT-Motorsport - Team, nehmen mit 7 Rennerle teil ...

8)

• 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich mit dem Mini in Gruppe E.

Geschrieben

Ja, wir übernachten im Ramada, Abendessen in der TTT Box.

Geschrieben

Was bedeutet "Akademisches"?

Fahren da nur Lehrer, Ärzte & Apotheker oder wie?

Geschrieben

Es wird von der AMS = Akademische Motorsportgruppe Stuttgart organisiert.

Deshalb "akademisches".

In dem Verein sind ganz einfach viele aktuelle und ehemalige Studenten der Uni Stuttgart.

Grüße Benjamin

Geschrieben

Dumm das ich mal wieder nix studiere. Ich sollte irgendein Alibistudium nebenher betreiben...

Mal fragen ob meine Beifahrerin mitgeht, dann bin ich auch dabei.

Geschrieben

den hab ich auch ned gefunden, aber man soll im voraus überweisen steht auf der hp :D geht aber vor ort auch...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Uli,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
den hab ich auch ned gefunden, aber man soll im voraus überweisen steht auf der hp :D geht aber vor ort auch...

100 € für Schüler/Studenten, 140 € für "Gäste" und 15 Euro für Beifahrer. Für mich als 155...grml.

Ha. Wenn die Beifahrerin aber Studentin ist geht das ja evtl. andersrum :D

Kaum lebe ich in Stuttgart bei den Erfindern der Sparsamkeit werde ich auch schon so. Bald ess ich noch "Spätzle" und rede so :D

Geschrieben

ja das sind die preise für den fahrerlehrgang. aber fürs freie fahren?

Geschrieben

na dann sieht man sich hoffentlich am we...

hab mich mal für beides gemeldet, fahrerlehrgang is ab der 4. runde auch freies fahren... freu mich schon drauf :D hoffentlich passt das wetter...

fährt sonst noch jemand? vielleicht gemeinsame anfahrt?

Geschrieben

Man sieht sich sicher, mein kleiner roter Mini ist nicht zu übersehen in den Boxen...

post-176-14435332028273_thumb.jpg

Geschrieben

Matthias, hab dich irgendwie gar nicht mitbekommen, dabei bist du genau 1 Rang vor mir klassiert, hättest noch einen Pokal bekommen...

Geschrieben

musste leider nach dem letzten Lauf gleich nach Hause fahren. Hatte Box Nummer 5. Hab Deinen Mini mal in der Box beim vorbeifahren gesehn aber dann immer nicht mehr dran gedacht mal vorzugehn. War ausserdem ned so gut in Stimmung waren am vorabend in scheitzingen nem Ort neben Hockenheim unterwegs und hab nur 3 stunden schlaf abbekommen :(

dachte es hätte nur bis Rang 3 Pokale gegeben? war ja 5. oder?

Geschrieben

Ja, bis zum 5. gab's nen billigen Staubfänger... mein kleiner Mini war in der Box von Porsches umzingelt X-)

Nebendran war Hohenester mit dem Audi-Geschoss, wir hatten 4 Reihen mit Autos. War lustig aber kalt.

Ohne den Regen am Morgen hätte ich wohl mit 0 Strafpunkten gewonnen da mein Auto genau in die Sollzeiten passt.

Geschrieben

Hier mal die ersten Bilder

Hockenheim%202009%20005a.jpg

Hockenheim%202009%20030a.jpg

Für diesen GT2 waren die nassen Verhältnisse Gift, einmal drehte er sich direkt vor mir auf der Start-Ziel-Geraden.

Hockenheim%202009%20039b.jpg

User Uli

Hockenheim%202009%20045c.jpg

Hockenheim%202009%20052a.jpg

Hockenheim%202009%20038a.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ja, der arme GT2. Das am Samstag ging ja noch, aber am Sonntag wo es endlich komplett trocken war is ihm einer in die Front gefahren...:cry:

der fahrer is n freund und war ja mit ihm zusammen paar boxen neben dir...

Geschrieben

Nein! Er war am Samstag Abend noch bei uns in der Box und haben uns unterhalten, ganz sympatisch und tolles Auto.

Der mit dem SL war auch ein Kollege von euch?

Hast du schon Bilder vom Feld E irgendwo gefunden? Bei AMS EV ist leider nichts drauf und www.arp-foto.de war diesmal nicht da zum fotografieren.

Geschrieben

Wie nein? ich hab gesagt Sonntag is Ralfs GT2 verunfallt. Er blieb ja bis Sonntag weil da freies fahren vom Pistenclub war.

Der Superleggera is auch meiner. Bin nur mit dem Turbo in der ST Gruppe gefahren weil ich den halt fürn ring umgebaut hab. den SL is n Freund in Gruppe E gefahren.

Geschrieben

ich meinte: Nein! das darf doch nicht wahr sein...

Er erzählte mir am Samstag abend dass er für Sonntag einen Kunden hätte der beim Pistenclub mitfahren würde. Shit happens.

Du bist doch auch in Gruppe E gefahren und vor mir 5. geworden ?

Geschrieben

ja, shit happens... :cry:

aber es zahlt die versicherung von dem anderen der ihm vorne rein is :-))! also nochmal glück gehabt.

ja wie gesagt ich bin mit dem 996 turbo in Gruppe ST und E gefahren. In E bin ich 5. gewesen. Den SL is ein Freund in der Gruppe E gefahren.

fährst du heuer denn nochmal irgendwo?

Geschrieben

Heuer wohl nicht mehr, in der Schweiz gibt es nun keine Veranstaltungen mehr, eventuell noch am Rheinring (AdR).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...