Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

matt - gefällt uns das wirklich?

JeffG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich wohne in Wien und sehe neuerdings immer mehr Autos in schwarz matt. Einen X6 (sieht nicht gut aus), einen Bentley Continental Flying Spur (auch nicht - dieser hat sogar eine Carbonheckklappe (Uiii vermutlich 3KG eingespart)), heute sogar einen Audi A8. Hat mich auch nicht umgeworfen. Am schlimmsten ist der X6 (steht in der Gasse, wo mein Büro ist), wenn er nicht gewaschen ist. Dann siehts nur noch :puke: aus.

Bei einem Gallardo oder so, sag ich ja nichts. Finds sogar geil irgendwie. Aber bei "normalen" Autos. Hmmm. Naja. Was meint Ihr? Wird sich das wirklich durchsetzen? Und was ist eigentlich mit anderen Farben? weiß matt? oder rot matt? gibts da schon Leute, die sich drüber getraut haben?

Euer Jeff :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich find matte Autos - egal ob Folie oder Lack - einfach nur zum :puke:

Mattschwarz lass ich mir noch an Harleys etc. eingehen.

Aber ansonsten für mich ein absolutes "No Go".:D

Geschrieben

Das Matt-Thema ist doch längst schon durch. In München erntest Du nur noch Mitleid wenn du mit einem mattfolierten Auto rumfährst. Das war vor zwei/drei Jahren noch der Burner - aber jetzt. NO GO, in meinen Augen.

Geschrieben
Das Matt-Thema ist doch längst schon durch. In München erntest Du nur noch Mitleid wenn du mit einem mattfolierten Auto rumfährst. Das war vor zwei/drei Jahren noch der Burner - aber jetzt. NO GO, in meinen Augen.

Und das ist ziemlich arm in meinen Augen. Was schickimicki in München macht ist mir wurscht und wenn die das Autos in Gold folieren lassen nur weil es Trend ist...nicht mein Problem. Die würden wenn es Trend ist das Auto wohl auch mit Plüschfell einfolieren lassen...

Wie kann etwas was vor 2/3 Jahren der Burner war jetzt ein No Go sein? Das geht doch nur bei Leuten die ein Fähnchen im Wind sind und keinen eigenen Geschmack und Stil haben. Leute die heute Burberry und morgen Ed Hardy tragen. Identitätslosigkeit 2.0

Wenn mir etwas gefällt mache ich das egal ob irgendjemand darüber die Nase rümpft oder nicht. Mitleid ernten die von mir, die nicht in Mattschwarz rumfahren weil es anscheinend nicht mehr "en vogue " ist. Das sind arme Gestalten mit einem Ego wie ein Wurm!

Nicht gegen dich gerichtet F40.org, nur so allgemein. Man hört das ja öfter.

Geschrieben
Wie kann etwas was vor 2/3 Jahren der Burner war jetzt ein No Go sein? Das geht doch nur bei Leuten die ein Fähnchen im Wind sind und keinen eigenen Geschmack und Stil haben. Leute die heute Burberry und morgen Ed Hardy tragen. Identitätslosigkeit 2.0

Wenn mir etwas gefällt mache ich das egal ob irgendjemand darüber die Nase rümpft oder nicht. Mitleid ernten die von mir, die nicht in Mattschwarz rumfahren weil es anscheinend nicht mehr "en vogue " ist. Das sind arme Gestalten mit einem Ego wie ein Wurm!

Jein! Ein mattes Auto hab ich nicht,

aber gerade auf die Mode bezogen, ich hab einige Sachen von Ed Hardy für relativ viel Geld gekauft.

Aber inzwischen trag ich das auch nicht mehr gerne, und zwar nicht weil es out ist, sondern weil inzwischen jeder Vollassi damit rumläuft, und genauso wie die möcht ich nicht rumlaufen.

Auch wenn ich das immer noch schön finde, inzwischen bekommt man Ed Hardy Laptops, aber sogar irgendwelche Ed Hardy Autoscheibenverzierer für 10 Euro im Kaufland.

Das und die ganzen Plagiate führt in meinen Augen zu einer extremen Entwertung der Marke.

Geschrieben
Jein! Ein mattes Auto hab ich nicht,

aber gerade auf die Mode bezogen, ich hab einige Sachen von Ed Hardy für relativ viel Geld gekauft.

Aber inzwischen trag ich das auch nicht mehr gerne, und zwar nicht weil es out ist, sondern weil inzwischen jeder Vollassi damit rumläuft, und genauso wie die möcht ich nicht rumlaufen.

Auch wenn ich das immer noch schön finde, inzwischen bekommt man Ed Hardy Laptops, aber sogar irgendwelche Ed Hardy Autoscheibenverzierer für 10 Euro im Kaufland.

Das und die ganzen Plagiate führt in meinen Augen zu einer extremen Entwertung der Marke.

Ed Hardy ist nicht mein Fall optisch, ich mag es nicht wenn Logos oder der Markenname auf meiner Kleidung stehen und auch sonst...lieber schlicht und schön als bunt und schrill.

Ich hab das nur mal so herangezogen weil ich finde, dass Kleidung nicht viel gegensätzlicher geht. Die schlichte, elengante Schönheit von Burberry mit der für mich sehr schrill anmutenden (mittlerweile auch billigen mit hartz4 flair belegten) mode von audigier. War ohne Wertung geschrieben ;)

Auf die Marke ed Hardy bezogen sehe ich das wie du. Die Marke wurde zerstört...

Geschrieben
Ich fands schon immer Schei$e. :D
Ich wollte es halt nicht so deutlich sagen. Ich lasse mir ja meinen Geschmack auf nicht vorschreiben. Bin auch kein Freund von matt. München war nur ein Beispiel. Matt ist ähnlich wie weiß. Ist immer mal wieder trendy und eben mal wieder nicht und dann ist es einfach "schwierig" mit dem Verkauf. Aber nett, wie gleich wieder auf mich "eingeprügelt" wird. :wink:

EDIT: Der Bezug zu Ed Hardy passt ganz gut.

Geschrieben
Ich wollte es halt nicht so deutlich sagen. Ich lasse mir ja meinen Geschmack auf nicht vorschreiben. Bin auch kein Freund von matt. München war nur ein Beispiel. Matt ist ähnlich wie weiß. Ist immer mal wieder trendy und eben mal wieder nicht und dann ist es einfach "schwierig" mit dem Verkauf. Aber nett, wie gleich wieder auf mich "eingeprügelt" wird. :wink:

EDIT: Der Bezug zu Ed Hardy passt ganz gut.

Wie gesagt, ich will nicht auf dich einprügeln. So wie du es jetzt sagst hab ich auch garnix dagegen einzuwenden. Muss man ja nicht mögen. Aber es klang so nach erst top, dann hop und sowas finde ich immer sehr zweifelhaft ;)

Und wenn ich sowas lese geht mir schnell die Hutschnur hoch :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JeffG,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@F40org: Da hast du Recht. Weiß ist auch so ein Thema.

Ein G-Modell, ein alter SL, Morgan oder ein Countach sind in Weiß zeitlos schön.

Aber bei den neuen Modellen ist es meiner Meinung nach auch eine Modeerscheinung.

"Matt" sieht in meinen Augen immer a bissl billig aus.

Geschrieben

matt - gefällt uns das wirklich?

NÖ, BÄH!!

Geschrieben

also ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum hier auf einmal alle gegen matte Lackierungen bzw. Folien sind?!?! Das kann man doch nicht pauschalisieren...

Gestern hab ich auf der Leopoldstraße einen aktuellen M3 in mattgold gesehen. Das sieht meiner Meinung nach total geil aus:D ich würd mein Auto nie im Leben so bekleben oder lackieren lassen, aber toll aussehen tut das meiner Meinung nach schon:-))!

Geschrieben

Meine Vespa 50 Spezial im Jahre 1989 war schon Natograu-Matt mit Neongelben Felgen und Bremshebeln. Bin ich etwa ein Trendsetter gewesen?

Ich finde, das hängt total vom Fahrzeug ab.

Je extremer, desto matter sag ich jetzt mal so.

Einen Porsche GT1, Murciélago oder einen Hummer z.B. - wunderbar.

Ein X6 oder andere, weniger exotische Fahrzeuge würde ich nicht matt lackieren/folieren.

Auf ein eher elegant anmutendes Auto passt es nicht.

Trends schätze ich allgemein ebenfalls gering.

Ist nur was für Leute mit ohne eigenem Geschmack.

Geschrieben

Und wenn ich sowas lese geht mir schnell die Hutschnur hoch :D

Könntest du das bitte mal knipsen :D

Achso............Farbe ist mir egal............Hauptsache ROT :-))!

Geschrieben

Vor vielen Jahren fuhr in Hamburg jemand mehrere Autos in Nato-Oliv, einen 456, einen 355 und einen Smart, ich fand das schon damals ganz furchtbar, zumal ich wenig für Waffen, Militär und alles was dazugehört, übrig habe.

Hier in Berlin sehe ich zahlreiche matte Autos, vom Bentley Continental GT in Nato-gefleckt über einen mattsilbernen SLK, eien mattweißen Ferrari 430 und diverse Cayennes, X6, AMG's etc.

Die Leute in diesen Autos sehen auch alle so aus. Ein sozialer Indikator, insofern ganz praktisch.

P.S. Kann mich bitte 'mal jemand aufklären? Wer oder was ist Ed Hardy?

Geschrieben

Die Leute in diesen Autos sehen auch alle so aus. Ein sozialer Indikator, insofern ganz praktisch.

Also das find ich ganz schwach... :???:

Geschrieben
Also das find ich ganz schwach... :???:

... ist aber so!

Geschrieben
Vor vielen Jahren fuhr in Hamburg jemand mehrere Autos in Nato-Oliv, einen 456, einen 355 und einen Smart, ich fand das schon damals ganz furchtbar, zumal ich wenig für Waffen, Militär und alles was dazugehört, übrig habe.

Hier in Berlin sehe ich zahlreiche matte Autos, vom Bentley Continental GT in Nato-gefleckt über einen mattsilbernen SLK, eien mattweißen Ferrari 430 und diverse Cayennes, X6, AMG's etc.

Es kann ja nicht jeder mit verstaubten Ansichten, verstaubten Autos und im ewigen Gestern leben!

Teilweise erinnern manche an einen versnobten Adel der sich für was besseres hält.

Da sind mir die Rapgangster im Mattschwarzen Lamborghini oder AMG lieber...

Geschrieben
Es kann ja nicht jeder mit verstaubten Ansichten, verstaubten Autos und im ewigen Gestern leben!

Teilweise erinnern manche an einen versnobten Adel der sich für was besseres hält.

Da sind mir die Rapgangster im Mattschwarzen Lamborghini oder AMG lieber...

... glaub' mir, im ewigen Gestern lebt es sich ganz gut!

Und meine Autos haben alle einen maßgeschneiderten Überzug in Wagenfarbe, damit sie nicht verstauben!

Hochnäsige Grüße, hs. O:-)

Geschrieben
... ist aber so!

Naja wenn du meinst, das man aufgrund des Aussehens/Geschmack ein "schlechterer" Mensch ist... :puke:

Geschrieben

Was ganz grausliges. :D

Geschrieben

Ja.... den Sinn davon kann man auch nur verstehen wenn man cool ist X-)

Ansonsten verstehe ich den Threadtitel nicht.

Ob matt oder nicht matt ist eindeutig eine Geschmacksfrage... wie rot.. oder silber... oder schwarz.

Je nach Auto mag ich es... die mattweißen Bentleys auf der IAA :-o

Geschrieben

ob mir das gefaellt oder nicht.

Anschauen, entscheiden.

Pauschalisieren faellt mal wieder aus :D

Geschrieben
Ja.... den Sinn davon kann man auch nur verstehen wenn man cool ist X-)

Ansonsten verstehe ich den Threadtitel nicht.

Ob matt oder nicht matt ist eindeutig eine Geschmacksfrage... wie rot.. oder silber... oder schwarz.

Je nach Auto mag ich es... die mattweißen Bentleys auf der IAA :-o

stimmt. Da geb ich Dir, wenn ich's mir so überlege, recht. Es ist natürlich - wie immer im leben - eine reine Geschmackssache. Und wie einige gepostet haben, hängt es noch dazu sehr vom Auto selbst ab. Interessant ist vielmehr die Frage, wie man auf die Idee kommen kann einen X6, der ja im Grunde nicht soo schlecht aussieht, in Mattschwarz folieren zu lassen. Da tipp ich jetzt auch mal: Fähnchen im Wind. SUV-Trend: abgehakt (X5 vermutlich verkauft) - der X6 ist ja ein SAC? (Sports Activity Coupé?) egal - so irgendwas. Eigentlich sinnfrei, aber hat halt seine Nische gefunden. Gibt sicher auch eigene Threads dafür. Und im Grunde sag ich ja, jeder kann machen was er will. Das ist schon OK. Wenn alle rote Ferraris hätten, wärs sicher auch total fad. Die fallen ja viel mehr auf zwischen mattschwarzen X6s und "normalen" Golfs und Astras. hmm...

bin schon gespannt was als nächstes kommt... :D

zu weiß noch: hab ja selbst seit einigen Monaten einen weißen A6 (siehe Signatur). Da finde ich, hängt es auch sehr vom Auto ab. Früher (80er, 90er) waren großteils Stoßstangen, Blinker usw... einfach in anderen Farben/Materialien, sodaß es nicht gut ausgesehen hat und ich denk mir zB auch, wenn ich einen "normalen" A6 oder A4 in weiß sehe mit den 16" Asphaltschneidern und ohne Sportfahrwerk, dass das eigentlich nicht wirklich super aussieht. Aber so ein S5 mit 20" Rädern und alles weiß lackiert kommt gut, oder ein TT-S oder ein R8, natürlich auch ein aktueller M3 oder ein Gallardo um nicht zu Audilastig zu werden. Hab heute auch einen CL 65 AMG in weiß gesehen mit gefühlsmäßig 21" Felgen. Sehr geil.

...und ich denke mir darum gehts eigentlich ein bischen in diesem Thread. Egal ob weiß oder matt. Wenn das Auto gut aussieht, dann ist die Lackierung oft sekundär und es paßt fast alles. Und das ist nicht nur reine Geschmackssache, wenn ich zB allein diese beiden A6 vergleiche:

euer Jeff :-))!

post-1868-14435330905424_thumb.jpg

post-1868-14435330906296_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...