Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 911 SC auf 993 RSR


Bernd115

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie kommt der Verkäufer auf das schmale Brett mit 993?

Ich sehe da einen Umbau auf 964.

Der Umbau scheint sauber gemacht.

Ich würde eher nach einem gut gemachten 964 schauen.

Für das Geld sollte sich auch ein 964 RS finden

Grüsse

AlexM

Im Elferteam.de wird z.B. gerade ein sehr guter 964RS 3,8 genau für den Preis Foren-intern angeboten. Auch meiner Meinung ist ein echter RS erstens das bessere Auto und zweitens deutlich wertstabiler als jeder Clone.

Alein schon die lieblose Angebotsbeschreibung (993-964) würde mich abschrecken, der Preis natürlich auch. Finde diesen zu hoch. Auch wenn ich prinzipiell nichts gegen Clones habe, solange es keine Bastelbuden sind, rechtfertigt eine "seltene" Optik und ein gemachter Motor noch lange keine Wahnsinnspreise.

Kann mich Alex und Marc nur anschliessen, ein 964 RS ist die bessere Wahl.

Gruss, Andreas

PS: @ MarcW.

Habe ich das richtig verstanden, im Elferteam wird ein original 964 RS 3,8 für 66.000 Euro verkauft. Das kommt mir aber billig vor, dachte die Preise liegen bei mindestens knapp 100k, vor allem da 964 in den letzten 15 Monaten stark angezogen haben (Speedster, RS, TL).:-o

EDIT: Ach, und von hinten sieht der Angebotene total "unoriginal" aus, den Umbau hätte man beser machen können!

PS: @ MarcW.

Habe ich das richtig verstanden, im Elferteam wird ein original 964 RS 3,8 für 66.000 Euro verkauft. Das kommt mir aber billig vor, dachte die Preise liegen bei mindestens knapp 100k, vor allem da 964 in den letzten 15 Monaten stark angezogen haben (Speedster, RS, TL).:-o

Weil er nicht mehr ganz original ist, dennoch ein guter Preis:

Orig. 964 RS, 11/91, 69Tkm, in schwarz uni mit Recaro Schalensitzen Leder schwarz mit dunkel grauen Alcantara Sitzkissen (org. Leder in dreifarbig margenta auch vorhanden), lückenlos Scheckheft gepflegt und dazu ein Aktenordner mit Rechnungen, neuer Service vor 2000km gemacht ebenfalls neue Kupplungsscheibe, 3,8 l Motor (324 PS Leistungsdiagramm) bereits beim Erstbesitzer bei RS Tuning Schmirler umgebaut, ebenso das 6 Gang Getriebe Typ Ruf was vor 2000 km frisch revidiert wurde, 17 Magnesium Felgen in silber pulverbeschichtet, Heigo Überrollkäfig in silber pulverbeschichtet, H-Gurte schwarz, Sportlenkrad OMP geschüsselt, vorne grosse Bremse vom 993 CUP, Bremsbelüftung, alle Fahrwerksteile in uniball, Bremsleitung Stahlflex, 8/32 Achse, Doppelfedernfahrwerk wie RSR mit spezieller Abstimmung für Strasse und Rundstrecke die auch auf der Nordschleife super funktioniert, keine Unfälle!! alle Karosserieteile orginal, kein Investitionsstau!

RS Modelle haben eine "verstärkte" Karosse.

Die Bleche sind auch solider miteinander verbunden.

Habe gehört, daß ab Werk auch mehr Schweißpunkte gesetzt wurden.

So kann das Chassis den Stress von der Rennstrecke besser wegstecken. :-))!

Ein alter SC Rahmen wird unter Stress eher weich. :oops:

"Ansaugung RS mit Variocam in Verbindung mit Power-Flow Airbox."

Der Typ kann nicht einmal ein variables Saugrohr von einer verstellbaren Nockenwelle unterscheiden, zumal erst die wassergekühlten Variocam hatten. :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bernd115,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

vor knapp 2 Jahren war ich eine zeitlang auf der Suche nach einem 993, da ist mir dieser Umbau regelmäßig aufgefallen. M.M.n. auch vom selben Händler und auch mal für +-49t €. Ist also allem Anschein nach nicht wiklich (für dieses Geld) verkäuflich :???:

Für das Geld kriegst wirklich andere Autos, welche man auch irgendwann wieder verkaufen kann.

993 Turbo, 996GT3 oder eben wie schon geschrieben der 964RS.

Außerdem ist das Heck nicht wirklich schön gemacht.

vor knapp 2 Jahren war ich eine zeitlang auf der Suche nach einem 993, da ist mir dieser Umbau regelmäßig aufgefallen. M.M.n. auch vom selben Händler und auch mal für +-49t €. Ist also allem Anschein nach nicht wiklich (für dieses Geld) verkäuflich :???:

Ich dachte mir schon so was. Mir war das auch irgend wie bekannt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...