Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mondial T Tachoanzeige geht falsch !

ruedigerf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hier ist der Rüdi und ich bin neu in diesem Forum.

Ich hab da ein Problem mit der Tachoanzeige meines Mondial T.

Der Tacho scheint ca 15% nachzugehen. Will sagen, die Anzeige bei 3000 1/min ist ca. 90 Km/h. Bei 6000 ca. 180 Km/h. (Die Endgeschwindigkeit wäre also bei Drehzahlbegrenzung ca. 225 Km/h):-))!

Die Kilometerstandanzeige scheint aber richtig zu laufen. ( 1 Km Wegstrecke wird auch als 1Km Wegstreckendifferenz angezeigt). Mann könnte also den

Geber am Getriebe ausschließen.

Der Drehzahlmesser sollte es auch nicht sein, denn die Drehzahl stimmt

lt. ASU Tester mit der Analoganzeige überein.

Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen mal gehabt?

Wenn der Fehler am Analoggerät selber sein sollte, wie bekommt man

den Instrumentenpilz denn ausgebaut und wer kann so was überprüfen ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Rüdi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Guten Morgen

Ich haben einen Mondial QV 3.0 Liter Cabriolet und hatte das gleiche Problem. Ich musste den Tacho revidieren lassen (keine Ahnung was da gemacht wurde), kostete mich inkl. ein- und ausbauen ca. 250 Euro, nun geht aber alles perfekt.

Geschrieben

Hallo icesnake,

vielen Dank für Deine Antwort! Ja, werd den Tacho wohl revidieren lassen müssen. Mir ging es hauptsächlich um den Ausbau des Instruments, da der Mondial bei mir in der Garage bleiben sollte. Hab's aber schon rausgefunden wie es geht. Die Blende lässt sich einfach ausklipsen und der Tacho lässt sich dann herausschrauben.

Viele Grüße

Rüdi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...