Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chiptuning beim 348


Bernd115

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die einzig relevanten Ausgangsgrößen sind Zündzeitpunkt und Einspritzmenge. Diese sind beim 348 auffallend gut programmiert

...und Luftaufwand/-fanggrad.

(gut, wenn von reinem Chipsen geredet wird, ohne Motorhardwareänderung, tatsächlich nur ZZP und E-Menge)

Und wenn die vom Hersteller schon an der Grenze sind, kann da kein Tuner mehr machen, außer Motor-HW (Saugrohr, Kanäle, Nockenwellen, Ventile, Abgasgegendruck) verändern!

Ist beim Saugmotor halt einfache Physik/Thermodynamik.

Al.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...