Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weihnachten im September

MVThomas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
für mich ist ok. sagt einfach bescheid wann hier da seit und bereite alles vor.

Tony

*freu* Thomaaaas? Würde das bei Dir auch klappen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

mensch thomas ich dachte du hättest deine probleme schon geloest.

am besten 200 zeller raus und hier anbieten,nicht jeder will den geilen sound ,dann zu ehrenhalber tony (was ein tag in sundern !!!! 2010 ? )oder zu cristian nach berlin

gruss patrick

Hallo Tony,

eigentlich wollte ich Dich nach dem tollen Capristo-Day noch etwas erholen lassen. Aber wenn ich CP verfolge, dann merke ich doch, dass Du Dich auf dem riesigen Lorbeerbett nicht ausruhst und auch weiterhin für einen guten Ton auf Deutschlands Straßen sorgst :wink:

Deine Erklärungen zum Staudruck haben mich nun zum Nachdenken gebracht. Bis vor kurzem fuhr ich mit leergeräumten Kats und einer Fuchs-Anlage.

Meine Werkstatt wies mich darauf hin, dass mir dieser vielgepriesene Staudruck fehlen würde und nun habe ich einen Sportluftfilter :-))!, Rennkats (200-Zeller) :-))!, den Fuchs und (jetzt kommt´s) weniger Sound :-(((° :-(((°

Die Capristo-Sound-Fans mögen mir verzeihen - aber ich war mit dem Fuchs-Sound bisher immer zufrieden. Eher tief als schrill, eher sonor als zu laut, aber dennoch gut zu hören. Und nun: vom Spyderman zum Silencerman :oops:

Lieber Tony, was ist da zu machen??? :cry:

Metallkats raus oder drin lassen? Letztendlich werde ich wohl doch nicht um einen Twinsound herumkommen, oder? Katersatzrohre bringen zwar Sound, aber doch gar keinen Staudruck?

Ciao und auf bald,

Thomas

Geschrieben

Hallo Tony,

lieben Dank für Dein Angebot, welches ich gerne annehmen würde. :lol:

Allerdings scheinen Carsten und Patrick vergessen zu haben, dass ich gerade meinen Wagen einfahren muss und ich mich definitiv daran halten werde, die nächsten 1000km nicht höher als ca. 4000U/min drehen und ich habe gerade erst 500km geschafft. :-(((°

Mit anderen Worten: eine Superidee :lol: und ich wäre gerne für den Test nach Sundern gekommen. Aber ich denke das Testen nutzt nur etwas, wenn ich den Wagen auch mal aufdrehen darf. Nur dann ist ein Vergleich auch wirklich realistisch.

Lieber Tony, ich würde deshalb Dein Angebot gerne in der nächsten Saison wahrnehmen, wenn es dann noch gelten sollte? :-o

Ciao,

Thomas

Geschrieben

Meeeeensch Thomas, da schnappste Dir mal morgen die Xenia, fährst mit ihr auf einen Kaffee nach Osnabrück und auf dem Hinweg nach Sundern hast Du dann Mittwoch die 1000 voll.

Wo ein Wille ist, ist auch eine Autobahn ;)

Geschrieben
Meeeeensch Thomas, da schnappste Dir mal morgen die Xenia, fährst mit ihr auf einen Kaffee nach Osnabrück und auf dem Hinweg nach Sundern hast Du dann Mittwoch die 1000 voll.

Wo ein Wille ist, ist auch eine Autobahn ;)

Mensch Carsten, wenn das mal so leicht wäre :rolleyes:

Morgen geht´s mit Modena und Gallardo an die Mosel, aber da kommen gerade mal 300km mehr drauf. Und bei 1000km muss erst ein Ölwechsel gemacht werden, bevor die Pferdchen wieder wiehern dürfen.

Glaub mir, ich hätte echt Bock auf einen Professional-Tony-Soundcheck, aber ich vermute mal, dass er mir Recht geben wird erst einmal den Normalzustand wieder zu erreichen, bevor wir daran gehen, etwas zu modifizieren.

Tonys Hinweis zu den E-Rohren hat mich etwas verwundert, da muss ich noch mal nachhaken.

Ciao,

Thomas

• Mitglieder
Geschrieben

Thomas, melde dich einfach mal wenn es soweit ist, hast du den Motor überholt?? da wusste ich nichts von.

Gruss Tony

Geschrieben

Mennoooo, dann fahr halt einen Umweg und den Ölwechsel machste morgen abend eben selber. So untechnisch bist Du doch nu auch nich ;)

Wuppertal-Sundern sind knapp 100km, also brauchste morgen nur 400 fahren ;) Und eine Tanke gibts da sicher auch, die mal eben Öl rauslassen. :D

Nu los, komm inne Socken ;)

Geschrieben
Gerne:wink: auf jeden Fall kannst du Katersatzrohre ohne einbusen einsetzten, du kannst den Staudruck den du den Motor geben willst letztendlich programmieren.

Ich nochmal :wink:

Man kann den Staudruck programmieren? Vermutlich meinst Du durch Einlass-/Auslassklappen im Auspuff regeln?

Tony, Du hast exakt meinen Sound mit leeren Kats beschrieben: lauter aber blechern. Sogar unser Capristo-auf-Modena-Thorsten meint, dass mein Spider sich mit den 200-Zellern besser anhören würde. Ich finde auch, dass sich der Wagen jetzt gesünder anhört als früher, aber leider auch leiser.

Mein Wunsch wäre also gleicher Sound mit höherer Lautstärke. Wenn Du das nächstes Jahr hinbekommen könntest Tony, dann wäre das :sensation

Geschrieben
Ich nochmal :wink:

Man kann den Staudruck programmieren? Vermutlich meinst Du durch Einlass-/Auslassklappen im Auspuff regeln?

Tony, Du hast exakt meinen Sound mit leeren Kats beschrieben: lauter aber blechern. Sogar unser Capristo-auf-Modena-Thorsten meint, dass mein Spider sich mit den 200-Zellern besser anhören würde. Ich finde auch, dass sich der Wagen jetzt gesünder anhört als früher, aber leider auch leiser.

Mein Wunsch wäre also gleicher Sound mit höherer Lautstärke. Wenn Du das nächstes Jahr hinbekommen könntest Tony, dann wäre das :sensation

Faaaalsch. Diese Woche, nicht nächstes Jahr ;)

In der TwinSound kannst Du programmieren, bei wieviel mBar die Klappen aufgehen sollen, also wieviel Staudruck Du zulassen willst.

Geschrieben

Mensch Männer, eiert doch nich so viel rum !!!!!!!

Den Capristo druntergebaut und gut is, tzzzzzzzz..........

Vorsicht!!!!: Spaßmodus AN:

Apropos: Die 348er Machine is ne robuste Maschine, da kannste auch knapp

unter 1000 km (vielleicht so bei 923 km einfahren bleiben).

Spaßmodus AUS !

Jungens, Ihr habt Probleme :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Andi, so wirds bei Thomas im Endeffekt eh aussehen *fg*

Er soll mit zu Tony kommen, dann hört er meine TwinSound und ist eh infiziert. MVThomas gings ja auch so :)

Tony, würde Dir Mittwoch, 11 Uhr für mich passen? Lange werden wir ja nicht brauchen, denke ich.

Geschrieben
Andi, so wirds bei Thomas im Endeffekt eh aussehen *fg*

Er soll mit zu Tony kommen, dann hört er meine TwinSound und ist eh infiziert. MVThomas gings ja auch so :)

Tony, würde Dir Mittwoch, 11 Uhr für mich passen? Lange werden wir ja nicht brauchen, denke ich.

Jaja, kann schon sein, dass ich mich doch zu einer Twinsound überreden lasse. Gerade habe ich den Godesbergertunneltest gemacht. War witzig, weil ein paar Autos vor mir langsamer fuhren und ich dachte: Radarfalle! :puke: Ne, ne - deren Scheiben waren runtergedreht und die wollten nur mal horchen. Genau das wollte ich ja auch :D

Ich meine wirklich, dass ein paar dB mehr besser wären. Aber erst wenn der Wagen wieder fit ist! Basta :evil:

Ciao!

Geschrieben
Thomas, melde dich einfach mal wenn es soweit ist, hast du den Motor überholt?? da wusste ich nichts von.

Gruss Tony

Ich hatte es mal am Telefon erwähnt, aber da es so viele Thomas mit 348 gibt, ist mir schon klar, dass Du die Geschichte mit dem Motor nicht zuordnen konntest. Macht nichts, ich komme mit Sicherheit auf Dich zu, wenn die Einfahrzeit zu Ende ist.

Gruß Thomas

• Mitglieder
Geschrieben
Ich hatte es mal am Telefon erwähnt, aber da es so viele Thomas mit 348 gibt, ist mir schon klar, dass Du die Geschichte mit dem Motor nicht zuordnen konntest. Macht nichts, ich komme mit Sicherheit auf Dich zu, wenn die Einfahrzeit zu Ende ist.

Gruß Thomas

ja das stimmt..... im moment habe ich ein paar schwierigkeiten mit den Namen und deren zuordnung:D:D und manchmal ist es mir sogar peinlich, ruft jemand an...: hallo Tony! Franz hier!! wie gehts?? und ich.... hooojeee welche Franz den??? der die Kupplung bekommen hat??:(oder vielleicht der..der letzte Woche soooo Nett angerufen hat und sich wegen eine Anlage erkundigt hat??:( oder der seit Zwei Jahre eine Rechnung offen hat?:evil: dann macht man das Gespräch ein paar minuten mit und versucht im laufe des Gespräch den Mann zuzuordnen, manchmal klappt das auf anhieb...aber manchmal wirds richtig peinlich und nach eine halbe Stunde dass wir uns nett unterhalten, muss ich doch noch fragen ob er mir mal helfen kann hin zuzuordnen.

Thomas an dich und Xenia kann ich mich schon gut errinnern:wink: Rosa schwärmt immer von eueren alt deutschen Schäferhund, sie würde den gerne sehen:)

Ich persönlich würde auch die 1000 abwarten bis sich alles aufeinander eingearbeitet hat.

kommt einfach mal vorbei wenn Ihr soweit seit.

Carsten wenn du willst kannst auch jederzeit vorbei kommen, rufe 1-2 Stunden vorher an damit sichergestellt ist dass ich im Betrieb bin.

Gruss Tony

• Mitglieder
Geschrieben

Ich meine wirklich, dass ein paar dB mehr besser wären. Aber erst wenn der Wagen wieder fit ist! Basta :evil:

Ciao!

Thomas.... das können wir nicht so stehen lassen, du musst mit deinen 348 zufrieden sein!

komme vorbei wir bauen es um ohne Leistungstest zu machen, dass die Anlage Leistung bringt und keine kostet ist inszwischen bekannt, wir bauen sie drauf und fährst die letzten Wochen der Saison damit, kurz bevor du den Abmeldest bauen wir es wieder um.

Kostet dir nichts und du hast die möglichkeit was anderes zu probieren.

Gruss Tony

Geschrieben
Thomas.... das können wir nicht so stehen lassen, du musst mit deinen 348 zufrieden sein!

komme vorbei wir bauen es um ohne Leistungstest zu machen, dass die Anlage Leistung bringt und keine kostet ist inszwischen bekannt, wir bauen sie drauf und fährst die letzten Wochen der Saison damit, kurz bevor du den Abmeldest bauen wir es wieder um.

Kostet dir nichts und du hast die möglichkeit was anderes zu probieren.

Gruss Tony

Hallo Tony,

mille grazie für Dein Angebot, mir die letzten Wochen des Jahres mit einer Auspuffalternative zu "versüßen". :-)

Ich bin gestern noch mit 2 "Capristos" unterwegs gewesen, um Kilometer zu scheffeln. Es waren gestern sogar 500! ;-) Es war schon ein akustischer Genuss, hinter Olaf (er war wohl mit seinem Lambo LP 560 gerade vor einer Woche bei Dir) und Thorsten (360 Modena) herzufahren. :-)

Es ist nun aber so, dass mein Saisonkennzeichen diese Woche ausläuft und ich ab nächster Woche ohnehin auf Dienstreise wäre. Somit wäre auch die Verlängerung der Saison (aber geplant für 2010) für dieses Jahr nutzlos.

Für nächstes Jahr müsste man überlegen, die 200-Zeller durch 100-Zeller zu ersetzen (Ersatzrohre würden wohl eher Leistung im unteren Drehzahlbereich kosten, oder?) oder die 200-Zeller mit Deinem Twinsounds-Klappenauspuff zu kombinieren. Der Sound sollte auf keinen Fall zu Lasten der Leistung gehen. Aber ich nehme mir im Frühjahr mal Zeit und werde mich von Dir ausgiebig beraten lassen.

Viele Grüße,

Thomas

P.S.: Liebe Grüße auch von Xenia an Rosa! Unser Schäferhund "Harley" passt mit seinen 9 Monaten inzwischen nicht mehr in den Fußraum und kann somit nicht mit zu Euch. Er bedauert das auch sehr :-(((°

Geschrieben

Hi Thomas,

wenn es Dich doch juckt, ich bin Mittwoch um 11 Uhr bei Tony ;)

• Mitglieder
Geschrieben
Hallo Tony,

mille grazie für Dein Angebot, mir die letzten Wochen des Jahres mit einer Auspuffalternative zu "versüßen". :-)

Ich bin gestern noch mit 2 "Capristos" unterwegs gewesen, um Kilometer zu scheffeln. Es waren gestern sogar 500! ;-) Es war schon ein akustischer Genuss, hinter Olaf (er war wohl mit seinem Lambo LP 560 gerade vor einer Woche bei Dir) und Thorsten (360 Modena) herzufahren. :-)

Es ist nun aber so, dass mein Saisonkennzeichen diese Woche ausläuft und ich ab nächster Woche ohnehin auf Dienstreise wäre. Somit wäre auch die Verlängerung der Saison (aber geplant für 2010) für dieses Jahr nutzlos.

Für nächstes Jahr müsste man überlegen, die 200-Zeller durch 100-Zeller zu ersetzen (Ersatzrohre würden wohl eher Leistung im unteren Drehzahlbereich kosten, oder?) oder die 200-Zeller mit Deinem Twinsounds-Klappenauspuff zu kombinieren. Der Sound sollte auf keinen Fall zu Lasten der Leistung gehen. Aber ich nehme mir im Frühjahr mal Zeit und werde mich von Dir ausgiebig beraten lassen.

Viele Grüße,

Thomas

P.S.: Liebe Grüße auch von Xenia an Rosa! Unser Schäferhund "Harley" passt mit seinen 9 Monaten inzwischen nicht mehr in den Fußraum und kann somit nicht mit zu Euch. Er bedauert das auch sehr :-(((°

du kennst Olaf???? das ist ein Verrückter!! ich musste erfinden dass auf unsere Strecke geblitzt wird damit er vom Gas ging:D:D ich war froh wo ich ausgestiegen bin:D:D.

die Anlage hat auf sein LP560 23PS gebracht, der hatte hinterher 581PS zu vorher 558 PS, unglauglich dass Lamboghini inszwischen die angegebene Leistung wirklich hat.

Ok. dann schicke mal deine Diva ins Schönheitsschlaf:wink:

Tony

Geschrieben
du kennst Olaf???? das ist ein Verrückter!! ich musste erfinden dass auf unsere Strecke geblitzt wird damit er vom Gas ging:D:D ich war froh wo ich ausgestiegen bin:D:D.

die Anlage hat auf sein LP560 23PS gebracht, der hatte hinterher 581PS zu vorher 558 PS, unglauglich dass Lamboghini inszwischen die angegebene Leistung wirklich hat.

Ok. dann schicke mal deine Diva ins Schönheitsschlaf:wink:

Tony

Hahaha, jetzt musste ich doch Xenia bei der Nachtwache anrufen und ihr von Deiner Mail erzählen. :lol:

Olaf hat gestern tatsächlich von der Tour mit Dir erzählt und er hatte Dich im Verdacht, Du würdest vielleicht Radarblitzer erfinden, damit er langsamer fährt. Er war sich aber nicht sicher... :D:D:D

Danke für die Aufklärung! :-))! Jetzt gehe ich mit schmerzendem Zwerchfell ins Bett :D

Buona notte!

P.S.: Jetzt - wo Du Olafs LP560 kennst - weißt Du auch, was ich genau brauche: eine Motorleistung, um Olafs Lambo zu versägen und einen Sound, damit er das nicht vergisst! O:-):evil:O:-)

• Mitglieder
Geschrieben
Hahaha, jetzt musste ich doch Xenia bei der Nachtwache anrufen und ihr von Deiner Mail erzählen. :lol:

Olaf hat gestern tatsächlich von der Tour mit Dir erzählt und er hatte Dich im Verdacht, Du würdest vielleicht Radarblitzer erfinden, damit er langsamer fährt. Er war sich aber nicht sicher... :D:D:D

Danke für die Aufklärung! :-))! Jetzt gehe ich mit schmerzendem Zwerchfell ins Bett :D

Buona notte!

P.S.: Jetzt - wo Du Olafs LP560 kennst - weißt Du auch, was ich genau brauche: eine Motorleistung, um Olafs Lambo zu versägen und einen Sound, damit er das nicht vergisst! O:-):evil:O:-)

Ja Thomas:(:(ich war froh wo ich heile ausgestiegen bin:(:cry: auch wenn er seit 35 Jahre unfallfrei fährt und früher viel Rennen gefahren ist.

wenn es nach mir ginge hätte ich ich jede 50meter eine Radar Falle erfunden:(

Buona notte

Geschrieben
Ja Thomas:(:(ich war froh wo ich heile ausgestiegen bin:(:cry: auch wenn er seit 35 Jahre unfallfrei fährt und früher viel Rennen gefahren ist.

wenn es nach mir ginge hätte ich ich jede 50meter eine Radar Falle erfunden:(

Buona notte

Armer Tony :cry: Tony, Du hättest mal am Sonntag bei unserer 500km Tour dabei sein müssen, frag mal Thomas:sensation Da hättest Du schlimmere Sachen als Radarfallen erfinden müssen :puke:O:-) Aber Olaf und ich nehmen Dich gerne mal mit um Deine Sound-Kreationen live in action zu erleben :D bzw. noch besser Du steigst bei Spyderman-Silencer-Thomas ein wenn er wieder über 4000 U/min drehen darf und uns dann 10 statt 5 sec sieht bevor er uns dann nur noch "hört"X-) ...Sorry Thomas :hug: bin schon wieder weg :D

Geschrieben

Tony

...hat er uns erzählt am Sonntag, coole Story :lol2::D ...wollten wir erst gar nicht glauben, aber nun isset in Stein gemeisselt :sensation Er klebte aber auch hinter mir am Sonntag, dachte fast ich hätte nen weißen Anhänger hinter mir gehabt :D

Geschrieben
Armer Tony :cry: Tony, Du hättest mal am Sonntag bei unserer 500km Tour dabei sein müssen, frag mal Thomas:sensation Da hättest Du schlimmere Sachen als Radarfallen erfinden müssen :puke:O:-) Aber Olaf und ich nehmen Dich gerne mal mit um Deine Sound-Kreationen live in action zu erleben :D bzw. noch besser Du steigst bei Spyderman-Silencer-Thomas ein wenn er wieder über 4000 U/min drehen darf und uns dann 10 statt 5 sec sieht bevor er uns dann nur noch "hört"X-) ...Sorry Thomas :hug: bin schon wieder weg :D

Thorsten, streu´ nur Salz in meine Wunde... :cry:

Um es mit den Worten der Tremeloes aus den 60igern zu beschreiben:

"Silence is golden, but my eyes still see..."

O:-)

Grüße,

Thomas

Geschrieben

Lasst mal, ich find schon in Ordnung was der Thomas mit seinem Spider macht. Der Lärmpegel ist schon hoch genug, wenn man mal nach draussen geht und er ist halt besorgt um seine Umwelt und seine Mitmenschen. Warum immer noch mehr Krach machen??

Thomas investiert kontinuierlich in den Umweltschutz und bei jeder Umbaumaßnahme wird sein Auto immer wieder ein wenig leiser.

So vorbildliches Verhalten muss auch mal gelobt werden.

*pruuuuuust* Ich mach mir gleich in die Hose vor Lachen. Hab ich den Schmarrn wirklich geschrieben?? ;)

Geschrieben

Danke Carsten für Dein Mitgefühl. :-))!

Ich kann als Vorreiter der neuen Silencer-Welle nur sagen:

LAUT ist OUT! :wink::wink::wink::wink::wink:

Wer macht noch mit? :welcome:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...