Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit Chrom-Folie folieren

Niko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute sagte mir Herr Mansory zu meinen Erstaunen, dass sein Bugatti nicht foliert ist.

mansorychrom.jpg

Ich würde gern meine Autos mit Chrom-Folie bekleben. Gibt es so was? Hat jemand Erfahrung mit Chrom-Folie? Es sollte ein dunkles Chrom sein wegen der Zulassungsbestimmungen in Europa.

Gruß an die Gemeinde!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Setze Dich mal mit User rosieposie in Verbindung. Der macht Dir das auch ohne Folie wenn Du genug Geld investierst.

Geschrieben

Es soll ja nur für ein paar Wochen sein. Ich finde Folien für Werbeaktionen mittlerweile richtig gut.

Geschrieben

1250euro fuer die einfache beklebung ! dann doch lieber die richtige Lackierung.

citymedien in wiesbaden machen folierungen, ob die auch chromfolie draufziehen können weiss ich allerdings nicht

www.city-medien.com

Geschrieben

Brabus möchte für Folierungen wie das mattgrau auf dem SLR, der auf der IAA steht, 10.000,-€ sehen, 1.250,-€ ist ein durchaus normaler Preis, dafür wirst du auch wohl kaum eine Komplettlackierung in wirklich guter Qualität bekommen.

Geschrieben
Brabus möchte für Folierungen wie das mattgrau auf dem SLR, der auf der IAA steht, 10.000,-€ sehen, 1.250,-€ ist ein durchaus normaler Preis, dafür wirst du auch wohl kaum eine Komplettlackierung in wirklich guter Qualität bekommen.

Der Brabus SLR war doch in Mattgrau lackiert. Zumindestens hast du innen in der MOtorhaube nirgends den Folienrand gesehen. Auch an den Türgriffen hat man nichts von Folie gesehen. Wir haben extra gesucht...

Ich bin der Meinung, dass der doch lackiert ist --> daher würde auch der Preis passen... würde mich jetzt wundern, wenn der foliert sein soll...

Geschrieben

Ich habe am Pressetag mit jemand von Brabus geredet und in der Fahrertür konnte man zwischen den Dichtungen den Original-Lack (silber) noch sehen, der ist definitiv foliert.

Geschrieben
Setze Dich mal mit User rosieposie in Verbindung. Der macht Dir das auch ohne Folie wenn Du genug Geld investierst.

Also wenn die Murci-Karosse in das Tauchbecken paßt, wäre das bestimmt eine Alternative :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Niko,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe die Idee. Ich wohne zimelich nah am Main. Nach den Chemiewerken HOECHST flußabwärts fahre ich in den Main und schließe vorher die Fenster. Dann lasse ich die Karre vom ADAC rausziehen. Nach allem, was man von Greenpeace so über die Farbwerke HOECHST liest, ist der Wagen danach automatisch verchromt. :-) :-)

Folie habe ich immer noch keine gefunden. Der Spaß wäre mir 2000,- wert.

Geschrieben
Ich habe die Idee. Ich wohne zimelich nah am Main. Nach den Chemiewerken HOECHST flußabwärts fahre ich in den Main und schließe vorher die Fenster. Dann lasse ich die Karre vom ADAC rausziehen. Nach allem, was man von Greenpeace so über die Farbwerke HOECHST liest, ist der Wagen danach automatisch verchromt. :-) :-)

verchromt mit FlipFlop-Effekt O:-)

Geschrieben

dann ruf doch halt einfach mal dort an:

diefolierer.de/kontakt

• 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

es gibt Chormfolie für Fahrzweugvollverklebung. Aber einfach ist das nicht. Chromfolie hat ein hohen Weissgrad. Soll heissen, das ab einem gewissen Pukt der Überdehnung beim Spannen der Folie das Chrom, weiss wird. Man benötigt fürs aufziehen min 3 Personen und ein Heizstrahlgerät das die Folie grossflächig erwärmt. Preis liegt hier mit Montage bei min 3000 Euro für ein Auto der Golf 5 Klasse.

Mattgrau würde bei 1200 Euro anfangen...

Beispiel matt silber:

39076_128382357206481_100001041530844_153067_3752549_n.jpg

oder matt antrazith

29981_115119805199403_100001041530844_95081_2082515_n.jpg

gibt aber noch viele andere matt-töne etc...

Geschrieben

CFC hat sie im Angebot, wers aber im Endeffekt herstellt weiss ich nicht :-( kam noch nicht dahinter.

SOTT aus Holland hat auch noch was im Programm, aber kein Plan ob die der Reisser ist :-)

Geschrieben

Ich persönlich würde nur Intax auf mein Auto kleben !

Für mich die besten Folien. Die gehen auch wieder runter ohne irgendwie den Lack mitzunehmen und sehen qualitativ am besten aus !

Geschrieben

Das ist alles Ansichtssache :-) Ich biete 3 Hersteller an was Folie angeht. Muss auch auf Kundenwünsche eingehen. Gerade was Folienfarben angeht und da ist nunmal jeder Hersteller anders, ebenso mit Carbon oder matttöne. MAche aber auch Ausnahmen, wie gesagt es kommt auch auf den Kunden an. Mit Intax habe ich noch nicht gearbeitet kann man aber alles Probieren ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...