Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Zeitschrift "Auto Strada"

JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Zeitschriftenhandel gibt es ein neues Automagazin, dass sich speziell an die Italofans wendet - aber nicht nur Ferrari, Maserati und Lamborghini bedient.

Auto Strada

Habe die Erstausgabe gekauft und ich finde es sehens- und lesenswert. Ein guter, humorvoller Testbericht über den 500 EsseEsse

(Zitat "Im oberen Spektrum verebbt seine Drehfreude rasch, den roten Bereich ab 6000 U/min küsst der Motor so widerwillig wie der Firmling die schwitzende Großtante")

Dazu Bericht über den Maserati Biturbo, alte bzw. neu aufgebaute Abarths. Eine Lancia Werkstatt im Süddeutschen, den Gallardo Balboni und einiges mehr.

Nach den letzten Motorklassik Spezialausgabe in kurzer Zeit das zweite interessante Heft für den italophilen Automobilisten. :)

Kostet 4,90 EUR und soll (bei Erfolg) wohl alle zwei Monate erscheinen.

attachment.php?attachmentid=23748

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 9 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Gab es weitere Ausgaben dieser Zeitschrift in Deutchsland? Hier in der Schweiz ist es schon eine Ewigkeit her als die letzte ausgabe verfügbar war. (nr. 4)

Wäre echt schade wenn es keine weiteren gäbe, da die Zeitschrift echt super ist.

Geschrieben

Echt ?! Habe auch schon im Zeitschriftenhandel die letzten Wochen danach Ausschau gehalten und auch auf der Website keinen Hinweise gefunden, weder auf die Einstellung noch auf eine #5

Geschrieben

Das is doch klar. Fiat-Fahrer sind alle Hungerleider und können sich diese Zeitschriften eh nicht leisten. :)

Mal im Ernst... ich bin verrückt nach italienischen Autos, hab mir natürlich auch die ersten zwei Ausgaben der AutoStrada gekauft, aber vom Hocker gehauen hat sie mich nicht. Von dem her trauer ich ihr nicht hinterher.

Geschrieben

Kann ich nicht nachvollziehen. Es wurden darin auch mal Fahrzeuge beleuchtet, über die sonst wenig zu finden ist und gerade die Mischung aus Berichten über neue wie alte Fahrzeuge fand ich sehr spannend. Ich will auch keine Klassikzeitschrift lesen.

Haben sich wohl insgesamt zuwenig Käufer für dieses Projekt gefunden, zumal sie ja auch bewusst zunächst nicht im Abo angeboten wurde.

Geschrieben

Ich fand den Stil einfach nicht so toll. Die Beiträge haben "zu dick aufgetragen".

Les dir mal den Bericht über Leo Aumüller durch. Passt der zu jemandem, der seit über 50Jahren an seinen Autos selber schraubt?

Auch bei den Berichten über die Klassiker wurde wohl anscheinend oft schlecht recherchiert, habe ich mir sagen lassen.

Alles im allem war mir die Zeitung zuviel AMS und zu wenig Italiano.

Kennst du die "Volante" noch? Die war super!

Geschrieben

Ich fand die Zeitschrift toll, weil sie ausschliesslich aus berichten über Italo mobile bestand. (Oldtimer, Zeitgenössiche Fahrzeuge, Spezialisierte Betriebe, Design usw.

Diese Mischung in einer einzelnen Zeitschrift ist unerreicht.

Ansosten sind die deutschen publikationen sehr mercedes und Porsche lastig. Um die gleiche Vielfalt an themen zu haben muss man sich sonst 4 zeitschriften kaufen.

Schade :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Gast Benni-348
Geschrieben

Diese Zeitschrift (ich habe mir auch die Ausgaben 1 bis 3 zusenden lassen) ist aber offensichtlich nur wenigen bekannt geworden.

Ich habe sie an keiner Zeitschriftenauslage entdecken können, und der Herausgeber selbst ist doch sehr zweiradlastig.

Und diese Leserschaft ist selbst eher weniger an dieser Zeitschrift interessiert gewesen.

Ich denke, wenn diese Zeitschrift eingestellt wurde, dann ist die mangelnde Werbung nicht unmaßgeblich beteiligt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...