Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weckt der Ferrari F458 noch Emotionen?

F40org

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gohm hat schon einen 458??? :-o

Dann glückwunsch zur Probefahrt Kai. :-))! Vertrag schon unterschrieben? 8)

Ich hoffe, du berichtest uns einwenig davon.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das Nummernschild an der Front grenzt schon an Blasphemie.

Geschrieben
Das Nummernschild an der Front grenzt schon an Blasphemie.

das sieht wirklich, wirklich schlimm aus! Dass Ferrari das beim Design nicht bedenkt. Das macht alles völlig kaputt! :-o

Geschrieben

Vielen dank für die Bilder. Ich drehe gleich durch.

Endgültig verliebt.

Allerdings würde ich Ihn jetzt nie Probefahren O:-)

Trocken und sonnig muss es sein, sonst kann man ja nicht richtig testen :oops:

Nochmal vielen dank für die Bilder !

Ein grandioses Automobil das seines gleichen sucht.

Leider trübt die ganze Mercedes und MS Aktion gerade meine Stimmung.

Hoffe das, dass langfristig gesehen Ferrari keinen Abbruch tut.

Auf jeden Fall ist der 458 erst mal ein Meisterwerk !!!

Gruß

Alex

Geschrieben
das sieht wirklich, wirklich schlimm aus! Dass Ferrari das beim Design nicht bedenkt. Das macht alles völlig kaputt! :-o

Da hilft nur noch ganz weglassen oder Klebeschild vorne an die ,, Ecke``

( der perfekte Ferrari für mich wäre übrigends die Technik des F458 im Blechkleid eines 355 GTS , bin vom F458 optisch nicht wirklich hingerissen )

Geschrieben

Leider trübt die ganze Mercedes und MS Aktion gerade meine Stimmung.

Hoffe das, dass langfristig gesehen Ferrari keinen Abbruch tut.

Auf jeden Fall ist der 458 erst mal ein Meisterwerk !!!

ach komm. Wegen so was machen wir uns doch nicht gleich ins Hemd. Da bleiben wir lässig, oder?

Ich bin leidenschaftlicher Ferrari Fan. Und doch freue ich mich auf MS im Mercedes und wünsche ihm ein erfolgreiches Comeback - und während ich dem Team Ferrari ganz feste die Daumen drücke, gönne ich dem Alonso nicht das schwarze unter den Fingernägeln (nicht böse sein Alsonso Fans!) :wink: Und was hat das ganze Auswirkungen ausserhalb der F1? Gar nix, nen alten Hut zum Trommeln..... Der 458er wird jedesmal schöner wenn ich ihn anschaue.

Vielen Dank auch für die Bilder - sehr stimmungsvoll!

Viele Grüße,

Olli

Geschrieben
Und was hat das ganze Auswirkungen ausserhalb der F1? Gar nix, nen alten Hut zum Trommeln.

Ohne MS, ohne die WM Titel und ohne die Euphorie wäre Ferrari heute immer noch bei 2500 Einheiten pro Jahr, die Perfektion in der gegebenen Modellpalette wäre nicht auf dem heutigen Niveau und so geht es weiter. Wer das bestreitet hat sich die letzten Jahre nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt :wink:

Für das in den letzten Jahren dazu gekommene Klientel -> zu mindest für die Europäer ist MS -> Ferrari und Ferrari -> MS

Mal sehen was wird, Aktuell sind Sie ja gut gestellt. Aber den Erfolg im Motorsport bzw. in der F1 werden Sie die nächsten Jahre nicht wieder herstellen können und wie geschrieben war es genau das, was dazu verhalf aus Ferrari das zu machen was es heute ist.

Aber das ist hier OT, lass und wo anders weiter debattieren.

Geschrieben

Ich stimme da mit Alex absolut überein. Ferrari hat MS viel zu verdanken, nicht nur in der F1, sondern auch was die Entwicklung der Serienfahrzeuge angeht. Es wird interessant sein zu beobachten, ob Ferrari die zweifelsohne gestiegene Qualität halten und den Aufwärtstrend fortsetzen kann. Wir wollen mal nichts verschreien, aber vielleicht sagen wir in ein paar Jahren "weißt Du noch, damals im Jahre 2010 konntest Du bedenkenlos jedes Modell aus Maranello kaufen, aber heute bleibt einem eigentlich nur noch dieser 911 von VW." :D

Genug OT. :rolleyes:

Geschrieben
Ich stimme da mit Alex absolut überein. Ferrari hat MS viel zu verdanken, nicht nur in der F1, sondern auch was die Entwicklung der Serienfahrzeuge angeht. Es wird interessant sein zu beobachten, ob Ferrari die zweifelsohne gestiegene Qualität halten und den Aufwärtstrend fortsetzen kann. Wir wollen mal nichts verschreien, aber vielleicht sagen wir in ein paar Jahren "weißt Du noch, damals im Jahre 2010 konntest Du bedenkenlos jedes Modell aus Maranello kaufen, aber heute bleibt einem eigentlich nur noch dieser 911 von VW." :D

Genug OT. :rolleyes:

Waren das nicht die Horrorsätze eines gewissen Nostradamus zum Weltuntergangsszenario??? Ich will daran gar nicht denken.....

Adios

Geschrieben
Ohne MS, ohne die WM Titel und ohne die Euphorie wäre Ferrari heute immer noch bei 2500 Einheiten pro Jahr, die Perfektion in der gegebenen Modellpalette wäre nicht auf dem heutigen Niveau und so geht es weiter. Wer das bestreitet hat sich die letzten Jahre nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt :wink:

Für das in den letzten Jahren dazu gekommene Klientel -> zu mindest für die Europäer ist MS -> Ferrari und Ferrari -> MS

Mal sehen was wird, Aktuell sind Sie ja gut gestellt. Aber den Erfolg im Motorsport bzw. in der F1 werden Sie die nächsten Jahre nicht wieder herstellen können und wie geschrieben war es genau das, was dazu verhalf aus Ferrari das zu machen was es heute ist.

Aber das ist hier OT, lass und wo anders weiter debattieren.

Ich glaub da hab ich mich blöd ausgedrückt. Natürlich sehe ich das Ganze genauso und bin auch der Meinung das Ferrari MS viel zu verdanken hat.

Ich wollte ganz was anderes ausdrücken. Nämlich, dass es egal ist ob der MS jetzt für Mercedes fährt - unsere/meine Leidenschaft für Ferrari bleibt davon unangetastet. Also ich bin da ganz d'accord.... :-))!

Grüße,

Olli

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auch wenn das

Wetter jetzt nicht gerade tauglich für eine Probefahrt erscheint:-(((°

Auf jedenfall mal meinen Glückwunsch dazu:-))!:-))!

Vielleicht könnte Kai seine Eindrücke hier mal posten, das wäre sehr freundlich:)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte gestern meine erste längere Begegnung mit dem 458.

Und um den Thradtitel zu beantworten.

JA,er weckt Emotionen:-))!

Auf den Bildern hat mir der 458 nie so recht gefallen,aber als ich in die Werkstatthalle kam stand er da.

Schwarz,breit einfach sensationell.

Der Innenraum ,sehr modern.

Keine Lenkstockhebel mehr,alles wird vom Lenkrad aus bedient.Blinker,Licht,Lichthupe:-o

Einfach alles:-))!

Sehr viel Platz und sehr bequeme Sitze,man fühlt sich sofort wohl.

Alles sehr gut verarbeitet

Gerade in der Kombi schwarz/cuio ,wie ich ihn sehen durfte für mich ein Volltreffer:-))!

Dann wurde der Motor gestartet und was soll ich sagen.

Der Sound ist (vlt auch bedingt durch die Halle) unglaublich .

Ein tiefes grollen,einfach perfekt.

Da brauch man nix verändern

Alles in allem ist für mich der 458 ein wunderbares Auto ,das sehr gut in unsere Zeit paßt

Leider konnten wir ihn wetterbedingt nicht Probe fahren,aber wird bei ertser Gelegenheit nachgeholt:-))!

Geschrieben
JA,er weckt Emotionen:-))!

Auf den Bildern hat mir der 458 nie so recht gefallen,aber als ich in die Werkstatthalle kam stand er da.

Und wieder wurde einer bekehrt... O:-)

Geschrieben
Und wieder wurde einer bekehrt... O:-)

Das kann man wirklich so stehen lassen :-))!

• Mitglieder
Geschrieben
Will auch sehen und fahren...... :-(((°

Hallo Achim, wollen wir ihn uns nächste Woche mal angucken??? sollte diese Woche mal hin...habe es zeitlich nicht geschafft.

wann hast du Zeit??

Tony

• Mitglieder
Geschrieben
Das kann man wirklich so stehen lassen :-))!

das habe ich sofort gesagt wo ich die ersten Bilder gesehen habe... das ist seit dem 355er wieder eine Form die mich schwach werden liess.

der Wagen ist ein Traum.

und der Motor....540NM. bei 570 PS.......mit nur 4.5L. das sind Traumwerten, das macht 120Nm.pro Liter... ich habe keinen Fahrzeug gefunden der das schafft, kennt Ihr einen der an diese Werte nahe kommt?

Tony

Geschrieben
das habe ich sofort gesagt wo ich die ersten Bilder gesehen habe... das ist seit dem 355er wieder eine Form die mich schwach werden liess.

der Wagen ist ein Traum.

und der Motor....540NM. bei 570 PS.......mit nur 4.5L. das sind Traumwerten, das macht 120Nm.pro Liter... ich habe keinen Fahrzeug gefunden der das schafft, kennt Ihr einen der an diese Werte nahe kommt?

Tony

AMG 6,0 V12 Biturbo :oops:

1000Nm, entspricht ca. 166Nm/L :wink:

Geschrieben

@Alpinchen: Vielleicht sollte man da Saug- von Turbomotoren unterscheiden und unter den Saugmotoren sind die angegebenen 120 Nm/l wie Tony schreibt doch ein ganz guter Wert.

Geht aber trotzdem noch besser: Porsche 997 GT2 189 Nm/l (680Nm bei 3,6l)

• Mitglieder
Geschrieben
AMG 6,0 V12 Biturbo :oops:

1000Nm, entspricht ca. 166Nm/L :wink:

Wolfgang.....aufgeladene Motoren findest du wie Sand am Meer.

Sauger habe ich kein einzigen gefunden.

Gruss Tony

Geschrieben
@Alpinchen: Vielleicht sollte man da Saug- von Turbomotoren unterscheiden und unter den Saugmotoren sind die angegebenen 120 Nm/l wie Tony schreibt doch ein ganz guter Wert.

Geht aber trotzdem noch besser: Porsche 997 GT2 189 Nm/l (680Nm bei 3,6l)

Der GT2 ist aber auch kein Sauger :wink:

• Mitglieder
Geschrieben
Der GT2 ist aber auch kein Sauger :wink:

Hallooooo! Sauger suchen wir.... wirst aber keinen finden.:D:D

Gruss Tony

Geschrieben
Hallooooo! Sauger suchen wir.... wirst aber keinen finden.:D:D

Gruss Tony

Du missverstehst mich ein wenig ... ich habe AM-DBS ja gerade darauf hingewiesen, dass der GT2 eben kein Sauger ist :wink:

• Mitglieder
Geschrieben
Du missverstehst mich ein wenig ... ich habe AM-DBS ja gerade darauf hingewiesen, dass der GT2 eben kein Sauger ist :wink:

Richtig!! Habe dich tatsächlich missverstanden:oops:

Gruss Tony

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...