Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum sind Maserati 4200 und Spyder so günstig?


gecko911

Empfohlene Beiträge

bin vor kurzem eine längere strecke mit dem maserati coupe mit cambiocorsa-schaltung gefahren. autobahn und landstrasse. fahre sonst 911er. kann hiermit sagen, dass für einen eingefleischten porschefahrer dieser maserati definitiv das falsche auto ist. die schaltung ist ein (schlechter) witz, die lenkung hat NULL rückmeldung und das fahrwerk taugt nur für geradeausfahrten auf der autobahn. das ist ein schönes fahrzeug für einen älteren (65+) herren, der geschmack zeigen will. zum flanieren vor der eisdiele ganz ok - den rest kann man in die tonne treten.

Dies ist ja wiedereinmal eine objektive Äussererung von erdrückender Intelligenz fundiert.... :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • gecko911

    9

  • Titus Tiberius

    9

  • JoeFerrari

    5

  • schirmi

    3

Aktivste Mitglieder

  • gecko911

    gecko911 9 Beiträge

  • Titus Tiberius

    Titus Tiberius 9 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 5 Beiträge

  • schirmi

    schirmi 3 Beiträge

Der 3200er war/ist um einiges Problematischer als der 4200er.

Da steckt ja auch, wie von dir erwähnt, noch ein echter Maserati Motor drin,

Das einzige signifikante Problem des 3200 ggü. dem 4200 ist in der Tat genau dieser Motor. Es gab erdrückend viele frühe Motortode, wie man hört, vor allem auf Grund des Axialspiels der KW. Aber abgesehen von der Sorge um den Motor, die immer mitfährt, war auch mein 3200 ein absolut unproblematisches Alltagsauto.

Die meisten reden beim 4200 immer von der weniger gelungenen Heckansicht. Mich persönlich stört die aufgedunsene Motorhaube ggü. dem 3200 fast noch mehr. Der 3200 war für mich einer der großen Entwürfe der Automobilgeschichte. Der 4200 rangiert optisch um Klassen darunter. Als Ersatz für meinen 3200 habe ich trotzdem zum 4200 gegriffen .. .. aber etwas Wehmut bleibt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...