Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

HHR The Final Ride

Gast 308QV

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute, 20/08/09 ab 17:00 Uhr "Touri Fahren" auf dem HHR.

THE FINAL RIDE

Nächste Woche kommt der neue FIAT (für mein Weibchen:wink:).

Der "alte" Opel Astra Coupe geht als Abfuckprämie auf den Schrottplatz - eigentlich schade da er erst 10 Jahre alt ist und nur 130 Tsd km drauf hat.

Wie kann ich dem guten Astra noch einen würdigen und artgerechten letzten Tag bereiten O:-) ?

Es würde mir das automobile Herz brechen ein voll funktionsfähiges 100 PS Auto zu verschrotten :-(((°

Also, heute 17:00 - 19:00 Uhr HHR :-))!

Momentan sind hier 37° :-o, das Öl hat bereits Temperatur, Luftdruck ablassen, Sitze und sonstiges Gerümpel ausräumen und Spaß haben:lol:

Kommt noch jemand von CP?

Bilder gibts dann Morgen.

Gruß

Wolfgang

P.S. ja, wir fahren mit 2 Autos und Abschleppseil hin O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Heute, 20/08/09 ab 17:00 Uhr "Touri Fahren" auf dem HHR.

THE FINAL RIDE

Nächste Woche kommt der neue FIAT (für mein Weibchen:wink:).

Der "alte" Opel Astra Coupe geht als Abfuckprämie auf den Schrottplatz - eigentlich schade da er erst 10 Jahre alt ist und nur 130 Tsd km drauf hat.

Wie kann ich dem guten Astra noch einen würdigen und artgerechten letzten Tag bereiten O:-) ?

Es würde mir das automobile Herz brechen ein voll funktionsfähiges 100 PS Auto zu verschrotten :-(((°

Also, heute 17:00 - 19:00 Uhr HHR :-))!

Momentan sind hier 37° :-o, das Öl hat bereits Temperatur, Luftdruck ablassen, Sitze und sonstiges Gerümpel ausräumen und Spaß haben:lol:

Kommt noch jemand von CP?

Bilder gibts dann Morgen.

Gruß

Wolfgang

P.S. ja, wir fahren mit 2 Autos und Abschleppseil hin O:-)

Hallo Wolfgang,

Alles hatte ich Dir bislang zugetraut, nur DIES nicht! Nicht dass dem armen POpel bald die Presse droht, nein - seine letzten Kilometer wirst Du "ihm" seine letzte Würde auf der Rennstrecke nehmen. War das sein letzter Wille? Ich glaube nicht. Wohl eher hätte er eine letzte Ölung in Form einer peniblen Aufbereitung inkl. abschließender Nano-Versiegelung verdient.

So rausgepuzt solltest Du ihn an einen schönen See fahren und im Schatten seiner offenen Beifahrertüre mit ihm picknicken. Ein wenig mit ihm über gute, alte Zeiten plaudern und anschließend in der heimischen Garage ein paar tröstende Worte säuseln und schlußendlich seine Batterie abklemmen. So "betäubt" sollte er, in altem Glanz erstrahlend, seinen letzten Weg antreten.

Doch wem erzähle ich das alles? Einem Lamborghini-Fahrer mit Gefühlen kommen - ist wie - nein, das ginge jetzt zu weit ....... O:-)

Viel Spaß auf der Piste, gib alles und komm heil wieder heim..... :D:-))!

Grüße

Rüdiger

Geschrieben

Rüdiger,

hör auf, ich kann nicht mehr und liege mit Lachkrämpfen unterm Schreibtisch:lol2:

Der soll ja auch nicht geschrottet oder ins Kiesbett gesetzt werden und garantiert kein Fremdkontakt haben!!! Nur etwas die Bremsbeläge abrubbeln, die Bremsflüssigkeit zum Siedepunkt bringen (Siedpunkt? Kennt der bisher nocht nichtO:-)), die Profiltiefe auf Slick setzten, die Gelenke etwas dehnen....usw.

All das, was meine Frau nie mit ihm gemacht hat und was der arme Astra noch vor seinem Absterben wenigstens 1. Mal erleben soll.

Eigentlich völlig normaler BetriebX-)

Ja, Rüdiger es war/ist sein letzter Wunsch:-))!

Stell Dir vor, du stehst seit Jahren neben einem Ferri bzw. Lambo in der Garage. Die erzählen dann Nachts ganz dolle Geschichten was sie so erlebt haben. Klein Astra, seufzt da nur und träumt - denn Frauchen kann das net und Herrchen bewegt dieses Teil erst gar nichtX-)

Versteh doch bitte Rüdiger; es geht nicht um mich und meinen SpaßO:-) Ich tue es (Sterbehilfe) selbstlos für den Astra:D

Geschrieben

Ich verstehe grad nicht so richtig, warum ihr den abwracken lasst, weiß ja nicht, welcher Motor da drinsteckt, aber wenn der wirklich nur von deiner Frau pfleglich gefahren wurde, dann sollte der doch mehr als die 2.500,- Euronen bringen, oder nicht? Naja gut, ist müßig, die Entscheidung und die Beantragung für die Prämie ist ja eh durch, aber so richtig verstehen kann ich es eben nicht.

Geschrieben

Lieber Wolfgang,

ich würde Dir zustimmen, würden wir tatsächlich von einem Ferrari als Garagenteiler reden. Doch es handelt sich um einen Lambo - hier müssen wir ganz klar differenzieren:

Der Ferri würde dem POpel m.S. über seine Ausfahrten und das Erlebte mit Stammesbrüdern erzählen. Ohne ihn neidisch zu machen, würde der Ferri sich dem Kleinen widmen, ihm Einblick in die Supersportwagenwelt vermitteln. Wie einen kleinen Freund würde er ihn behandeln, denn er hat Charakter.

Ein Lambo als "Nebensteher" ist wohl eher das Schlimmste, was einem kleinen, unschuldigen Volks-Pkw passieren kann. Bösartig und abgedroschen würde er auf den Zwerg herabschauen (eher aufschauen, der Höhe wegen :D). Ständig die Angst im Nacken macht sich der Astra kleiner als er ist. Auf die Gelegenheit wartend, den Unterlegenen zu demütigen - das ist der Lambo.

Tu einfach, was Du tun must ..... O:-)

Edit: Netti, komm DU jetzt nicht mit sachlichen Inhalten - des passt net nei! :D

Geschrieben
Ich verstehe grad nicht so richtig, warum ihr den abwracken lasst, weiß ja nicht, welcher Motor da drinsteckt, aber wenn der wirklich nur von deiner Frau pfleglich gefahren wurde, dann sollte der doch mehr als die 2.500,- Euronen bringen, oder nicht? Naja gut, ist müßig, die Entscheidung und die Beantragung für die Prämie ist ja eh durch, aber so richtig verstehen kann ich es eben nicht.

Ganz einfach: Weils eine sch... Karre ist und ich die niemanden verkaufen möchte!

In 9 Jahren 8.000,- Euro an Reparaturkosten!!! (zzgl. den Inspektionen) Zylinderkopf, Einspritzanlage, Krümmer, Zündanlage/Verteiler, Zündschloß, Airbag, Lichtmaschine, Anlasser usw.....fast jedes Teil ist irgenwann verr***.

Typ/Ausführung T98 mit 74KW

Das isser und war er bald O:-)

34wtz2mz.jpg

o4vji3j2.jpg

ff7mpaop.jpg

Geschrieben

OK, unter den Vorraussetzungen mit sovielen Reparaturen hätte ich vermutlich auch mehr als Spaß daran, dem auf der Rennstrecke den Rest zu geben :D Hoffe du verstehst aber meinen vorherigen Gedankengang, ohne die Infos zu den bisherigen Reparaturen las sich das so ein wenig wie der typische Fall des gut gepflegten Autos, das für 2500,- mal eben auf den Schrott wandert (hab da leider schon zuviele schöne Wagen hier im Umkreis bei den Verwertern stehen sehen).

Geschrieben

Rüdiger,

ne, entspann Dich:lol:

Der Diablo bleibt:-))!

Aber der Dinger taucht wirklich nur auf der Autobahn - vergess den Rest, ist purer Streß.

Da ich aber die Alpenpässe, Schwazwald, Odenwald, kurvige Landstraßen soooooo liebe und vermisse muß noch etwas kleines, handliches, offnes her.

Ich war mit dem Diablo in Kitzbühel und St. Moritz Alpenpässe fahren - nie wieder!!! Die Fahrt nach Rimini war dagegen genial und zügig.

Wie gesagt, bin schon etwas länger auf der Suche.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast 308QV,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@netburner,

klar versteh ich Dich - hätte es ja gleich dazu schreiben können.

Dieses Montagsauto würde ich niemanden verkaufen!

Was macht eigentlich unsere Lambo Fahrt?

Schau doch mal in Deinen Terminplaner, der schwarze wartet auf Dich:-))!

Ende September habe ich Werkstatt Termin, danach wird er wieder abgemeldet.

Geschrieben

Kann sein, dass ich Ende September umziehe nach Süddeutschland, ist noch nicht 100%ig sicher. Bloß befürchte ich, dass Geißlingen (zwischen Stuttgart und Ulm) ebenso weit von dir weg ist, wie mein jetziger Aufenthaltsort :wink:

Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben, das bekommen wir noch hin!

Geschrieben

Der Astra hats überlebt O:-)

Geil wars & riesen Spaß hats gemacht.

40,5° Mörder Hitze. Eine Qual fürs Material. Es gab viele Ausfälle und leider einen Totalschaden - Peugeot 206 CC in der Einfahrt zum Motodrom vor der Sachs Kurve rückwärts eingeschlagen.

3 x sind wir (mein Beifahrer - Nachbar Michael) und ich gefahren.

u9pg6d4k.jpg

Der "Kleine" hat sich echt tapfer gegen die GT3, GT2, Elise, R8, Gallardo und den Rest geschlagen.

lhreay9h.jpg

Kurz vor dem 1. Lauf:

f4ad7bsq.jpg

und los gehts..

32cnmvy7.jpg

Pause nach dem 1. Lauf und kurz vor dem 2. Lauf :lol:

nrwm3cch.jpg

m332ipoe.jpg

Was mich echt begeistert hat, waren die Bremsen. Selbst nach dem 3. Lauf noch voll funktionsfähig:-o Beim Ferrari und Lambo waren die bereits nach 3 Runden platt. O.K. die Top-Speed am Ende der Parabolika war auch nicht 260 km/hO:-) Der gute, alte Astra mit seinen 100 PS hat aber ganz gut mitgehalten.

Spaß hats gemacht, viele neue Menschen kennengelernt und der Astra ist noch selbständig nach Hause gefahren:-))!

Geschrieben

na da sind wir doch alle froh ..... :-))!

Oute mal Deine Rundenzeit, Du hast es in den 2 Stdn. doch einmal rum geschafft, oder?? :???:

:D

Geschrieben
na da sind wir doch alle froh ..... :-))!

Oute mal Deine Rundenzeit, Du hast es in den 2 Stdn. doch einmal rum geschafft, oder?? :???:

:D

Wie Du den Bildern entnehmen kannst, steht der Astra nach dem 1. Lauf in Startreihe 3 :D D.h. alles was hinter mir steht haben wir deklassiert O:-)

Mangelnde Motorleistung durch fahrerisches Können ersetzt O:-)

Wir haben ein Inboard Video gemacht....nachdem ich mir die Rundenzeiten angeschaut habe, habe ich geheult und beschlossen NEIN, das geht ja mal gar nicht!

Also, Morgen Sonntag 23/08 ist noch einmal Tourifahren von 09:00 - 13:00 Uhr :-))! Dann aber mit einem anderen Spielzeug was unter 2:00 Minuten den GP Kurs fährt :-))!

Nein, nicht mit dem Lambo der taucht da auch nicht für weil die Bremsen nach 3-4 Runden schlapp machen.

Den "unter 2:00 Minuten" Video stell ich dann reinX-)

Gruß und wer Lust & Zeit hat - Morgen ab 09:00 Uhr HHR

Geschrieben

Nie wieder Sonntags Tourifahren :(

120 PKW in einem Lauf :-o

150 bei den Motorräder WAHNSINN

Ich habe 7 Mopeds gezählt die mit dem Hänger nach dem 2. Lauf von der Strecke abtranportiert wurden.

Von Papa, Mutti und die Kleene bis zum Lizenzfahrer im GT 3 RS. Franzosen, Holländer (mit AHK und abgestelltem Hänger im Fahrerlager).

Ne, das hat nicht wirklich Spaß gemacht. 2:20 min war im "Slalom" meine beste Runde.

Beispiel des Grauens...

Anfahrt zur Sachskurve:

Papi ( 5 Personen im Kombi) sticht INNEN/LINKS völlig übermotiviert und planlos auf die Sachs zu - natürlich noch viel zu schnell. Alles hat gebremst und gewartet bis der Dinger dann geradeaus ins Kiesbett gerutscht ist.

Er kam wieder ohne Kaltverformungen, dafür aber mit 10 kg Kieselsteinchen, raus....und weiter gings.:evil:

Es waren auch ganz nette Toys dabei wie R8, X-Box und div GT`s.

Hab dann nach dem 1. Lauf abgebrochen und bin kopfschütteld nach Hause gefahren.

Geschrieben

Oh, und ich wollte eben schreiben, dass ich mal vorbei schauen werde. Wieso lassen die so viele Fahrzeuge auf ein Mal auf die Strecke? *kopfschüttel*

Heute ab 14Uhr ist da aber noch eine Veranstaltung vom Pistenclub, ich denke da geht das alles etwas professioneller von statten:)

Geschrieben
Nie wieder Sonntags Tourifahren :(

120 PKW in einem Lauf :-o

150 bei den Motorräder WAHNSINN

Ich habe 7 Mopeds gezählt die mit dem Hänger nach dem 2. Lauf von der Strecke abtranportiert wurden.

Von Papa, Mutti und die Kleene bis zum Lizenzfahrer im GT 3 RS. Franzosen, Holländer (mit AHK und abgestelltem Hänger im Fahrerlager).

Ne, das hat nicht wirklich Spaß gemacht. 2:20 min war im "Slalom" meine beste Runde.

Beispiel des Grauens...

Anfahrt zur Sachskurve:

Papi ( 5 Personen im Kombi) sticht INNEN/LINKS völlig übermotiviert und planlos auf die Sachs zu - natürlich noch viel zu schnell. Alles hat gebremst und gewartet bis der Dinger dann geradeaus ins Kiesbett gerutscht ist.

Er kam wieder ohne Kaltverformungen, dafür aber mit 10 kg Kieselsteinchen, raus....und weiter gings.:evil:

Es waren auch ganz nette Toys dabei wie R8, X-Box und div GT`s.

Hab dann nach dem 1. Lauf abgebrochen und bin kopfschütteld nach Hause gefahren.

gut, dass Du Dich vom Ring rechtzeitig abgemeldet hast - wollte mit meiner Dicken mal vorbeischauen ..... :(

Geschrieben
gut, dass Du Dich vom Ring rechtzeitig abgemeldet hast - wollte mit meiner Dicken mal vorbeischauen ..... :(

Ne blos net, aber mit Deinem Mini Cooper hättest Du richtig Spaß gehabt = Slalom mit bewegten Hindernissen auf dem GP Kurs :D

Geschrieben

na net mitm MINI - mitm Moped, Kugelkäfer über den Ring jagen ..... :D

(zumindest auf den langen Geraden ..... :oops::lol:)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...