Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Nürburgring

scuubar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war vorgestern mal wieder an der Nordschleife um einen Blick auf ein paar hübsche Autos zu ergattern. Leider war natürlich absolut nix los. Ich hab kein einziges Auto auf der Strecke gesehen. :-(((°

Also hab ich mir mal das neue ring°werk angeguckt. Leider war es aus meiner persöhnlichen Sicht eine absolute Enttäuschung. Nichts war fertig. Die "Eröffnung" war nichts als ein Presse- Gag, damit das für die Landesregierung keine absolute Blamage wird. Aber das ging in die Hose.

Die Achterbahn ist nach wie vor eine Baustelle. Die große Halle, durch die die Achterbahn fährt ist auch noch nicht fertig. Überall wird geschraubt, gemeißelt und gehämmert.

Interessant sind allerdings die dortigen Shops. Es gbit einen Ferraristore, einen Aston Martin Store (sehr Schick!), einen Veritas- Shop, Radicals sind auch vertreten, ebenso eine Aussenstelle von Autodromo.de. Dazu kommt im Aussenbereich ein großer Bekleidungsshop, nebst ein paart Devotionalien (Bücher, Modelle, Aufkleber, etc.)

Direkt daneben befindet sich, ebenso draussen, ein Subway sowie der Eingang zum eigentlichen Museum. Im Eingangsbereich erwarten einen ein BMW Formel1-Renner von Nick Heidfeld, sowie ein Gruppe 5 Bmw aus den Achtzigern.

Das Museum hab ich dann mal links liegen gelassen. Der unfertige Gesamtausdruck waren mir auch die "Schnupperpreise" nicht Wert.

Das ganze soll ein Erlebnis für die ganze Familie sein. Abgesehen von der Achterbahn und den Shops ist das ganze allerdings eher eine Sache für Väter mit ihren Söhnen.

Fazit:

Wenn man mal am Nürburgring ist, durchaus ein Abstecher wert. Als alleiniges Ausflugsziel eher weniger. Wobei ich hier das Museum nicht beurteilen kann. Aber das wird auch eher was für die Vater-Sohn-Kombi sein.

Grüße,

Chris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

naja - ich würde das jetzt alles nicht so zerreissen ;-)

Im grunde ist alles so weit sehr cool geworden - wenn auch noch nicht fertig!

Finde da ist wirklich was entstanden - hoffe wirklich dass die arbeitsplätze die dort entstanden sind gehalten werden können ;-)

Geschrieben

Ich war ziemlich enttäuscht, vor allem weil die ganze Eröffnung ja so hochgeputscht wurde. Vor allem wegen dem ganzen Kram, der politisch dahinter im Gange ist. Die hätten warten sollen, bis sie wirklich fertig sind.

Naja, abwarten wie es wird, wenns fertig ist! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...