Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuling hat Fragen zum 348 ts

guidokrauel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

bin seit kurzem stolzer 348 Besitzer und habe gleich ein paar Fragen.

1. Bringt es wirklich etwas bei diesem Modell ein 30 kg in den Kofferraum zu packen damit sich die Straßenlage bei hohem Tempo verbessert?

2. Woher bekomme diese schönen Fussmatten mit gesticktem Ferraripferd drauf.

3. Welche Distanzscheiben fahrt ihr an eurem Modell? Fahre mit den werksseitigen Ferrarifelgen.

Mfg Guido

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

zu 1. NEIN! Mir wär lieber, wenn das Auto 30kg leichter wäre ...

(ich hab mir ernsthaft überlegt, ob ich darauf antworten soll)

zu 3. Auf der HA 30mm und ich glaub 10mm auf der VA

(am besten selber "ausprobieren")

Stell doch mal Bilder des Autos ein.

Geschrieben

30 kg is zuviel - dann macht der Motor schlapp. O:-)

Fussmatten gibts bei Ebay.

Distanzscheiben - noch mehr Gewicht für das Auto? Hmmmm. 8)

Die 348-Fraktion wird dir da bestimmt weiterhelfen - ich fahr 355er - dem machen die 30 kg im Kofferraum nich soviel aus. :wink:

Geschrieben

Hallo Guidokrauel,

erst mal herzlich willkommen bei CP,

laß Dein Fahrwerk lieber vom Fachmann korrekt vermessen und einstellen,

den richtigen Reifendruck fahren und die 30 KG Ballast kannst Dir sparen...

Grüße

355GTS

Geschrieben

Die 348-Fraktion wird dir da bestimmt weiterhelfen - ich fahr 355er - dem machen die 30 kg im Kofferraum nich soviel aus. :wink:

Und wenn du Pech hast, fährt Dir ein gut gehender, gut eingestellter 348 bei 260 auf und gibt Dir die Lichthupe :wink:

Topic.

Ich hatte meinen tiefer geschraubt, hinten hatte ich soweit ich mich erinnre 15mm Distanzen drin, sah Bombe aus und lag wie ein Brett. Wie der Kollege geschrieben hat, der Wagen sollte richtig vermessen sein, ganz wichtig !

Reifen hatte ich den Expedia S01, meiner Meinung nach war das der beste Reifen auf dem 348, auf jeden Fall besser wie der Pirelli.

Geschrieben

Distanzscheiben raus, umrüsten auf 18-Zoll-Räder. :D

Sieht besser aus, liegt besser ! :-))!

Holgi.

Geschrieben

Hallo,

die früheren 348 hatten die Batterie hinten, später ist sie dann vorne eingebaut wurden. Daher kannst Du Dir in dem Fall den Ballast wohl sparen. Hinten passen locker 25...30 mm Distanzscheiben auf jeder Seite drauf.

Gruß, Georg

Geschrieben
Hallo,

die früheren 348 hatten die Batterie hinten, später ist sie dann vorne eingebaut wurden. Daher kannst Du Dir in dem Fall den Ballast wohl sparen. Hinten passen locker 25...30 mm Distanzscheiben auf jeder Seite drauf.

Gruß, Georg

Was natürlich auch der elektrischen Zuverlässigkeit gut getan hat. O:-)

Geschrieben
Distanzscheiben raus, umrüsten auf 18-Zoll-Räder. :D

Sieht besser aus, liegt besser ! :-))!

Holgi.

:-))!Warst schneller als ich Holgi:-))!:-))!

Geschrieben
Was natürlich auch der elektrischen Zuverlässigkeit gut getan hat. O:-)

:DMeiner hat sie wieder hinten und null ProblemoX-)X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo guidokrauel,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Und wenn du Pech hast, fährt Dir ein gut gehender, gut eingestellter 348 bei 260 auf und gibt Dir die Lichthupe :wink:

Topic.

Ich hatte meinen tiefer geschraubt, hinten hatte ich soweit ich mich erinnre 15mm Distanzen drin, sah Bombe aus und lag wie ein Brett. Wie der Kollege geschrieben hat, der Wagen sollte richtig vermessen sein, ganz wichtig !

Reifen hatte ich den Expedia S01, meiner Meinung nach war das der beste Reifen auf dem 348, auf jeden Fall besser wie der Pirelli.

:Ein Mann ein Wort:wink:Sorry Achim ,ist aber wahr:)Gruss Franco

Geschrieben

Also falls Interesse besteht, das Auto auf 18 Zöller zu stellen, dann bitte auf "epochen-typische" Felgen und nicht in Richtung 360 oder 355 umbasteln.

Leider sind z.b. die 3-teiligen Speedline-Felgen sehr schwer zu besorgen!

Geschrieben

worauf dieser anschließend in den (vorhandenen) 6. Gang schaltet, freundlich nach hinten grüßt und seinen 355 auf (Tacho) 300 km/h wegbeschleunigt :D

Geschrieben
worauf dieser anschließend in den (vorhandenen) 6. Gang schaltet, freundlich nach hinten grüßt und seinen 355 auf (Tacho) 300 km/h wegbeschleunigt :D

stefan.....der war gut.......... :-))!

Geschrieben

Ja, der war gut - aber das "(laut Tacho)" war schon wichtig in dem Zusammenhang. :D

Geschrieben

Sowas machen wir eh nicht, wenn dann fahren wir abwechselnd hintereinander auf der Bahn und notieren entspannt die Handynummern der Ladies die uns zuwinken, aus Porsches, Mercedes, Lambos.... O:-)

Geschrieben
stefan.....der war gut.......... :-))!

danke Günni,

ich dachte, Du muß die Jungs aus dem Nachbarforum mal wieder auf den Pfad der Realität zurückholen O:-)

Geschrieben

Apropos Autobahn: Fuhr einmal auf der A7 Richtung Hamburg auf der linken Spur als rechts 2 Mädels im Clio wie verrückt anfingen zu wippen und die Beifahrerin ihr T-Shirt hochzog...Nun weiß ich auch, warum überall Tempo 120 auf den Autobahnen ist, sonst hätte ich meinen 348er nicht mehr unter Kontrolle gehabt.

Geschrieben

Danke erst einmal für die Tipp´s. Bei den Fussmatten meinte ich eher solche mit Ferrari Pferd gestickt. So etwas habe ich bei Ebay noch nicht gesehen.

Mfg Guido

Geschrieben

Als Fussmattenhersteller kann ich dir "hoica" empfehlen.

Die haben verschiedene Qualitätsstufen und kannst dir individuell deine Matten gestalten lassen.

http://www.hoica.de/

Geschrieben
Apropos Autobahn: Fuhr einmal auf der A7 Richtung Hamburg auf der linken Spur als rechts 2 Mädels im Clio wie verrückt anfingen zu wippen und die Beifahrerin ihr T-Shirt hochzog...Nun weiß ich auch, warum überall Tempo 120 auf den Autobahnen ist, sonst hätte ich meinen 348er nicht mehr unter Kontrolle gehabt.

Was hat deine Beifahrerin dazu gesagt ???? :D:D:D

Geschrieben
Apropos Autobahn: Fuhr einmal auf der A7 Richtung Hamburg auf der linken Spur als rechts 2 Mädels im Clio wie verrückt anfingen zu wippen und die Beifahrerin ihr T-Shirt hochzog...

Wieso "passiert" das immer nur den anderen...? :-(((°

Geschrieben

....in ihrer Fantasie :D

Geschrieben

Damit DU nicht in die Leitplanke fährst !!! O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...