Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit 320d Leistungssteigerung?


Dan.KK

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit den diveresen Zusatzsteuergeräten für den 150 PS Diesel im 320d?

Ich frage aus dem folgenden Grund: Sowohl AC Schnitzer als auch ein anderer Software Anbieter dessen Name mir jetzt entfällt haben ihren Release Date für das Tuning schon x mal verschoben.

Die hier im Forum vertretene Firma FN Automobil bieten ihre Sets für den Motor aber schon an. Zwar scheinen mir die Drehmomentangaben doch unter dem Durchschnitt für Diesel Chiptuning (der sich normalerweise im Bereich von mindestens 20% bewegt) zu liegen, was aber durchaus als seriös anzusehen ist.

Gibt es einen Grund für diese Verspätungen und die moderaten Drehmomentangaben der Tuner?

Ausserdem hat mir mein BMW Händler angedeutet, dass es in absehbarer Zeit eine neue Software für den 320d mit 150PS geben wird.

Würde das Modul von FN A. nach dem Update noch funktionieren?

Gruss, :wink2:

Dan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde deine Anfrage im FN Forum stellen. Dort gibt es eh einen Thread bzgl. 320td.

Bzgl. der Angaben kann ich nur sagen, das ist genau der Grund, warum ich Frank Nickel schon so lange kenne und warum ich ihm blind vertraue (habe bereits ca. 20 Module bei mir und in meinem Bekanntenkreis). Er verspricht nicht das Blaue vom Himmel herunter, sondern zeigt immer nur die wahren Fakten.

Aber das müßt Ihr selber wissen, ob Euch "getunte" PS und NM Angaben mehr zusagen.

Auf jeden Fall haben dies schon einige bei uns im Mitgliederkreis bemerkt, denn der Shop ist gegen unseren Erwartungen mehr als erfolgreich angenommen worden. Qualität spricht für sich. Danke dafür an alle, die FN diese Vertrauen bereits entgegengebracht haben.

Aber ich will nicht zuviel sagen, denn ich bin ja wahrscheinlich lt. vieler Meinungen "befangen" was die Beurteilung von FN angeht. Aber was viele nicht wissen. Ich bin diese Cooperation NUR eingegangen, weil ich eben FN von meinen eigenen Erfahrungen so gut kenne. Und zu FN bin ich damals auch nur gekommen, weil die BMW M GmbH mir FN empfohlen hatte.

@Dan.KK

Gedulde dich noch bis Mitte/Ende Februar, dann bekommt mein 320td entweder ein Speed-Buster oder FN Modul (dürften eh identisch sein)verpasst. Dann kann ich auch einen Erfahrungsbericht abliefern!

mfG airboarder

So sehen übrigens im Moment die Preise aus:

Speed-Buster kostet 738 EUR, FN 616 EUR.

Beide mit gesetzlich vorgeschriebener Garantie von 2 Jahren, bei FN kann dann auch noch eine zusätzliche Garantieversicherung für 178€ abschließen.

mfG airboarder

Wobei die FN Garantie nicht nur "Verschulden des Herstellers" beinhaltet, was im allgemeinen bei einem Schadensfall schwer zu beweisen wäre, sondern voll haftet. Siehe Versicherungsbeschreibung im Shop.

Jeder, der schon mal einem Hersteller "Eigenes Verschulden" nachweisen mußte, weiß wie schwer bzw. wie unmöglich soetwas ist.

Die "abgespeckte" Herstellerverschulden-Garantie ist bei FN sowieso enthalten, wird aber nicht erwähnt.

Also Fazit: FN ist 122 Euro billiger.

Hab mich noch ein wenig informiert und muss sagen, dass FN wirklich einen sehr guten Ruf hat (wird von der M GmbH empfohlen usw.).

Wenn, dann werd ich ein FN Modul mit der zusätzlichen Versicherung nehmen!

mfG airboarder

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...