Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinungen zum TT RS


Gast HdR

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
wobei wohl die Folgekosten eine andere Liga beim GT-R darstellen.

Genau das meinte ich. Ich persönlich kenne nicht viele Autos die derart kurze und teurer Wartungen nach sich ziehen wie eben dieser Nissan.

ist ja auch nur alles wäre, hätte, wollte. Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde mir ein Auto in der Klasse zu holen wäre es kein TT-RS und auch kein GT-R mit diesen Folgekosten.

Es wäre wohl ganz rational eher ein M3, S5 oder RS4.

Trotz allem finde ich es sehr schön, dass die Ingolstädter das 5-Zylinder-Thema wiederauferstehen lassen haben. Eine sehr, entschuldigt den Ausdruck - gehört aber einfach mal gesagt, geile Art von Downsizing.

Würde den TT gerne mal live erleben.

  • 4 Wochen später...

Lässt man mal den Preis ausser Acht, ist das Auto sehr interessant und speziell. Sieht man den Preis und addiert ein paar wenige Ausstattungen dazu und realisiert: EIN TT??? ZU DEM PREIS??? :crazy: Genauso denke ich...

  • 6 Monate später...

Dank "Facebook" und über 11.500 Sympathisanten, soll der TT-RS jetzt auch in den USA erscheinen. Zwar nur als Coupé, aber dafür mit 360ps laut Audi-Pressemitteilung. Na dann mal ein hoch auf´s Web 2.0.

Confirmed: Audi TT RS coming to America

- High-performance sports coupe scheduled to arrive in U.S. dealerships by the third quarter of 2011

- ‘Bring it to the U.S.’ Facebook petition gathered 11,500+ signatures in just one month, including many likely buyers

- The Audi TT RS will achieve 360 hp, 0-62 mph time of 4.6 seconds

HERNDON, Va., Sep 14, 2010 - The hopes of American sports car enthusiasts will be realized. Audi announced today that it is bringing the 360-horsepower Audi TT RS coupe to the U.S. market by the third quarter of 2011.

The introduction of the Audi TT RS to the U.S. market has been under consideration for several months. To gauge consumer passion for the high-performance car, Audi launched an innovative survey on its Facebook tab. After more than 11,500 fans expressed their enthusiasm for the Audi TT RS in just one month, and the American automotive media praised its dynamics, Audi executives concluded the car’s time had come.

“With performance and agility rooted in Audi motorsports success, the TT RS is truly an emotional sports car,” explained Johan de Nysschen, President, Audi of America. “That emotion became abundantly clear as we explored interest across the country.”

Audi has not yet determined pricing for the Audi TT RS and will continue to define features and options available to U.S. consumers. Only the coupe version of the TT RS will be available in the U.S.

The Audi TT RS headed for America will share key performance attributes of the models sold in Europe and elsewhere. The car will come with the same, award-winning 2.5-liter TFSI, five-cylinder engine that generates 360 horsepower. The turbocharged engine also produces an impressive 332 lb-ft of torque. It was developed exclusively for the Audi TT RS and won International Engine of the Year honors this summer in judging for its category by 71 automotive journalists. The 2.5T engine will be paired with a six-speed manual transmission and quattro® all-wheel drive to achieve a 0-60 mph time of 4.6 seconds. The lightweight body featuring Audi Space Frame ASF® aluminum construction produces a low drag coefficient of 0.32.

Quelle: http://www.worldcarfans.com/110091528433/audi-tt-rs-confirmed-for-us-market

Wurde der TT eigentlich bisher überhaupt in den USA angeboten?

Gruß,

Felix

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Weiß man mittlerweile ob der 360 PS TT-RS in absehbarer Zeit kommt?

Würde mich nämlich schon ein wenig ärgern wenn es jetzt mit dem TT-RS bei mir klappen würde und ich dann ein paar Tage nach Auslieferung das "alte" Modell hätte X-) .

Das deckt sich mit dem was ich bis jetzt habe rausfinden können.

Aber da ich mich für den Roadster interessiere, ist es eigentlich OK wenn nur das Coupé in einer erstarkten Version nachgeschoben wird.

Weiß man mittlerweile ob der 360 PS TT-RS in absehbarer Zeit kommt?

Würde mich nämlich schon ein wenig ärgern wenn es jetzt mit dem TT-RS bei mir klappen würde und ich dann ein paar Tage nach Auslieferung das "alte" Modell hätte X-) .

Meine Güte, das grenzt halt wirklich fast an eine Krankheit bei dir. O:-)

Ist man neuerdings krank wenn man Spaß an neuen Autos hat?

Nein, jedem das Seine. Auch wenn viele es nur bedingt nachvollziehen können :wink:

Nimm nicht alles zu ernst. Du trittst selbst nicht sehr zimperlich auf, also musst du auch einstecken können :wink:

Inwiefern ?

Dass du, wie du bereits mehrfach auch in anderen Foren angedeutet hast, durchschnittlich jedes Jahr ein neues Auto fährst bzw. fahren möchtest.

Ansonsten stimme ich auch Enzo zu.

Aber wie gesagt, jedem das seine - der Sinn eines Forums ist aber, dass man Dinge kommentieren kann, so wie ich das nun getan habe. :wink:

Dass du, wie du bereits mehrfach auch in anderen Foren angedeutet hast, durchschnittlich jedes Jahr ein neues Auto fährst bzw. fahren möchtest.

Ist doch lustig. Immer wieder was Neues. So wird das Thema Auto nie langweilig :) .

Aber wie gesagt, jedem das seine - der Sinn eines Forums ist aber, dass man Dinge kommentieren kann, so wie ich das nun getan habe. :wink:

Sehe ich absolut genauso. DINGE kann man kommentieren, diskutieren, was auch immer. Aber bitte keine Personen zum Objekt der Diskussion machen.

Hey leute, ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zur Rennstreckentauglichkeit bzw. Erfahrungswerte.

Ich will ursprünglich einen E46 M3 mit dem Fokus auf Nordschleife, da ich jetzt aber festgestellt haben, das die emmys kaum noch in gutem Zustand zu bekommen sind, schaue ich mich nebenbei nach alternativen um.

Der audi tt rs wäre eine alternative, wolte zwar eigentlich kein 2-sitzer aber in der not komm ich damit auch mal 3 jahre klar :)

Ich will aber wirklich nicht schnell geradeaus fahren, die karre solte schon gut um die ecke gehn. Wer hat denn einen rs und war schon auf der strecke?

Und bitte keine Vermutungen, ich hätte gerne echte erfahrungswerte.

lg

Hi Enta,

ich treibe mich gelegentlich noch an der Nordschleife rum. Bis letztes Jahr regelmäßig mit meinem Ringtool, heute gelegentlich mit einem geliehenen oder meinem Alltagsauto.

Auf dem Ring habe ich den TT-RS noch nicht bewegt, lediglich bei einer langen, intensiven Probefahrt auf Landstraßen verschiedenster Güte hier in der Gegend.

Meine persönliche Meinung zu diesem Auto ist, dass er ohne diverse Modifikationen auf der Rennstrecke nichts verloren hat. Neutral ist anders. Er schiebt für einen Sportwagen doch arg über die Vorderräder und die Bremsen könnten für den Track auch ein Upgrade vertragen.

Aber soweit ich weiß, gibt es Anbieter, die dem Auto diese Macken genommen haben.

War nicht in der Sportauto ein Bericht, wie Raeder dem TTS in mehreren Stufen Beine gemacht hat? Erst Fahrwerk, dann Reifen, dann Bremsen oder so. Das Ergebnis war beachtlich.

Die Lage bei e46-M3's ist doch gar nicht so schlimm. Und der lässt sich mit Sicherheit preiswerter auf der Rennstrecke bewegen als ein TT-RS.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...