Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verkauf M5, aber welcher Sportwagen?

budfox

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zumindest Versicherungsmässig liegt der MF3 weit unter den Kosten eines 997:wink:.

Wenn man ihn als Alltagsauto bei einer "normalen" Gesellschaft versichert bestimmt. Als Sommerauto bei der OldieCarCover etc. sieht es sicher wieder anders aus...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wie wärs mit dem AM Vantage als Handschalter?

Der neue 4,7 Liter hat richtig Druck ( schneller als 997 S FL) und das Design ist konkurrenzlos. Noch dazu ist der Innenraum von der Materialqualität das Beste was es gibt. Vollkasko 2200 €/ Jahr

Das Sportshift ist schaltet im manuellen Modus sehr zügig, allerdings auch ein bisschen ruppig...die Schalter sind sehr gut!

Geschrieben

Mmmmh, auch bestimmt eine gute Wahl :)

Und so schön dezent :lol:

Nur die Unterhaltskosten bzgl. Werkstatt sollen recht knackig sein. Passend zum Wagen halt:lol:

Geschrieben
Wie wärs mit dem AM Vantage als Handschalter?

Der neue 4,7 Liter hat richtig Druck ( schneller als 997 S FL) und das Design ist konkurrenzlos.

Schön ja, konkurrenzlos....Hmm... je nach Geschmack, aber sicher gut.

Liegt allerdings mit der neuen Maschine lt. mobile.de mit Preisen ab 105 TEUR (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchrefine.html?transmission=MANUAL_GEAR&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1700&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=10000&customerIdsAsString=〈=de) doch deutlich über dem Budget des TO von ca. 91 TEUR.

2008er Modelle mit 4,3 ltr. kommen da gerade ran.

Geschrieben

Also es soll ein reiner Sportwagen bzw Funauto werden?

Dann werfe ich mal noch einen Caterham und einen Ariel Atom in die Runde. O:-)

Geschrieben

also bei 140k würde ich sofort zum challange stradale greifen! ist aber geschmackssache - die wiesmanns sind gut und haben eine gute preisstabilität, die unteren würden aber ausscheiden, die haben doch den m3 motor drin und bei dem preis würde ich etwas mehr power haben wollen - gerade wenn er den m5 60 gefahren ist

• 2 Wochen später...
Geschrieben
also bei 140k würde ich sofort zum challange stradale greifen! ist aber geschmackssache - die wiesmanns sind gut und haben eine gute preisstabilität, die unteren würden aber ausscheiden, die haben doch den m3 motor drin und bei dem preis würde ich etwas mehr power haben wollen - gerade wenn er den m5 60 gefahren ist

Du scheinst noch nie einen gefahren zu sein. Tztztz :wink:

Geschrieben

Also anscheinend steht hier keiner auf den Jaguar XKR ;)

Oder wie oft soll ich den noch in die Runde werfen :P

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo budfox,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Also anscheinend steht hier keiner auf den Jaguar XKR ;)

Oder wie oft soll ich den noch in die Runde werfen :P

*kreeeeeeeiiiiiiiiiissssssschhhhhhhhh*

Beitrag No. 300!!!! :)

Geschrieben

Mh, oder vielleicht wäre ja der Jaguar XKR eine Alternative X-)

Geschrieben

ich hab nun nicht alles gelesen, aber wenn du einen GT mit leistung suchst, wäre ein Nissan GTR vielleicht nicht so verkehrt. das prestige kann man außer acht lassen wenn man diese "wuchtbrumme" sieht, in die gleiche klasse fallen noch der RS6 und der E63.

wobei vom sportlichen aspekt her der nippon-brenner haushoch überlegen ist.

also 4-sitzer mit leistung entweder wieder ein M5 oder halt der nissan. weiß ja nicht wie die emotionen bei dem rüberkommen (ich denke eher weniger), aber wenn du ihn mal gefahren hast ändert sich das eventuell maßgebend :wink:

ansonsten gibt es in der leistungs-preisklasse relativ wenig. der nissan ist erheblich billiger, darüber gibt es fast nur exoten neben der porsche-armada.

Geschrieben

Soweit ich mich erinnern kann, hat er sich für einen GT3 entschieden. Sehr gute Entscheidung.

Geschrieben

eigentlich schon ein Wahnsinn, dass die eigentliche Auswahl gar nicht sooo groß ist. :cry:

Geschrieben

KTM X-Bow wurde noch vergessen. Aber der scheidet vermutlich genauso schnell aus wie der Ariel Atom. Der neue 458er sieht ja wirklich sensationell aus - in 2-3 Jahren dann...

360

430

gallardo

gt3

997t

amv8

wiesmann

R8

Lotus Elise/Exige

Cayman/Boster gepimped

weil SL, DB9, F550/575, Maserati Granturismo, XKR, XFR, usw. sind eher Granturismos (wie der Name teilweise schon sagt :)) und nicht reinrassige Sportautos. Gut, Z06 und Viper zählen eigentlich auch noch dazu. Nissan GTR ist eher auch Granturismo. So richtig hardcore gibts aus Japan nichts in der Liga. Der neue Lexus vielleicht, aber den gibts noch nicht.

hmm... :???: is wirklich keine Riesenauswahl...

Euer Jeff

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hey budfox,

hast Du Dich schon für einen entschieden?

Und vor allem Deinen alten M5 schon verkauft?

halt uns doch ein bisl auf dem laufenden...

:-))! Jeff

Geschrieben

Entschieden mehr oder weniger ja, GT3 soll's werden... der M5 steht noch immer zu Verkauf, und wenn der nicht die Garage verlässt kommt nichts neues rein ;-)

Geschrieben

Glückwunsch zur Entscheidung. :-))!

Was für ein GT3 soll es denn werden?

Geschrieben

eine sehr kluge entscheidung, ich kann dir versichern du wirst deine entscheidung nicht bereuen. ich habe ihn blind bestellt und hatte eine recht hohe erwartung an das fahrzeug, welche mehr als erfüllt wurde.

grüssle

christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...