Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 ts Notdach gesucht

348ts

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unsere Überlegungen gehen momentan eher zu einer Lösung aus GFK - bei "Bedarf" auch aus Carbon. Es wäre klappbar und somit auch leicht zu verstauen. Ferner ist es sehr dünn - so wenigstens die Aussagen des Kosntrukteurs - und würde deutlich mehr Kopffreiheit bieten. Lagerbar wäre es dann wohl zusammengelegt hinter dem Beifahrersitz oder sogar vorne im Kofferraum. Natürlich besteht noch die Möglichkeit jede Farbe zu lackieren - nicht nur mattschwarz. Ach ja - und natürlich würde es auch nicht bei 120 davon fliegen und dicht wäre es auch noch.

Könntet Ihr Euch so eine Lösung vorstellen? Preislich wäre sie sicherlich im Rahmen und "Made in Germany".

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Da ich das Notdach wirklich nur als solches einsetzen möchte, sollte es für mich nur die Kritierien:

- leicht verstaubar (hinter den Sitzen wäre optimal)

- leicht montierbar

- leicht bezahlbar *ggg*

haben.

Lackierbar ist nachrangig. Simples Schwarz tuts auch, wenn es mal anfängt zu regnen. Hauptsache ich muß nicht immer das große Dach mitnehmen und kann den Sitz in den letzten Rasten lassen.

Geschrieben

Stimme den Kollegen zu; Carbon ist schön wird aber doch um einiges teurer werden schätze ich.

*) sollte dicht sein (zumindest wie das Originaldach) :lol:, kann nicht allzu schwer sein:lol:

*) ideal wäre es, wenn es hinter dem Beifahrersitz oder im Kofferraum zu verstauen wäre. (muss mit dem Fahrersitz ganz nach hinten)

*) leicht und rasch zu montieren

*)sollte ein Notdach bleiben also kommt nur drauf wenn´s mal zum regnen anfängt

Aber vielleicht wirds besser und schöner als das Originaldach, wer weiß?!?

mfg

348ts

Geschrieben

Natürlich bleibt es auch bezahlbar. Es wird aber in jedem Falle dicht sein und superschnell zu montieren. Wenn möglich ohne auszusteigen. Bedarf ist offensichtlich - gerade in der 348iger Szene - nicht nur in Deutschland wurde uns signalisiert.

Geschrieben

Ich habs - leicht verstaubar, nich teuer - und made in Germany! :-))!

f4027ee9000034eb53609c20a671b37c.jpg

Geschrieben

Der Achim hats :-))! man, da hättet ihr auch selbst draufkommen können :wink:

Geschrieben
Natürlich bleibt es auch bezahlbar. Es wird aber in jedem Falle dicht sein und superschnell zu montieren. Wenn möglich ohne auszusteigen. Bedarf ist offensichtlich - gerade in der 348iger Szene - nicht nur in Deutschland wurde uns signalisiert.

Hallo zusammen,

ich hoffe die 355-Fraktion geht nicht vergessen. Kann ja nicht so ein Riesenunterschied zum 348 sein (ausser Schliessmechanismus).

Gruss

PS: Ein kleiner Rinnsal auf die linke Schulter gehört zum Regenfahrfeeling des GTS.

Geschrieben

Ist denn beim 355 echt Bedarf? Dachte die Sitze hätten da etwas mehr "Spielraum"? Umsetzung ist auch für den 355 kein Problem.

Geschrieben
Da ich das Notdach wirklich nur als solches einsetzen möchte, sollte es für mich nur die Kritierien:

- leicht verstaubar (hinter den Sitzen wäre optimal)

- leicht montierbar

- leicht bezahlbar *ggg*

haben.

Lackierbar ist nachrangig. Simples Schwarz tuts auch, wenn es mal anfängt zu regnen. Hauptsache ich muß nicht immer das große Dach mitnehmen und kann den Sitz in den letzten Rasten lassen.

- leicht

d.h. es darf generell nix wiegen. X-)

Es darf auch auf den 355 passen. :wink:

Geschrieben
Ist denn beim 355 echt Bedarf? Dachte die Sitze hätten da etwas mehr "Spielraum"? Umsetzung ist auch für den 355 kein Problem.

Die Carbonschalen haben keinen "Kippmechanismus". Die müssen zuerst ganz nach vorne gezogen und dann die Rückenlehne ganz nach vorne gedreht werden. Auch der "Spielraum" ist begrenzt.

Gruss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 348ts,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da bin ich wirklich etwas skeptisch:(, vor allen Dingen was den Preis angeht:wink:

Was stellst du Dir denn unter einer bezahlbaren Variante vor ?

Eine Konstruktion mit Stoff, welche faltbar wäre wie bei einem 911 ist praktisch.........eine dichte Konstruktion aus GFK oder Carbon würde auch neue Dichtungen beinhalten, und diese sind ja leider utopisch teuer.

Laß es uns bitte wissen ob du auch an neue Dichtungen gedacht hast.........diese schlagen ja bekanntlich schon alleine mit über 1000 € zu buche.

viele Grüße

Michael

Geschrieben

Die Idee ist eine dichte GFK-Konsturktion die leicht zu verstauen ist und sicherlich unter 1.000 EURO kosten wird.

Geschrieben

Also ich bin seit heute kein Interessent mehr. Ich hab ein Notdach gekauft

Geschrieben
Also ich bin seit heute kein Interessent mehr. Ich hab ein Notdach gekauft

Was für ein Notdach ? Das Original-Softtop ??? :???:

Geschrieben
Was für ein Notdach ? Das Original-Softtop ??? :???:

Japp, das war ein spontaner Anfall von Geldausgeberitis

Geschrieben
Wie kann das jetzt weiter gehen ?
Spreche Donnerstag mit dem Konstrukteur. Gebe dann Info.
Geschrieben
Spreche Donnerstag mit dem Konstrukteur. Gebe dann Info.

Klingt sehr gut. Erst mal vorab vielen Dank dass du das in die Hand nimmst ! Bin sehr gespannt und interessiert.

Super wäre es, wenn auch die "Stoff-Variante" als Alternative möglich wäre.

Holgi.

Geschrieben

Falls zufällig einer der interessierten 348ts-Fahrer im Raum Nienburg wohnt -> bitte PN an mich. Danke.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es was Neues bzgl. "Notdach" für den 348er ??? :-o

• 4 Monate später...
Geschrieben

gibts neues über das notdach?? hätte da auch bedarf ;-)

lg, andi

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wollte mal nach der Notdach Geschichte Fragen.... Neuigkeiten

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

@ F40org, Du hattest Dich vor rund einem Jahr doch mal das Thema "Anfertigung eins Notdachs" geäußert.

Gerade wurde in einem anderen Thread erneut darüber diskutiert. Ich denke, es gibt weiterhin Interessenenten - ich zähle auch dazu -, so daß sich ggfs. eine Anfertigung lohnen könnte.

Hat sich Dein "Konstrukteur" mal geäußert, ob eine "Prduktion" möglich wäre, bzw. wie teuer das Dach würde ?

Danke und Grüße

Thomas

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo Thomas,

Was ist jetzt mit den Notdach. Habe Intresse.

Andere Sache : Bis Du auch bei der Odenwaldausfahrt am 02.04.2011 beim Ulrich/Ferrari-Frankfurt dabei.

Gruß Jürgen

Geschrieben

bei Eba....wurde vor kurzen eines angeboten,der gute Mann meinte aber mindestens 1.500 Taler dafür bekommen zu müssen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...