Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 ts Notdach gesucht

348ts

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi an alle zusammen, da das Fahren mit meinem küzlich erworbene 348ts Bj. ´92 und 1,96cm (wahrscheinlich somit einer der größten wenn nicht der größte 348ts Fahrer) Körpergröße und mit verstautem Dach kein vergnügen ist bin ich auf der Suche nach dem legendären Notdach. Kann mir hier jemand weiter helfen? Danke und lg 348ts

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ist sehr selten. War vor kurzem an einem Softtop dran, erst hieß es 500 Euronen, dann nicht unter 1000, dann wollte er gar nicht mehr.:-(((°

Aber Achtung ! Es ist nur ein Notdach mit Tempolimit und integriertem Turbo-Stirnhöhlen-Fön bei deiner Größe ! :D:D

Holgi.

Geschrieben

mal ne becheidene Frage, was ist denn ein Notdach beim 348 ?

Geschrieben

So weit ich weiß ist das ein zusammenfaltbares, dünnes Stoffdach, das man zwecks der geringen Größe im Kofferaum transportieren kann.

Geschrieben

Na, das sieht bestimmt genial aus wenn das drauf is - ich will ein Bild davon! :D:-))!

Geschrieben

Ich war auch mal an einem dran, leider meldet sich der Besitzer nicht mehr, obwohl er sich das Ganze nochmal preislich durch den Kopf gehen lassen wollte :(

Geschrieben
ich will ein Bild davon! :D:-))!

Ein Freund aus der CH fährt es auf seinem GTS.

cimg0105hk0.jpg

Geschrieben

Sooo schlimm siehts ja gar nicht aus find ich - hätte nur Angst das es wegfliegt. :D

Geschrieben
Hi an alle zusammen, da das Fahren mit meinem küzlich erworbene 348ts Bj. ´92 und 1,96cm (wahrscheinlich somit einer der größten wenn nicht der größte 348ts Fahrer) Körpergröße und mit verstautem Dach kein vergnügen ist bin ich auf der Suche nach dem legendären Notdach. Kann mir hier jemand weiter helfen? Danke und lg 348ts

Frag mal beim Serviceman (Armin) nach. Er hat einen Spezl, welcher eines verkaufen will.

Aber bitte hinsetzen, bevor Du dir den Preis nennen lässt O:-).

Die 1K€, welche hier schon genannt wurden, waren gerade mal die Hälfte....

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Ja, genau deshalb wird es wohl auch noch haben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 348ts,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kann doch ein guter Sattler auch selbst machen das Ding oder?

Geschrieben

Man hat davon gehört, dass es wohl schon einige "Selbstgemachte" gibt die dann auch noch richtig dicht sind und ferner auch noch bei 160 auf dem Auto sind.

Geschrieben

Und die kosten bestimmt auch noch weniger - angenehmer Nebeneffekt. O:-)

Geschrieben

Rede war mal um die 650 - 750 EURO. Ich müsste der Sache mal nachgehen. Irgendwo hab ich es noch. Ansonsten hab ich auch jemand der eine kleine Stückzahl davon produzieren kann. Dann aber bitte via PN.

Geschrieben

Hallo,

dieses Notdach wird meiner Ansicht nach viel zu hoch bewertet. Es ist nur bis maximal 160 km/h zugelassen, das reicht zwar theoretisch für die Landstraße, nur was passiert wenn man doch mal schneller fährt ? :???: Fliegt es dann weg und beschädigt dabei noch das halbe Auto ? Und dem Hinterherfahrenden durch die Scheibe ? :-o

Ferner wird es auch nicht im Kofferraum untergebracht sondern auch hinter den Sitzen, nur mit weniger Platzbedarf.

Gruß, Georg

Geschrieben
Hallo,

dieses Notdach wird meiner Ansicht nach viel zu hoch bewertet. Es ist nur bis maximal 160 km/h zugelassen, das reicht zwar theoretisch für die Landstraße, nur was passiert wenn man doch mal schneller fährt ? :???: Fliegt es dann weg und beschädigt dabei noch das halbe Auto ? Und dem Hinterherfahrenden durch die Scheibe ? :-o

Ferner wird es auch nicht im Kofferraum untergebracht sondern auch hinter den Sitzen, nur mit weniger Platzbedarf.

Gruß, Georg

Das Dach hast Du ja eh nur drauf wenn's regnet. Must Du dich halt mässigen (ist bei der Barchetta dasselbe), was bei dem Geflatter nicht schwer sein dürfte.

So ein Notdach wäre auch eine Option für den 355. Mit den Carbonschalen ist das Deponieren und Herausnehmen des Daches obermühsam.

Gruss

Geschrieben
Rede war mal um die 650 - 750 EURO. Ich müsste der Sache mal nachgehen. Irgendwo hab ich es noch. Ansonsten hab ich auch jemand der eine kleine Stückzahl davon produzieren kann. Dann aber bitte via PN.

...da wäre ich auch dabei ! :-))!

Holgi.

Geschrieben
Das Dach hast Du ja eh nur drauf wenn's regnet. Must Du dich halt mässigen (ist bei der Barchetta dasselbe), was bei dem Geflatter nicht schwer sein dürfte.

So ein Notdach wäre auch eine Option für den 355. Mit den Carbonschalen ist das Deponieren und Herausnehmen des Daches obermühsam.

Gruss

Ist vor allem leichter und schneller zu montieren, wenn man allein unterwegs ist.

Holgi.

Geschrieben
Frag mal beim Serviceman (Armin) nach. Er hat einen Spezl, welcher eines verkaufen will.

Aber bitte hinsetzen, bevor Du dir den Preis nennen lässt O:-).

Die 1K€, welche hier schon genannt wurden, waren gerade mal die Hälfte....

Grüße

Wolfgang

Das kann ich bestätigen ! War mit dem Herrn in Kontakt und wir kamen da nicht zusammen ! :D

Holgi.

Geschrieben

Stimmt alles. Besagtes Softtop ging für 1500 weg. da ist jemand 800 Km quer durch Deutschland gefahren um es am selben Tag abzuholen. Fand ich doch recht hoch aber ist angeblich ein original (nicht nachträglich gebaut).

Geschrieben

Ich habe mir auch schon gedanken darum gemacht und hatte wirkliches Interesse:wink:.

Es sieht montiert wirklich klasse aus, ist aber nur bis 160 km/h zugelassen.

Zudem hält es nur leichten Regen von Oben ab......bei leichtem Wind regnet es voll rein.

Fazit:

Total überteuert, da kein brauchbarer ersatz für das Targadach..

Ich habe mir auch schon eine Alternative alla Porsche 911 ausgedacht, welches man wirklich im Kofferraum verstauen könnte und dicht wäre.

Bei interesse würde ich diese Teile selber produzieren.

Bitte pn an mich.

viele Grüße

Michael

Geschrieben

Mir würde schon was reichen, das ich schnell drüberspanne, wenn ich den Wagen mal irgendwo abstelle, für den Fall, daß es anfängt zu regnen oder die lieben gefiederten Wesen etwas fallen lassen...:-(((° muß nur dicht im Stand sein.

Targadach habe ich eh` immer dabei, paßt bei mir gut mit Körpergröße und Sitzposition.:D

Vielleicht finden wir hier ein paar Interessenten für eine "Kleinserie" zu einem vernünftigen Preis ?

Holgi.

Geschrieben

Also beim nachgemachten Dach für einen vernünftigen Preis wäre ich sofort dabei

Geschrieben
mal ne becheidene Frage, was ist denn ein Notdach beim 348 ?

Das ist nichts für dich. Da braucht man eine Phobie, um das zu verstehen. :wink:

Geschrieben

Hi, also ich bin sehr zufrieden mit dem Teil (Körpergröße 193cm). Etwas mehr Kopffreiheit nach oben und der Sitz kann ganz zurück für die Beinfreiheit. Optisch gefällt mir die Mütze sehr gut - sicherlich Geschmacksache. Geht genau so schnell drauf wie´s Hardtop. Läßt aber einen ca. 1cm breiten Spalt zur Seitenscheibe - aber kein großer Wassereinbruch bei der Fahrt durch den Regen. Beim Hardtop läuft mir die Suppe aber unangenehmer rein, spätestens beim öffnen der Tür!

Aber was hätte Enzo gesagt: "Wasser läuft rein - dann fahr doch nicht bei Regen!" :D

post-57230-14435328555571_thumb.jpg

post-57230-14435328558197_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...