Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Immer ein Genuß, mit Ferraris unterwegs


Sumita

Empfohlene Beiträge

Wieder ein tolles WE mit Ferris erlebt.

Kurz entschlossen, trafen sich Björn , Rene, ich und ein Freund von Bruno, am Samstag gegen 14 Uhr bei Bruno in Langquaid.

Nach kurzer Besprechung, führte Bruno eine kurze Tour Richtung Riedenburg an, und zeigte uns die dortige wunderschöne Landsschaft.

Dabei waren also ein F 355 er GTS, ein F 355 er GTB, ein Testarossa TR, ein F 360 Spider und ein Morgan, übrigens ein interessantes Wägelchen.

Die Landschaft war herrlich, das Wetter gut, die Straßen ziemlich leer, und wir konnten es streckenweise doch etwas laufen lassen.

Danke Bruno es war eine wundervolle Tour, alles war dabei, kurvenreiche Strecken, insbesonders zum Schloß Prunn, lange Geraden durch den Wald, am Fluß entlängs, und schöne waldreiche Abschnitte mit hügeligem Charakter.

Im 5 er Pulk schön anzusehen, was will man mehr.

Einen besonderen Clou versprach uns Bruno, mit Einkehr beim " Faßl " so hieß es glaub ich.

Hier waren originelle übergroße Fässer, die zu gemütlichen kleinen Nischen umgebaut waren, in denen man urig speisen und zusammensitzen konnte.

Hunger, ja es hungerte mich und Björn überredete mich ein Gedeck zu mir zu nehmen, das wie folgt beschrieben wurde:

1 Riesen Currywurst für 3 Personen, 2 Hungrigen oder 1 Verrückten.

Björn versprach, mir zu helfen, damit ich nicht als Einziger als Verrückter betitelt werde, als gesagt,...... bestellt.

Äh, es war wirklich ein Wahnsinnsgerät, und wir Beide wurden auch richtig gut satt davon, gut war sie übrigens auch.

Dazu gabs Eimerweise Pommes, zusätzlich etwas Brot sowie Kartoffelsalat.

Hätte ich mir ja von Bruno denken können, der photographierte ausschließlich mich mit dem Riesegerät an Currywurst, damit auch jeder annimmt, ich bin so verfressen.

Daß aber die halbe Mannschaft von den Pommes mitgefuttert haben, verschwieg er galant.

Was solls, eine Super Empfehlung dieses " Lokal ", hier gibt es auch über 26 verschiedene Sorten Bier angeboten, so weit ich mich erinnere, und schmeckt vorzüglich.

Müssen da unbedingt nochmal mit mehreren hin Bruno, tolle Idee, danke.

Anschließend, gings nochmals 1 Stunde durch die wundervolle dortige Landschaft und zurück nach Langquaid.

Kein großer Ausflug, dafür um so schöner, mit gelungener Einkehr.

Wie heißt es so schön, " In der Kürze liegt die Würze. "

Gegen 20 Uhr 30 gings dann wieder zurück Richtung Heimat.

Bruno vielen Dank, es hat Allen ausgezeichnet gefallen, wie gesagt müssen das nochmal wiederholen.

Von der Ausfahrt einige Bilder:

Eintreffen bei Bruno.

kopievonp1020667.jpg

Unser Björn, auch endlich eingefunden.

kopievonp1020678.jpg

Hier besagter Morgan, von ich glaube 1956.

kopievonp1020673.jpg

Begutachtung des " Tommy "

kopievonp1020675.jpg

So schön, so viel Pflege bedarf es beim Putzen.

kopievonp1020670.jpg

Ein " Markenzeichen "

kopievonp1020669.jpg

Auf Schloß Prunn, ja hier kann man runterspringen, aber nur 1 Mal.

kopievonp1020682.jpg

Zuvor kann man noch einen wundervollen Blick mitnehmen.

kopievonp1020680.jpg

Das waren einige Bilder von der Tour am Samstag, schö wars.

Am nächsten Tag gings Richtung Hintersee bei Ramsau am Königssee.

Bericht und Bilder folgen.

herzliche Grüße

Sumita

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sonntagstour, Hintersee, Königssee.

Eigentlich wurde diese Ausfahrt unternommen, um einer Freundin meiner Frau, die aus Belgien kam, aber Thailänderin ist, das schöne Bayern mit seinen Bergen zu zeigen.

Gleich vorweg, das Ganze hätte in dieser Art nicht geklappt, hätte Rene sich nicht erbarmt, und meine Frau in deinem Wagen mitzunehmen,

Auf der anderen Seite ist die Freundin meiner Frau bei mir mitgefahren.

Um das gleich richtig zu stellen, sie fuhr deshalb bei mir, weil ich der thail. Sprache mächtig bin, um ihr einiges auch erklären zu können, gell !!!!

Auch Roland hat seinen angehenden Schummi - Sprößling gepackt und ist die ganze Strecke mitgefahren.

Treffpunkt war der Lokschuppen mit Frühstück und Photoshooting anschließend gings gleich zum Hintersee, zum Mittagessen gegen 13 Uhr.

Hier sollten dann noch eintreffen, Nug und Lebensgefährtin mit seinem F 430, Björn und Gattin Katja mit nen F 355 er GTS, sowie Micha mit seinem F 355 er Berlinetta.

Da ich hier einen Bekannten habe, der ein Restaurant mit Zimmer und Übernachtung besitzt, direkt am See, sowie ausgezeichnet kocht, zu sehr fairen Preisen, habe ich diesesmal diese Lokalität ausgesucht.

Und wie es scheint, waren Alle mehr als zufrieden.

Düan, so der Name der thail. Freundin meiner Frau war mehr als begeistert.

Verständlich in dem nahezu brettebenen Belgien, gibts nat. keine Berge, ganz zu schweigen von der traumhaften bayr. Landschaft. Nach ausgiebigen Mittagessen, und anschließendem gemütlichen Zusammensitzen, gings dann noch zum Königssee zum Eis essen.

Gegen 18 Uhr haben sich Nug, Micha und Björn auf den Rückweg gemacht.

Wir, Rene und ich fuhren eine halbe Stunde später mit den Frauen heimwärts.

In Braunau ließen wir den wunderbaren Tag beim Griechen ausklingen.

Erneut ein WE an dem man gerne zurückdenkt, mit netten Personen, schönen Sportwägen, herrlicher Landschaft und noch schöneren Frauen.

Vielen Dank nochmals an Alle, für diese gelungene Ausflugstour.

Anbei einige Schnappschüsse von der Tour.

Wegen dieser Dame wurde der Ausflug zum Hintersee/Königssee durchgeführt.

kopievonp1020689.jpg

Frühstück beim Lokschuppen in Braunau.

kopievonp1020694.jpg

Roland mit Sprößling Thomas und seiner Z 06 trifft ein.

kopievonp1020695.jpg

2 Freundinnen.

kopievonp1020692.jpg

Ebenfalls.

kopievonp1020691.jpg

Schwere Entscheidung, wer ist die schönste von den 3 en.

kopievonp1020690.jpg

Photosession ist angesagt.

kopievonp1020704.jpg

..und noch einmal, gar nicht so schlecht als Photoamateur.

kopievonp1020703.jpg

Roland, nun gib halt Deinem Stammhalter was vernünftiges zu Essen, immer nur Würstchen, da wirds sonst nichts mit " Schummi 2 ".

kopievonp1020707.jpg

Der große und der kleine Bruder, am Hintersee.

kopievonp1020719.jpg

...und die anderen Geschwister und Brüder.

kopievonp1020716.jpg

Dem " Chef " sein Renner, ein Porsche Carrera aus dem Jahre 1973, Wert ca. 200.000,--€

kopievonp1020722.jpg

Da strahlt aber Jemand über alle 4 Backen, seht Ihr das Leuchten in den Augen ?

kopievonp1020729.jpg

Bitte noch 3 m zurück, ist noch ne menge Platz.

kopievonp1020731.jpg

Na, was wird denn da wohl angeguckt ?

kopievonp1020726.jpg

Am Königssee beim Eis - schlecken.

kopievonp1020734.jpg

So strahlen gute Freundinnen, nach einem gelungenen Ausflug ins herrliche bayr. Alpenland.

kopievonp1020736.jpg

Ende der wunderbaren Tour, erneuter Dank an Alle, für diesen einmaligen Tag.

Dann bis zur nächsten Ausfahrt.

Herzliche Grüße

Sumita

Wieder ein sehr schöner und "hübscher" Bericht :-))!

Nur hier,

Verständlich in dem nahezu brettebenen Belgien, gibts nat. keine Berge, ganz zu schweigen von der traumhaften bayr. Landschaft.

muss ich doch für unsere Nachbarn in die Breche springen :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Belgien

Die höchste Erhebung ist der Signal de Botrange (694 m im Hohen Venn), wo man übrigens ebenfalls sehr schön cruisen kann. Für hiesige Verhältnisse ist das schon hoch :D

Und die schönste noch aktive F1 Strecke gibts auch gleich ums Eck (http://www.spa-francorchamps.be/).

Und über die Qualität der belgischen Pommes zu reden hiesse die sprichwörtlichen Eulen nach Athen tragen :D

Null Uhr Sechs und dreißig .... Hey Fred, du bist echt ein Arbeitstier :D:-))!

Wie immer ein super Bericht, Danke für Deine Mühe ! Natürlich auch den Fotografen ! :-))!

Greetz,

Michi

Aber natürlich :D

Ich glaub eher das Weissbier macht zu schaffen O:-):-))!

pssssst alte petze, aber mir kommt echt vor, dass die Fotografen immer darauf warten, bis ich mich mal genüsslich strecken, mein Kreuz dehne und sie somit meinen Bauch schön ins rechte Licht rücken können :D

also normal ist der schon kleiner :oops:

Stimmt alles nicht,... Mike, sags Ihnen doch,....... er hat kein Bäuchlein, nein, er hat ein extremes Hohlkreuz. :wink:

Also laßt Ihn damit in Ruhe, er ist eh damit schwer bestraft. O:-)

herzliche Grüße

Sumita

pssssst alte petze, aber mir kommt echt vor, dass die Fotografen immer darauf warten, bis ich mich mal genüsslich strecken, mein Kreuz dehne und sie somit meinen Bauch schön ins rechte Licht rücken können :D

also normal ist der schon kleiner :oops:

das sind doch nur Neider! jeder Angler weiss:

Unter den grössten Felsen sind die schönsten Forellen!!! :DO:-)

..außerdem hat Nug schon genug blöde Sprüche an dem Tag zu hören bekommen. "Stichwort: Ölbindemittel" O:-)

Hey Fred, es war die fasslwirtschaft und hat auf dem schild mit 42 Sorten Bier geprahlt. Sogar ein Jever hätte ich bekommen können!

Waren schon sehr gelungene Touren an diesem Wochenende.

Gruß Björn

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...