Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Immobilienbörsen im Internet?

Marc W.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt mal Jungs macht ihr hier privaten Verkauf übers Internet? :D

Tip: Nicht zuviele Bilder - die guckt sich keiner an.

Emotion is wichtig - da muss was rüberkommen - Raumgefühl empfinden, Interesse wecken usw....

Wird ja an Eigennutzer verkauft - daher frag dich einfach auf was du Wert legen würdest - die Nebensächlichkeiten weglassen.

Also: Nochmal Mühe geben - und nicht zuviel Text.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Emotion is wichtig - da muss was rüberkommen - Raumgefühl empfinden, Interesse wecken usw....

Wird ja an Eigennutzer verkauft - daher frag dich einfach auf was du Wert legen würdest - die Nebensächlichkeiten weglassen.

Das hast Du zu einem grossen Teil recht! aaaaber: BILDER! die guckt sich jeder an der anhand der Eckdaten (Lage, Grösse und Preis) weiss das es ein Objekt für ihn sein könnte. Klar das es nicht 50 Bilder braucht, aber je mehr ein Interessent anhand der Bilder sehen kann, desto besser kann er beurteilen ob es was für ihn wäre und umso weniger unnötige Besichtigungen hat man.

Aber Emotionen im Text sind wichtig, da kämpfe ich auch immer mit. Schreibe selbst immer zu sachlich.

Geschrieben

im Web ist www.Immobilienscout24.de lange Zeit die Nr. 1 gewesen.

Als weiter Börsen gibt es noch:

www.immonet.de

und

www.immopool.de

Danke erstmal für die Einschätzung!

Gibt es für Sparbrötchen wie mich auch eine valide Option, Immobilien kostenfrei zu inserieren? Renditeobjekte möchte ich eigentlich nicht verkaufen .. .. es sei denn, es findet sich dann doch mal jemand, der genau diese Wohnung sucht und einen attraktiven Preis (bspw. das 15-fache der NKM) zahlt. Das ist wie mit den Abstauberkursen .. .. bei meinem Onlinebroker zahle ich keine Limitgebühren und habe spaßeshalber immer etwas zum Kauf oder Verkauf laufen. Wenns klappt, zahle ich die Transaktionsgebühren, wenn nicht, kostet es nichts. Das wäre auch bei Immobilien interessant .. :-)

Geschrieben

Also: Nochmal Mühe geben - und nicht zuviel Text.

Hm, das sehe ich - bis auf die angesprochenen Emotionen - komplett anders.

Ein Hauskauf ist für den Selbstnutzer keine alltägliche Angelegenheit, viele machen sowas - wenn überhaupt - nur einmal in ihrem Leben. Enstprechend viel Informationen möchte ich gleich im ersten Anlauf zu der Immobilie haben - "zuviel" gibt es da definitiv nicht.

Die Bilder sind scheiße, sorry!

Du merkst ja gar nicht, wie brutal Du manchmal bist, würde meine Freundin jetzt zu mir sagen... O:-)

Ich habe mir schon echt Mühe gegeben, aber die Besonderheiten an einem Haus/Grundstück bildlich fest zu halten ist gar nicht so einfach. Ich habe ca. 60 Bilder gemacht und war schon glücklich diese 8 halbwegs akzeptablen als Ausbeute zu haben.

Beim nächsten Mal nagel ich Dich fest TPO... :wink:

Geschrieben

Das mit den Bilder habe ich gleich mal aufgegriffen und ein Webalbum mit den Bilder erstellt und in meine Announce mit eingebaut, so erspare ich mir das mailen der Bilder:

www.meckhoff.de/immenhof

Und ja "schön" sind die bei mir erst Recht nicht! Aber echt guter Tipp!

mecki

Geschrieben

Hi Marc!

Was mir als erstes ins Auge gesprungen ist: Es ist ein "Bungalow mit großem Garten in Harleshausen" ! :wink:

Gruß

Geschrieben
Was mir als erstes ins Auge gesprungen ist: Es ist ein "Bungalow mit großem Garten in Harleshausen" ! :wink:

Zja, der liebe Dativ... Auch diesen Fehler habe ich soeben behoben, DANKE :-))!

Geschrieben

Du merkst ja gar nicht, wie brutal Du manchmal bist, würde meine Freundin jetzt zu mir sagen... O:-)

Siehste, deshalb bin ich ja auch nicht mit deiner Freundin zusammen sondern bin Single. :D

Beim nächsten Mal nagel ich Dich fest TPO... :wink:

Klar, PN und dann kriegen wir das schon irgendwie hin. :wink:

Geschrieben

Auch wenns jetzt nicht zu 100% zum thema passt.

Ich suche selber ne Wohnung, was ist besser: Den Makler anrufen oder eine E-Mail schreiben?

Geschrieben
Auch wenns jetzt nicht zu 100% zum thema passt.

Ich suche selber ne Wohnung, was ist besser: Den Makler anrufen oder eine E-Mail schreiben?

Du solltest dazu schreiben das es in der CH ist. Hier ist der Markt doch ein anderer als in A oder D! Rest kam schon per PN...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...