Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Classic Days 2009 Schloss Dyck

JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern und heute sind die 3. Classic Days auf Schloss Dyck (Grevenbroich Nähe Mönchengladbach) gewesen.

Siehe auch http://www.schloss-dyck-classic-days.de/

Mehr ein Treffen für Oldtimerfreunde und -besitzer, denn eine strikt organisierte Oldtimerveranstaltung. Aber ein paar Kurzrennen und einen Concours d'Elegance gibts auch.

Da für Sonntag schlechteres Wetter angekündigt ist, kamen viele wohl schon am Samstag.

Oldtimer vieler Coleur sind vertreten, aber schwerpunktmässig deutsche und englische. Wenige italienischer Herkunft. Also eher nichts für ausgewiesene Ferraristi :wink:

Dennoch gab es innerhalb und außerhalb des Geländes einige interessante Fahrzeuge zu sehen.

Die Eintrittspreise sind mit 10,- für die Tageskarte moderat

Ein paar Eindrücke

swx0f6.jpg

Porsche Diesel

2nr290j.jpg

Weitere Porsche von den vielen 356, die vertreten sind

4ujjer.jpg

elbtwo.jpg

2i9qq88.jpg

2ly1tae.jpg

2e5tyis.jpg

xkvxhj.jpg

Aber ein paar Italiener waren doch da

Ein schöner Fiat

1gozzp.jpg

15s8pzk.jpg

Ein sehr eigenartiger alter Fiat

1zqtrfa.jpg

Ein seltsam, aber für seine Zeit sicherlich futuristisch ausschauender französischer Panhard

29vcach.jpg

29mu9z5.jpg

Ein Alfa Romeo

2drvu3l.jpg

x4p0sz.jpg

Ein moderner Bugatti

30jids7.jpg

j632nk.jpg

Ein älterer

2nk71w8.jpg

Ein BMW

sg1m44.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ein Horch - Auto Union...das Logo muss man sich ggf. merken

2ue6xaf.jpg

2gsqpoj.jpg

2j1v8ep.jpg

2njyskj.jpg

25fj2pv.jpg

Die Espressobar auf Apebasis

ngy1s5.jpg

Ein Tatra

34rxefl.jpg

"On Track"

9s5wrn.jpg

idgcae.jpg

9ps8j4.jpg

123rwit.jpg

2hed2lh.jpg

2r6zggh.jpg

280pjpl.jpg

zlrokn.jpg

Ein CW111D

10z35v9.jpg

Geschrieben

Der berühmte Mercedes Renntransporter, den es nun von CMC auch als 1:18 Modell gibt

2ch2qol.jpg

f3gvuc.jpg

Silberpfeile

2ev40zo.jpg

2ljru3m.jpg

Der Porsche, den es auch auf dem Track zu sehen gab

2a92l3o.jpg

Dieser Bugatti 16.4 dreht auch unter großer Anteilnahme seine Runde

2z56jb8.jpg

Der einzige (?) Ferrari 275 , den ich erspäht habe

2zi924w.jpg

Ein BMW M1

2j0y4xz.jpg

Ein Maserati

288uon5.jpg

Und zum Abschluss noch ein paar kleine Italiener außerhalb

25jz1ip.jpg

nyiu7m.jpg

2dryzxh.jpg

Geschrieben

Danke für die Bilder. Man hört auch nur Gutes von dieser Veranstaltung.

• 11 Monate später...
Geschrieben

Am 31.7/1.8 sind ja die diesjährigen Classic Days. Weiss schon wer ob es diesesmal ganz besondere Fahrzeuge zu sehen gibt? Und wer kommt als Besucher?

Geschrieben

Also deine Bilder vom letzten Jahr waren ja schon sehr schön, kann ja nur wieder gut werden denke ich.

Geschrieben

Hallo,

wir haben einen Parkplatz im Clubbereich und können noch Ferraris nach entsprechender Voranmeldung als Gäste mit einbauen.

Ferrari-Netwerk

red-on-tour

Geschrieben

Wäre ja sehr gerne hingefahren - gerade nach Durchsicht der Beilage in der aktuellen Motor-Klassik - aber leider bin ich momentan einen Monat ohne Führerschein. D.h., wenn ich ihn noch später abgegeben hätte, dann hätte ich nicht nächsten Monat zum OGP an den Nürburgring fahren können.

Und leider bin ich auch der einzige Führerscheininhaber in der Familie. Also wohl nichts mit Schloss Dyck dieses Jahr. :cry:

Gruß,

Markus

Geschrieben

Angekündigt ist eine Sondershow (nebst Fahrten) zu 100 Jahre Alfa Romeo und ein ebensolches Programm zu Mercedes-Benz Sportwagen.

Somit darf man bei Alfa vermutlich den Tipo 33/2 Stradale fest einplanen, bei Mercedes sind SSK, C111, CLK GTR Roadster und SLS fest bestätigt, weitere nicht ausgeschlossen.

Geschrieben

Mercedes war ja auch in 2009 schon breit vertreten, Alfa dagegen hätte einen gewissen Reiz (8C und 8C new :) ....)

Mal schauen, ob wir hinfahren...

P.S: Bei den Tagespreisen haben sie aber ganz schön zugelangt. Letztes Jahr 10,- EUR, dieses Jahr 16,- EUR für Erwachsene :-o

Nur um mal zu schauen, finde ich das recht deftig

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das finde ich auch sehr teuer und trotz Veyron etc. würde mich das abhalten dort zu schauen.

Geschrieben

16 Euro finde ich aber OK bei so vielen interessanten Autos.

Vielleicht kann ich jetzt doch dieses Jahr hinfahren, mal sehen. Ein Bekannter aus Stolberg kann mich möglicherweise mitnehmen.

Man ist halt schon sehr eingeschränkt, in einer so ländlichen Gegend wie hier, wenn der Führerschein weg ist. Daber die drei Wochen kriegen wir schon noch rum. :)

Gruß,

Markus

Geschrieben

Davon abgesehen fließen die gesamten Einnahmen in den Erhalt des Schlosses Dyck. Und das finde ich unterstützenswert.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Na ja, insgesamt einen Monat. Aber am Wochende ist schon die Hälfte dieser Zeit um, geht dann letztlich doch recht schnell.

Gruß,

Markus

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Und wie wars dieses Jahr? War doch niemand dieses Jahr auf Schloss Dyck?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...