Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gewindefahrwerk Lamborghini Gallardo


albrexM5

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ist nicht ganz so einfach, da die Federn nach paar Umdrehungen keine Vorspannung mehr haben...

Dann hast Du aber schon ein gutes Stück gedreht !

Vorspannung müssen sie aber auf allefälle haben !

Denk danach an eine Achsvermessung.

  • 2 Wochen später...
Warum verkaufst Du den Gallardo wieder ?

war das nicht der, der vor kurzem bei mobile mit einer 5-Tages-Nummer (Osnabrücker) drin stand ?

Die blaue Innenausstattung kommt mir nämlich bekannt vor, das Auto stand ja Monate.

Nun verkaust Du es auch wieder ? Stimmt was mit dem Wagen nicht ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=120092534&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=

ist doch deiner, oder ? :???:

hab ich mir auch schon gedacht, aber er will ja auch gut 10 Mille mehr haben, ist doch ein guter Deal.... :wink:

Was hier wieder für Mutmaßungen aufgestellt werden:-o ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, aber der Sommer ist auch irgendwann mal vorbei...:wink: Um einmal alles aus der Welt zu schaffen... der Wagen befindet sich im Bestzustand, die blaue Innenausstattung gefällt mir, Scheckheft ist voll(nur Lamborghini) usw... Ich habe in meinem Beruf sehr viel mit Fahrzeugen und deren Zustand zu tun, somit kann ich dies auch beurteilen.. dann hol ich mir für das Geld sicher keine Ranzbude nach Hause!

und wegen der Tieferlegung... ich hatte schon mehrere tiefergelegte Fahrzeuge.. liegt vielleicht an meinem Alter aber mir gefällts :-)

IMG_2348.jpg

CIMG1844.jpg

@LP 140

was man nicht kennt einfach mal schlecht machen??

schlecht gemacht habe ich nichts, sag mir wo.

Habe lediglich meine Meinung zu den Sachen gesagt, die mir selbst nicht gefallen würden, bei solch einem Fzg.

Aber dennoch weiterhin viel Erfolg.

konntest Du einen grossen Unterschied feststellen , insbesondere was den Härtegrad angeht, nachdem Du den Wagen runtergeschraubt hast ?

Was hast Du genau gemacht , nur runtergedreht und dann vermessen lassen , oder war noch mehr Aufwand erforderlich ?

Was hier wieder für Mutmaßungen aufgestellt werden:-o ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, aber der Sommer ist auch irgendwann mal vorbei...:wink: Um einmal alles aus der Welt zu schaffen... der Wagen befindet sich im Bestzustand, die blaue Innenausstattung gefällt mir, Scheckheft ist voll(nur Lamborghini) usw... Ich habe in meinem Beruf sehr viel mit Fahrzeugen und deren Zustand zu tun, somit kann ich dies auch beurteilen.. dann hol ich mir für das Geld sicher keine Ranzbude nach Hause!

und wegen der Tieferlegung... ich hatte schon mehrere tiefergelegte Fahrzeuge.. liegt vielleicht an meinem Alter aber mir gefällts :-)

IMG_2348.jpg

CIMG1844.jpg

@LP 140

was man nicht kennt einfach mal schlecht machen??

@albertbert

nein ein Unterschied ist nicht feststellbar, ich hab Ihn ja nicht so tief gelassen wie auf den Ersten BildernX-) so hätte man nicht fahren können:wink: ich habn jetzt so weit runtergedreht, dass die Federn gerade noch Vorspannung haben, Spur einstellen lassen(Einstellwerte hätte ich bei Bedarf da)..... fährt sich nicht anders als vorher... Das Einzige was am Gallardo hart ist sind ja ehh die Sitze:lol:

Danke , hab meinen ja auch leicht runtergelassen ( ca 2 Cm) .

Mich hatte nur interessiert ob es noch härter wird , wenn man den Wagen so tief runterschraubt wie auf den Bildern.

@albertbert

nein ein Unterschied ist nicht feststellbar, ich hab Ihn ja nicht so tief gelassen wie auf den Ersten BildernX-) so hätte man nicht fahren können:wink: ich habn jetzt so weit runtergedreht, dass die Federn gerade noch Vorspannung haben, Spur einstellen lassen(Einstellwerte hätte ich bei Bedarf da)..... fährt sich nicht anders als vorher... Das Einzige was am Gallardo hart ist sind ja ehh die Sitze:lol:

er wird nicht Härter, da die Feder nach wie vor die gleiche Kennlinie hat.

Die Feder wird auch nicht mehr gedrückt. Du versetzt ja nur den Punkt, an dem die Feder mit dem Stoßdämpfer verbunden ins.

Der Stoßdämpfer wird an sich auch nicht härter durch die Höhenverstellung.

Dieser bleibt wie vorher auch hart/weich. Nur dass der Kolben vom Stoßdämpfer weiter unten als vorher liegt. Was aber in keinster weise was mit der Härte zu tun hat.

Ein Stoßdämpfer dämpft nur die Stöße bzw. verschluckt die Schwingungen. Hat also keine Feder !

Man müsste also ein Rennsportfahrwerk einbauen, das noch zusätzlich eine Zug-/Druckstufenverstellung hat.

ok, jetzt ist es mir klar

ich dachte beim Runterschrauben würde die Feder stärker komprimiert und somit der Federweg verkürzt.

Aber noch der Erklärung leutet es mir das ein :-))!

er wird nicht Härter, da die Feder nach wie vor die gleiche Kennlinie hat.

Die Feder wird auch nicht mehr gedrückt. Du versetzt ja nur den Punkt, an dem die Feder mit dem Stoßdämpfer verbunden ins.

Der Stoßdämpfer wird an sich auch nicht härter durch die Höhenverstellung.

Dieser bleibt wie vorher auch hart/weich. Nur dass der Kolben vom Stoßdämpfer weiter unten als vorher liegt. Was aber in keinster weise was mit der Härte zu tun hat.

Ein Stoßdämpfer dämpft nur die Stöße bzw. verschluckt die Schwingungen. Hat also keine Feder !

Man müsste also ein Rennsportfahrwerk einbauen, das noch zusätzlich eine Zug-/Druckstufenverstellung hat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...