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Geschrieben

Frage: Hat ein Lamborghini Gallardo 03-05 ohne Lifting System serienmäßig ein Gewindefahrwerk verbaut?

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Geschrieben

Ja hat er !

außer es gibt vielleicht doch welche ohne Gewindeverstellung...

Schau am besten mal in Dein Radhaus hinein.

Oder mal n Rad runtermachen.

Geschrieben

@LP-140

Danke, bei Tamsen hatten Sie mir gestern erzählt dass da serienmäßig keins drin wär... Ich hab aber die Kiste gestern hochgehoben und eins entdeckt...X-)

Geschrieben

Das würde ja bedeuten man könnte den Wagen tiefer legen ohne irgendetwas umzubauen? Ist ja toll !!!

Geschrieben

ist nicht ganz so einfach, da die Federn nach paar Umdrehungen keine Vorspannung mehr haben...

Geschrieben
ist nicht ganz so einfach, da die Federn nach paar Umdrehungen keine Vorspannung mehr haben...

Dann hast Du aber schon ein gutes Stück gedreht !

Vorspannung müssen sie aber auf allefälle haben !

Denk danach an eine Achsvermessung.

Geschrieben

und wie fährt er sich jetzt ? Merkt man einen grossen Unterschied ?

Im Winter dürfte sich dadurch der Schneeräumer sparen lassen :wink:

Geschrieben

Der wurde bis Anschlag runter gedreht...

finde, das passt eher zu einem Golf, aber naja...

Für meinen Geschmak zu viel des guten !

PS: sonst eine sehr schöne Farbe !

Geschrieben

Das sieht gar nicht gut aus. Das passt nicht mal zu einem Golf! Zu tief...

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo albrexM5,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Geschrieben
Warum verkaufst Du den Gallardo wieder ?

war das nicht der, der vor kurzem bei mobile mit einer 5-Tages-Nummer (Osnabrücker) drin stand ?

Die blaue Innenausstattung kommt mir nämlich bekannt vor, das Auto stand ja Monate.

Nun verkaust Du es auch wieder ? Stimmt was mit dem Wagen nicht ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=120092534&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=

ist doch deiner, oder ? :???:

hab ich mir auch schon gedacht, aber er will ja auch gut 10 Mille mehr haben, ist doch ein guter Deal.... :wink:

Geschrieben

naja, für die blaue Innenausstattung und eines der ersten Modelle (2003er) gibt wohl keiner 10t mehr...

:wink:

Geschrieben
naja, für die blaue Innenausstattung und eines der ersten Modelle (2003er) gibt wohl keiner 10t mehr...

:wink:

ausserdem ist er ja nun auch noch tiefergelegt :-))!

Geschrieben

Der Hauptgrund geht mich ja nichts an, aber bist Du nicht zufrieden mit dem Gallardo ?

Geschrieben

Was hier wieder für Mutmaßungen aufgestellt werden:-o ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, aber der Sommer ist auch irgendwann mal vorbei...:wink: Um einmal alles aus der Welt zu schaffen... der Wagen befindet sich im Bestzustand, die blaue Innenausstattung gefällt mir, Scheckheft ist voll(nur Lamborghini) usw... Ich habe in meinem Beruf sehr viel mit Fahrzeugen und deren Zustand zu tun, somit kann ich dies auch beurteilen.. dann hol ich mir für das Geld sicher keine Ranzbude nach Hause!

und wegen der Tieferlegung... ich hatte schon mehrere tiefergelegte Fahrzeuge.. liegt vielleicht an meinem Alter aber mir gefällts :-)

IMG_2348.jpg

CIMG1844.jpg

@LP 140

was man nicht kennt einfach mal schlecht machen??

Geschrieben

schlecht gemacht habe ich nichts, sag mir wo.

Habe lediglich meine Meinung zu den Sachen gesagt, die mir selbst nicht gefallen würden, bei solch einem Fzg.

Aber dennoch weiterhin viel Erfolg.

Geschrieben

konntest Du einen grossen Unterschied feststellen , insbesondere was den Härtegrad angeht, nachdem Du den Wagen runtergeschraubt hast ?

Was hast Du genau gemacht , nur runtergedreht und dann vermessen lassen , oder war noch mehr Aufwand erforderlich ?

Was hier wieder für Mutmaßungen aufgestellt werden:-o ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, aber der Sommer ist auch irgendwann mal vorbei...:wink: Um einmal alles aus der Welt zu schaffen... der Wagen befindet sich im Bestzustand, die blaue Innenausstattung gefällt mir, Scheckheft ist voll(nur Lamborghini) usw... Ich habe in meinem Beruf sehr viel mit Fahrzeugen und deren Zustand zu tun, somit kann ich dies auch beurteilen.. dann hol ich mir für das Geld sicher keine Ranzbude nach Hause!

und wegen der Tieferlegung... ich hatte schon mehrere tiefergelegte Fahrzeuge.. liegt vielleicht an meinem Alter aber mir gefällts :-)

IMG_2348.jpg

CIMG1844.jpg

@LP 140

was man nicht kennt einfach mal schlecht machen??

Geschrieben

@albertbert

nein ein Unterschied ist nicht feststellbar, ich hab Ihn ja nicht so tief gelassen wie auf den Ersten BildernX-) so hätte man nicht fahren können:wink: ich habn jetzt so weit runtergedreht, dass die Federn gerade noch Vorspannung haben, Spur einstellen lassen(Einstellwerte hätte ich bei Bedarf da)..... fährt sich nicht anders als vorher... Das Einzige was am Gallardo hart ist sind ja ehh die Sitze:lol:

Geschrieben

Wo hast du ihn vermessen lassen ?

Denn nicht jeder hat die Daten für einen Gallardo im Vermessprogramm.

Oder warst du direkt bei Lamborghini ?

Geschrieben

Danke , hab meinen ja auch leicht runtergelassen ( ca 2 Cm) .

Mich hatte nur interessiert ob es noch härter wird , wenn man den Wagen so tief runterschraubt wie auf den Bildern.

@albertbert

nein ein Unterschied ist nicht feststellbar, ich hab Ihn ja nicht so tief gelassen wie auf den Ersten BildernX-) so hätte man nicht fahren können:wink: ich habn jetzt so weit runtergedreht, dass die Federn gerade noch Vorspannung haben, Spur einstellen lassen(Einstellwerte hätte ich bei Bedarf da)..... fährt sich nicht anders als vorher... Das Einzige was am Gallardo hart ist sind ja ehh die Sitze:lol:

Geschrieben

er wird nicht Härter, da die Feder nach wie vor die gleiche Kennlinie hat.

Die Feder wird auch nicht mehr gedrückt. Du versetzt ja nur den Punkt, an dem die Feder mit dem Stoßdämpfer verbunden ins.

Der Stoßdämpfer wird an sich auch nicht härter durch die Höhenverstellung.

Dieser bleibt wie vorher auch hart/weich. Nur dass der Kolben vom Stoßdämpfer weiter unten als vorher liegt. Was aber in keinster weise was mit der Härte zu tun hat.

Ein Stoßdämpfer dämpft nur die Stöße bzw. verschluckt die Schwingungen. Hat also keine Feder !

Man müsste also ein Rennsportfahrwerk einbauen, das noch zusätzlich eine Zug-/Druckstufenverstellung hat.

Geschrieben

ok, jetzt ist es mir klar

ich dachte beim Runterschrauben würde die Feder stärker komprimiert und somit der Federweg verkürzt.

Aber noch der Erklärung leutet es mir das ein :-))!

er wird nicht Härter, da die Feder nach wie vor die gleiche Kennlinie hat.

Die Feder wird auch nicht mehr gedrückt. Du versetzt ja nur den Punkt, an dem die Feder mit dem Stoßdämpfer verbunden ins.

Der Stoßdämpfer wird an sich auch nicht härter durch die Höhenverstellung.

Dieser bleibt wie vorher auch hart/weich. Nur dass der Kolben vom Stoßdämpfer weiter unten als vorher liegt. Was aber in keinster weise was mit der Härte zu tun hat.

Ein Stoßdämpfer dämpft nur die Stöße bzw. verschluckt die Schwingungen. Hat also keine Feder !

Man müsste also ein Rennsportfahrwerk einbauen, das noch zusätzlich eine Zug-/Druckstufenverstellung hat.

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