Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schumi ist zurück!

Gast Hagen

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

ich könnt echt heulen. hab mich so darauf gefreut. ich glaub jetzt is die f1 noch weniger als sie vorher war.

aus nem kleinen balon wurde durch ms ein riesen balon der jetzt geplatzt is. ich werd schon allein aus enttäuschung keine wirklich lust haben den gp anzuschauen.

Geschrieben

Genau deswegen fahre ich nicht Motorrad.

Obwohl mich Formel 1 schon lange nicht mehr interessiert, dieses Rennen hätte ich mir angesehen. Schade drum.

Geschrieben
...(Hätte den F60 eh besser gekannt als Schumi ). ...

Der hat ihn auch noch nicht gefahren... :wink:

Zum eigentlichen Thema:

Was nicht geht, geht halt nicht mehr. Daher hat Michael auch die für sich richtige Entscheidung getroffen.

Auch wenn ich es persönlich schade finde, ich hätte gern gesehen, wie er sich gegen die F1-Neulinge geschlagen hätte.

Geschrieben

schade,ich mag schumi zwar nicht,aber angeguckt hätt ichs mir schon.

mein beileid an die leute, die sich noch für viel asche karten besorgt haben ;)

Geschrieben
Wenn er die Schmerzen da im Griff hatte, warum dann nicht bei einem 2 Stunden Rennen?

Sicher könnte er auch mit Schmerzen fahren.

Aber eben nicht auf dem Niveau, das er von sich selbst und das andere von ihm erwarten.

Wenn er nicht hätte im Spitzenfeld mithalten können, wäre die Häme und der Spott doch groß gewesen - mit Sicherheit auch hier im Forum, oder sehe ich das falsch?

Gruß,

Markus

Geschrieben

Vielleicht waren auch die Testfahrten nicht das, was man erwartet hat. Und da kommt der "Schmerz im Nacken" gerade recht, bevor er auf einem 10. Platz landet. Wer weiss schon, ob es nicht so ist.

Geschrieben
Vielleicht waren auch die Testfahrten nicht das, was man erwartet hat. Und da kommt der "Schmerz im Nacken" gerade recht, bevor er auf einem 10. Platz landet. Wer weiss schon, ob es nicht so ist.

Könnte sein, ich hätte mich SEHR gefreut auf das erste geile Rennen in diesem Jahr! Dieses trostlose rumgegurke mit den Schneepflügen kann man(n) sich ja wirklich nicht mehr ansehen!

und vor allem hätte ich mir gewünscht das Schumi den jungen Buben nochmal so richtig zeigt wo Bartel den Most holt! :-))! das wäre einfach zu geil gewesen!

obs möglich gewesen wäre steht auf einen anderen Blatt...

Geschrieben
KLM hat es schon richtig gesagt, ich glaube bei RTL und Sky wurden heute mehrere Flaschen Champagner geköpft! :D

Aus gegeben Anlass:

Da werden heute viele Flaschen Vodka gekillt um sich den Frust runter zu spülen! X-)

Schade dass man Schumacher doch nicht mehr erleben wird, hatte mich wirklich sehr auf das Rennen gefreut.

Geschrieben

Das kann ja auch miteinander zusammenhängen. Halte ich sogar für sehr plausibel. Bei dieser Art von Beschleunigungen wirken sehr starke Kräfte gerade auf den Nackenbereich ein.

Und wenn man da nicht 100% fit ist, verliert man sehr schnell ein paar Sekundenbruchteile. Summiert auf das Gesamtrennen sind das aber schon einige Sekunden, die entscheidend sein können.

Gruß,

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Hagen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, kann auch gut sein. Ich denke man kann nur spekulieren. Schade auf jeden Fall, ich hätte es mir gerne angesehen. Jetzt sicher nicht.

Geschrieben

Wo der Herr Danner das grad im TV erwähnt... Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Schumis Comeback nur aufgeschoben und nicht aufgehoben ist? Sprich, dass Schumi in Monza an den Start geht...?

Oder ganz abwegig?

Geschrieben

Ich würde sagen, das sich die professionelle Fahrerei für Schumi erledigt hat.

Geschrieben

Es ist gut so das Schumi nicht antritt. Der Mann der der Formel 1 die langweiligste Jahre in der Motorsportgeschichte beschert hat lockt doch nur wieder die Art Fans vor die Glotze die sich ihren wanzt mit Bier und Kartoffelchips vollstopfen und SCHUMIIIIIIIIIII schreien. Mehr nicht. Kaum war Schumi weg, fehlten plötzlich " Formel 1 Fans" ...nein das waren einfach Leute die Schumi sehen wollten, und mit dem Rennsport nix zu tun hatten. Sollen die weiter Bundesliga verfolgen.

Desweiteren hätte ich das ganze gelaber auch nich ertragen können um Schumi.

Wäre er 16. im rennen geworden hätte jeder gesagt "Naja gut er ist ewig nich gefahren,wer hätte erwarten können das er gleich um den Sieg fährt..."

Wenn er besser platziert wäre hätte man ihn zum Himmel gelobt und er wäre wieder das Götzenbild von zig zuschauern...

nenene danke. Und mir kann keiner verzählen das dir Formel 1 jetzt weniger spannend geworden ist. Wann wurde denn die Weltmeisterschaft im letzten jahr entschieden...im letzten rennen in der letzten oder vorletzen kurve. DAS gabs in der Siegesserie von Schumi nich. Er wurde vorzeitig Weltmeister...wieder...und wieder...und wieder. und gut wars.

Also seid mir nich böse wenn ich eure Trauer nich teilen kann. Er ist ein Millionenschwerer Rentner...das soll er auch bitte bleiben.

Geschrieben

Und mir kann keiner verzählen das dir Formel 1 jetzt weniger spannend geworden ist. Wann wurde denn die Weltmeisterschaft im letzten jahr entschieden...im letzten rennen in der letzten oder vorletzen kurve. DAS gabs in der Siegesserie von Schumi nich. Er wurde vorzeitig Weltmeister...wieder...und wieder...und wieder. und gut wars.

mir selbst geht es nicht um die Spannung! Ich nervt mich das nur wegen der x-ten unsinnigen Regeländerung plötzlich Teams an der Spitze fahren die bis vor 10 Monaten schon froh waren wenn sie nach dem Qualifying schon nur ein Auto in den Top 10 hatten! Und die Millionen die Ferrari, McLaren, Sauber-BMW usw vorher über Jahre investiert hatten waren plötzlich nicht mehr viel wert!

Besonders am Bsp. von Sauber nervt es mich, die haben über Jahre tolle Arbeit geleistet um Schritt für Schritt nach vorne zu kommen und nun steht das Team vor dem aus! Schade drum... Shice-F1! und das sagt einer der seit ca 1985 die F1 sehr gerne mitverfolgt hat!

Die F1 wurde laufend kastriert und hat im Moment m.M.n. nix mehr mit der Königsklasse die sie sein soll zu tun! Wie vermisse ich die Zeiten als noch echte Typen wie Berger, Senna, Laffite, Alboreto, Piquet, Arnoux, Prost usw. gefahren sind... mit Autos mit nix als 4 breiten Reifen, einem fetten Motor und vorne und hinten je einem Spoiler! Ohne Schnickschnack und 1000 Flügel wie z.B. leider auch in der DTM...

Das F1 von damals mit dem Sicherheitsstandard von heute! das wärs...

Geschrieben

Also ich finde Schumi hat für den deutschen Motorsport mehr getan als sonst jemand auf diesem Planeten - er wäre gefahren, mit Sicherheit - und er hätte das für die Fans und für Ferrari getan, und nicht wegen Kohle oder Profilneurose. Mit kaputten Knochen macht es keinen Sinn, deshalb ist es besser das er es eingesehen hat - und das er sich darüber maßlos ärgert, das kauf ich ihm sogar hundertprozentig ab. Ob er gewonnen hätte oder nicht, das glaub ich hätte niemanden interessiert - ihn nochmal zu sehen wie er den jungen Wilden zeigt, das auch ein F1-Rentner noch weiss wie man ein Fahrzeug am Limit bewegt, das wäre schon genial gewesen - ich finds schade. :-(((°

Geschrieben
Also ich finde Schumi hat für den deutschen Motorsport mehr getan als sonst jemand auf diesem Planeten - er wäre gefahren, mit Sicherheit - und er hätte das für die Fans und für Ferrari getan, und nicht wegen Kohle oder Profilneurose. Mit kaputten Knochen macht es keinen Sinn, deshalb ist es besser das er es eingesehen hat - und das er sich darüber maßlos ärgert, das kauf ich ihm sogar hundertprozentig ab. Ob er gewonnen hätte oder nicht, das glaub ich hätte niemanden interessiert - ihn nochmal zu sehen wie er den jungen Wilden zeigt, das auch ein F1-Rentner noch weiss wie man ein Fahrzeug am Limit bewegt, das wäre schon genial gewesen - ich finds schade. :-(((°

so siehts nämlich aus :-))!

Geschrieben

ES lebt! :D:-))! Hello Rüdi - alles im Griff? Und ich hatte schon alles aufgebaut, Einladungen verschickt, die Grid-Girls waren bestellt - nee, nee. :-(((°O:-)

Geschrieben

und ich habe extra meinen Job geschmissen um nicht Gefahr zu laufen am Tage des Comebacks Dienst zu haben - alles umsonst - und nu? :oops:

Alles fest in deutscher Hand - oder - unsere Bürokratie schafft es wieder mal gnadenlos, ein florierendes Geschäft nicht ins Rollen zu bringen :lol:

Geschrieben

Wolltest du nen Blumenladen aufmachen? :wink:

Geschrieben

Ich poste einfach mal die heutige Pressekonferenz vom Schumi. Sind drei Teile:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=VJIfdn-MHSA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=VJIfdn-MHSA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=CkL2Vk7Wlf8&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=CkL2Vk7Wlf8&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=BX809hpTsDU&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=BX809hpTsDU&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Geschrieben

man merkts ihm schon an das er enttäuscht ist. ich denke schon das in ihm die ganzen gefühle und vor alledingen der hunger wieder da war. gerade als er mit seiner ganzen crew wieder in aktion war.

kann mir keiner erzählen das ers die letzten 3jahre nicht vermisst hat. würde mich nicht mal wundern wenns irgendwann dieses jahr noch überraschung gibt

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt doch vllt. in 2010 ?

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Ferrari_wuenscht_sich_fuer_Schumacher_drittes_Auto_09082901.html

Interessant darin aber vor allem auch die Passage

"Ferrari würde für sein Vorhaben dringend ein drittes Auto benötigen, denn glaubt man den Gerüchten aus dem Fahrerlager, hat man derzeit zu viele Fahrer unter Vertrag. Fernando Alonso soll in das Team wechseln, gleichzeitig besitzen Kimi Räikkönen und Felipe Massa Verträge für die kommende Saison, Letzteres wurde seitens Ferrari offiziell bestätigt."

Würde dann Kimi der neue Testfahrer? :D

Geschrieben

Ein drittes Auto pro Team?

Dann müssten ja alle Teams mit drei Autos fahren, sonst wäre ja die Konstrukteursmeisterschaft nicht mehr wirklich fair....:-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...