Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schumi ist zurück!

Gast Hagen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

absolut sensationell ! :-))!

Auch ggü. Felipe Massa sehr fair, bei einem jüngeren Ersatzfahrer würde er sich möglicherweise Gedanken um sein Cockpit und seine Zukunft machen, so eher nicht.

Gruß, Georg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Sowas ist ein Fehler. Man sollte aufhören wenn der Stern am höchsten steht...

Geschrieben

Ist zwar ein Highlight und wird mit Sicherheit interessant werden Schumi noch mal im F1 Cockpit zu sehen, aber...

- er ist lange nicht am Limit gefahren, die Reaktionen und Fitness werden nicht mehr auf dem Optimum sein

- er wird auch nicht jünger :wink:

- hat den Wagen noch nicht gefahren, keine Erfahrung mit KERS

- kennt die Strecke nicht aus seiner aktiven Zeit

- der 2009 Ferrari ist auch nicht das Gelbe vom Ei, ist doch utopisch anzunehmen Schumi wäre mit dem Wagen eine Sekunde schneller als Massa oder der besoffene Finne

Ich freu mich auch drauf, aber zu glauben Schumi fährt da den Rest des Feldes in Grund und Boden ist weltfremd.

Geschrieben

Erstmal danke für deine realistische Einschätzung, assman!

Aber "besoffener Finne", damit machste dich echt zum a...man:D

Muss doch nicht sein, der Kimi ist halt ein Introvertierter...

Geschrieben

Ich denke auch nicht, dass Schumi in der Lage sein wird, ein Rennen zu gewinnen. Allerdings eher wegen des Autos und Schumis mangelnder Erfahrung mit der Strecke und dem 2009er Ferrari.

Allerdings denke ich durchaus, dass Schumi fit genug ist um das Beste aus dem Wagen rauszuholen. Er ist ja während seiner Abwesenheit in der F1 auch Motorradrennen gefahren. Und er ist ohnehin ein Fitness-Fanatiker. Da wird er schon fleißig trainiert und sich in Form gehalten haben. :-))!

Ich bin gespannt und werde alle anderen Termine aus meinem Kalender streichen. Obwohl ich kein großer F1 Fan bin und seit Schumis Rücktritt nur etwa 5 Rennen komplett verfolgt habe X-)

Geschrieben

Ich glaube, Ihr seht das alles etwas zu eng:

Schumacher ist nunmal der beste Ersatzmann, den Ferrari im Moment für Massa haben kann. Ein anderer Fahrer hätte auch keine Erfahrung mit dem Auto, der Strecke - dank Testverbot. Und daß Schumi mehr reissen wird als ein drittklassiger Gene oder Badoer dürfte wohl klar sein :???:

Geschrieben
Ich schätze bei RTL sind sie mittlerweile alle besoffen. X-)

:D:D:D

Ich freue mich auf alle Fälle auf das Comeback, und träume auch von einem Sieg in Monza. Noch dazu wo es auch den Heinz Prüller Tonkanal auf Sky gibt.X-)

Da erlebt die F1 ein echtes revival.

Geschrieben

Mich erinnert es eher auch an Henry Maske. 10 Jahre nicht geboxt, trainert dann um gegen den zu kämpfen gegen den er die erste und einzige Niederlage hatte. Besiegt ihn und tritt dann endgültig ab.

Fehlt nur noch das nächstes Jahr, Deutschland in Südafrika im Finale gegen Brasilien steht. Alle drei eigentlichen Torwärte sind verletzt oder gespeert. Durch eine Sondervollmacht, darf doch nachnominiert werden. Und Oli Kahn steht wieder im Kasten. Und hält im Elfmeterschiessen gegen Schismichtingo. Deutschland feiert wieder mal seine alten Helden. X-)

Geschrieben

Fehlt nur noch das nächstes Jahr, Deutschland in Südafrika im Finale gegen Brasilien steht.

Naja nun wollen wir doch nicht unrealistisch werden. O:-)

Geschrieben
Naja nun wollen wir doch nicht unrealistisch werden. O:-)

Jaaa, hast schon recht. Also gut,

Deutschland vs. Argentinien ;)

2:1 für Deutschland, nach 0:1 in der Halbzeit

Kahn hält den Elfer in der 90. gegen Messi. X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Hagen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Jaaa, hast schon recht. Also gut,

Deutschland vs. Argentinien ;)

2:1 für Deutschland, nach 0:1 in der Halbzeit

Kahn hält den Elfer in der 90. gegen Messi. X-)

Und ich dachte es wäre für jeden klar das Deutschland und WM-Finale in einem Satz als unrealistisch zu betrachten ist. X-)O:-)

Geschrieben
Und ich dachte es wäre für jeden klar das Deutschland und WM-Finale in einem Satz als unrealistisch zu betrachten ist. X-)O:-)

Also bitte??? Bist du Österreicher?? Wo ist dein Nationalstolz! Aber wir werden off-top

Geschrieben

Oder Deutschland im Finale g. Brasilien, durch eine Sondernominierung wird Michael Schumachen in den Kader berufen und schießt das 2:1 in der 90. :D

Wahnsinn das er die komplette Saison zuende fährt- hätte nicht gedacht das es Massa so sehr erwischt hat...

Geschrieben

Naja eigentlich kann Michael da nur verlieren. Unwahrscheinlich dass er um den Sieg mitfährt. Er schadet zwar seiner Brieftasche nicht und auch nicht seinem Herzen, doch seinem Status als Legende.

Aber schön, dass ihn das nicht interessiert, er WILL einfach!

Und super für die F1 - das wird wieder Zuschauerrekorde geben!

Geschrieben

Besonders die Zuschauerquote beim 1. freien Training wird enorm sein (schonmal den HDD Recorder programmieren) :-))!

Geschrieben

Hätte nicht gedacht,daß MS einspringt,sprachen eigentlich alle Faktoren dagegen.Finde auch,das er im Prinzip nur verlieren kann.Siehe Z.B. Nigel Mansell.Andererseits,wenn er ein top Rennen abliefert,setzt er sich noch ein Denkmal.Wünschen wir es ihm.

Geschrieben

Wo kann man eigentlich günstig Tickets für Spa bekommen? Das ist ja gar nicht so weit, aber Tickets von 150€+ lassen mich nur mit dem Kopf schütteln...

Geschrieben
...Finde auch,das er im Prinzip nur verlieren kann.Siehe Z.B. Nigel Mansell...

ach was, alle wissen wie alt er ist und daß er weder das Auto noch die Strecke kennt, daher wird auch keiner von ihm Wunder erwarten. Nur hoffnungslos hinterherfahren sollte er nicht, aber das wird nicht passieren. :-))!

Gruß, Georg

Geschrieben

WIR wissen das - die Bild-Leser erwarten sich dass er jetzt noch Weltmeister wird..... -.-

Geschrieben

Ist in Kerpen, eventuell beim MS Cart Center, schon was geplant?

Geschrieben
Hätte nicht gedacht,daß MS einspringt,sprachen eigentlich alle Faktoren dagegen.Finde auch,das er im Prinzip nur verlieren kann.Siehe Z.B. Nigel Mansell.Andererseits,wenn er ein top Rennen abliefert,setzt er sich noch ein Denkmal.Wünschen wir es ihm.

Immerhin hat er die Chance mal wieder den Iceman zu schlagen. O:-) Und zwar diesmal mit gleichen Waffen. 8)

Wird aber einige Zeit dauern, das Auto von Massa auf den Fahrstil von Schumi abzustimmen. Von daher klappt's womöglich nicht auf Anhieb.

Von der fitness her müssen wir uns keine Gedanken machen. Der Mann fährt Mopped, der is fit. :wink:

Geschrieben
Wo kann man eigentlich günstig Tickets für Spa bekommen? Das ist ja gar nicht so weit, aber Tickets von 150€+ lassen mich nur mit dem Kopf schütteln...

Ich glaube nicht, dass es da noch viel gibt.

Und auf'm schwarzen Markt werden die Preise gerade explodieren :lol:

Ich glaub ich hol mir doch noch sky - das Gesabbel bei RTL ist ja sonst

schon kaum auszuhalten, aber die Ebel/Wassers werden ja komplett rumflippen.

Ausserdem kommt dann alle 2.78Minuten Werbung.... :evil:

Geschrieben

Und wo bekommt er die Superlizenz her?

h): (exceptionally), has a record of results which is judged

suffi cient, unanimously, by the Bureau of the Formula One

Commission and has driven at least 300 km in a current Formula

One car at racing speeds, over a maximum period of 2 days,

certified by the ASN of the country in which the test took place.

Only results obtained with single-seater formula cars will be taken

into consideration. Should the members of the Bureau not agree

unanimously, the Commission in its entirety will be consulted.

In this case, the complete application must be received by the FIA

at least 14 days before scrutineering for the first FIA Formula One

World Championship event in which the candidate is to compete.

Und wie soll das klappen, wenn Test/Fahrverbot ist? Die Bild labert

was von 50km-Geradeaus-Test - alles andere ist verboten.

FIA Lizenzvergabe: http://www.fia.com/resources/documents/1797101136__Appendix_L_a.pdf

Geschrieben
Naja eigentlich kann Michael da nur verlieren. Unwahrscheinlich dass er um den Sieg mitfährt. Er schadet zwar seiner Brieftasche nicht und auch nicht seinem Herzen, doch seinem Status als Legende.

Aber schön, dass ihn das nicht interessiert, er WILL einfach!

Michael hat überhaupt nichts zu verlieren, er gewinnt nur mit diesem Einsatz. Er vertritt Felipe, also Aktion mit Herz und Teamgeist gegenüber seiner "Liebe" Ferrari. Was soll´s wenn er langsamer fährt, oder als Letzter ankommt? Er ist 40, seit 2006 aus der Formel 1 raus und es ist kein geplantes Comeback, wie bei manch anderen Sportlern, Stars etc.pp.

Und wenn er gewinnt, unterstreicht er nochmals ganz deutlich sein Können, wobei er das ganz bestimmt nicht nötig hat. Deshalb: Michael gewinnt nur mit dieser Aktion und verliert nix. Hoffe nur, dass kein Unfall passiert und er trotz seines letzten Motorradsturzes fit genug ist.

Forza Ferrari, Forza Schumi, Felipe get well soon!! 752402_Fra.gif

Geschrieben
Und wo bekommt er die Superlizenz her?

Da wird man die Statuten mal eben ändern oder weitläufig auslegen. Das Gute ist ja, dass niemand - weder die anderen Teams, noch Bernie, noch Max, noch sonst wer - etwas gegen seinen Einsatz haben werden. In der Meisterschaft tut sein Einsatz niemand ernsthaft weh (weder Button als pot. Fahrerweltmeister, noch Red Bull, Brawn oder McLaren bei der Konstrukteurs-WM) und finanziell werden alle etwas davon haben (außer er selbst, das juckt ihn kaum den Euro).

Da sähe sicher anders aus, falls Kimi oder die Scuderia um den Titel mitführen.

Und vermutlich wird es ja ohnehin nur für 2 oder 3 Rennen sein, denn ich denke schon, dass Massa möglichst schnell zurückkkommen will/wird, so sein Sehnerv nicht doch ernsthafter in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Alleine die Tatsache, dass damit die F1 wieder mit positiven Schlagzeilen aufwartet, dürfte vielen seine Kurzcomeback recht sein.

Man kann nur hoffen, dass er gesund bleibt und eine bella figura abgibt - die Resultate werden letztendlich zweitrangig sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...