Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schumi ist zurück!

Gast Hagen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welch Freude gerade in mir!

Michael Schumacher bestätigte auf seiner Homepage soeben den einmaligen Renneinsatz in Valencia als Ersatz für Felipe Massa...

Unabhängig davon das mit sicherheit sehr hohe Geldbeträge flossen, eine riesige Sensation und für echte Schumi-Fans das Highlight der F1-Geschehnisse.

Werde auf jeden Fall zusehen...

:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Geil, 23. August im Kalender ankreuzen!!

Geschrieben

Wird sicher sehr interessant zu schauen wie sich der "alte" Mann gegen die jungen durchboxen wird. Ich freue mich darauf. Werde das Rennen auf keinen Fall verpassen.

PS: Ich freue mich aber auch sehr wenns dem Felipe wieder besser geht und er in das Renngeschehen eingreifen kann.

Geschrieben

frau: wieso schaust du das rennen und zeichnest es nebenbei auf ?

mann: weil ich es nochmal sehen will...

frau: aber du siehst es doch gerade....

mann: ja ich will es mir aber nochmal ansehen.....

frau: wieso ?

mann: weil es schön ist, einzigartig und weil es mir freudentränen in die augen treibt....

frau: du hattest nichtmal tränen in den augen als unsere tochter geboren wurde...

mann: das hab ich ja auch nicht auf festplatte aufgezeichnet

sooooo, genau sooooo wird es ablaufen am 23.08.09

X-) X-) O:-)

Geschrieben

Ich hätte nie gedacht das ich das noch einmal geniessen darf und hoffentlich mehr als nur ein Rennen

Geschrieben

mann: weil es schön ist, einzigartig und weil es mir freudentränen in die augen treibt....

frau: du hattest nichtmal tränen in den augen als unsere tochter geboren wurde...

herrlich!!! :D:D

Geschrieben

Hier mal das original-Zitat von www.michaelschumacher.de

"Das Wichtigste vorweg: Gottseidank sind die Nachrichten von Felipe durchweg positiv. Ich wünsche ihm hiermit erneut alles Gute!

Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde für Felipe einzuspringen. Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung."

Nur für die, die noch nicht glauben können und/oder es noch nicht gelesen haben :D

Schön zu sehen, dass Michael es rein aus Verbundenheit zum Team, zu Felipe und aus sportlichen Beweggründen tut. Angesichts seines Vermögens das er besitzt, nicht sonderlich verwunderlich das er nicht auf die Gage angewiesen ist- Es hat einen reinen "Der-alte-Mann-will-es-noch-ein-letztes-mal-wissen"-Charakter und das macht ihn unglaublich sympatisch und das anstehende Ereignis so einmalig.

Nicht auszudenken was los ist, wenn er tatsächlich von Pannen verschont wird und sogar gewinnen sollte.

Hier wird pure Renngeschichte geschrieben und wir sind dabei :-))!

Gänsehaut!

Geschrieben

Zum einen freut es mich ohne Ende Schumi wieder im F1 Auto bei einem Rennen zu sehen. :-))!

Auf der anderen Seite hoffe ich ganz ganz arg, dass dieses unerwartete Zwischenspiel nicht zu einem Flop wird. Dabei meine ich nicht, dass er nicht performen würde, ich gehe davon aus, der kann das noch, nein, eher, dass irgend etwas passiert, so das er den Einsatz bereuen würde.

Aber der 23. ist auf jeden Fall vorgemerkt. Ich denke für die meisten hier wird es DAS Formel 1 Ereignis 2009 werden! :sensation

Geschrieben

Gibt's ja gar nicht! Noch kein Jubel-Thread zu dieser Neuigkiet?! :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Hagen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehr gei... Text:-))!

Geschrieben

Es gibt jetzt 4 Szenarien was passieren könnte.

1. Schumi fährt soviel Rennen wie nötig für Ferrari, bis Massa wieder fit ist, hol ein paar Punkte, einpaar mal Podium. Er wird als Arbeiter im Sinne der Sache in Italien gefeiert. Seinen Status als Legende kratzt das aber nur ne weitere Kerbe dazu.

2. Schumi landet stets auf den hinteren Plätzen, Ausfälle, blöde Unfälle. Nach dem Ende der Saison - gibt es böse Kommentare aus den Medien "Alter Mann geh zurück zu deinen Pferden" usw.

Die echten Fans stehen weiter zu ihm.

3. Die Sensation! Schumi gewinnt ein oder sogar mehrere Rennen, macht es den Jungen richtig schwer. Am Ende, hat er mit der WM natürlich nichts zu tun, aber wird zum Helfer für Vettel. Riesenjubel in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz... naja und sonst auch überall ;)

Er wird zum Held der Helden.

4. Die Katastohpe... das Risiko der Formel 1 schlägt erbarmungslos zu. Was nie hätte passieren dürfen ist passiert. Man macht Ferrari auf Jahre für das Geschehene verantwortlich. Fürchterlicher Imageverlust für die Scuderia, Schumi wird engültig als der Legende der Legenden noch in Jahrzehnten gefeiert.

Ok... vielleicht spinn ich, aber so könnte es kommen.

Geschrieben

Neben diesen Kristall-Kugel-Prognosen würden mich mal realistische Prognosen zum Thema interessieren:

Die Instinkte und Reflexe sind sicherlich immer noch so außergewöhnlich wie früher. Sein Erfahrungsschatz dürfte auch so ziemlich alles in den Schatten stellen.

ABER...

Wie sieht es mit seiner Fitness aus? In seiner aktiven Zeit war er bekannt dafür sich extrem fit zu halten, dies war sicherlich auch ein Geheimnis seines Erfolgs. Sicherlich ist er immer noch fit wie ein Turnschuh, aber ist er ansatzweise so fit, daß er Rennen gewinnen kann? Seine Konkurrenten haben da einen deutlichen Fitness- und Alters-Vorsprung.

Wie kommt er mit einem 2009er F1-Auto zurecht? Offiziell hat er bis jetzt null-komma-null Erfahrung mit dem Auto. Offiziell darf er bis zum nächsten Rennen nicht testen. Hier sehe ich das größte Problem, ich glaube nicht, daß irgendwer es schafft sich binnen einem Trainings-Tag auf ein komplett neues Auto einzuschießen, um an der Weltspitze mitfahren zu können.

Unglaublich spannend finde ich es dennoch! :-))!

Geschrieben

Ich hab da schon meine Bedenken, ob er sich da einen Gefallen tut.

Aber mit etwas Training und Zeit wird er sicher das Maximum aus dem Auto raus holen.

Ich erinnere mich da an das Comeback von Nigel Mansell 1994r. Nach 3 Jahren Formel 1 Abstinenz ist er damals für Ayrton Senna zurückgekehrt. Am Anfang tat er sich schwer, aber das letzte Rennen in Australien hat er gewonnen inkl. Pole.

Bei Schumacher dürfte es ähnlich sein. Verlernt hat er es wohl noch nicht.

Geschrieben

Ich denke auch er wird jetzt trainieren wie ein Wilder.

Damit er zu seiner Fitness kommt.

Ich denke jetzt hat er sicher nicht mehr so trainiert wie zu aktiven Zeiten.

Es wird auf jeden fall spannend sein und die Quoten werden sicher extrem steigen.

Das beste wäre doch ein Sieg in Monza.

Aber natürlich auch an dieser Stelle.

Alles gute für Massa.

Geschrieben
Das gibt Quoten !!

Ich schätze bei RTL sind sie mittlerweile alle besoffen. X-)

Geschrieben

Normal hätte er sich daß nicht antuen sollen. Aber ich glaube, es könnte so wie bei Nigel Mansell laufen. Er war ein "fighter" und ist ein "fighter" ohne kommerziellen Hintergrund geblieben. Trotzdem, wie tut sich daß jemand an, der alles erreicht hat und einen riesigen finanziellen backround besitzt. Allein für seinen Mut und diesen Willen dem Team etwas zurückzugeben. :-))!:-))!:-))!

Geschrieben
Ich schätze bei RTL sind sie mittlerweile alle besoffen. X-)

Nein bei NTV sind sie alle vom "Formel 1 Experten"- Heiko Wasser benebelt. :D

Geschrieben

KLM hat es schon richtig gesagt, ich glaube bei RTL und Sky wurden heute mehrere Flaschen Champagner geköpft! :D

Wie ich schon im anderen Thread schrieb - fantastische Neuigkeiten, ich kann es gar nicht abwarten das Rennen zu sehen!

Endlich wieder Schumi im TV.

Geschrieben

Darf er den auf der Pista di Fiorano den mit dem 2009er F1 testen wie sich das Auto fahren lässt ?!Ansonsten sau Geillllll das wird Rekorde brechen an Einschaltquoten wie K-L-M bereits schrieb:-))!

Geschrieben

Liebe Freunde mit Benzin im Blut - spekuliert, tratscht und fantasiert - eins ist sicher:

there can only be one! Schumi forever!!!

wir sehen uns in Valencia....hasta la vista baby!:D:D:D

Geschrieben

BMW weg, Schumi (erstmal) wieder da...erin ereignisreicher Tag Für eine "kaputte" F1.

Für BMW der richtige Schritt, für MSC hoffentlich auch.

Was er reissen kann, das weiss keiner ausser er selbst.

Die Jungen in der Formel 1 werden heiß auf ihn sein, die Fans und TV Sender sowieso. Denke mal am 23.8 so gegen 14 Uhr hat man ne freie Autobahn:D .

Mit nem 2009er Wagen wirds schwer für Schumi, aber er hat Talent!

Fit dürfte er sein und Respekt vor seinem Einsatz für das Team, aber genauso wie viele andere auch hab ich Bedenken vor dem Risiko.

Wieso tut er sich das an, es wäre nicht das erste mal das das Schicksal zuschlägt.

Erfolg und Tragik liegen oft nah beieinander.

Auf jedenfall wird es ein Medienereignis wie es die F1 wohl noch nie gesehen hat, Ecclestone wirds freuen...

Es ist angerichtet, die nächsten 3 Wochen werden spannend.

Eigentlich wollte ich am 23.8 zum 1000km Rennen am Ring... werd wohl auf dem Heimweg das Radio ausmachen und es mir abends anschauenO:-)

Geschrieben
Die Jungen in der Formel 1 werden heiß auf ihn sein, die Fans und TV Sender sowieso. Denke mal am 23.8 so gegen 14 Uhr hat man ne freie Autobahn:D .

Hoffen wir mal das kein Verkaufsoffener Sonntag ist, sonst sind die Frauen unterwegs auf der AB wenn die Männer F1 schauenO:-)O:-)

Geschrieben

Das erinnert mich ein bißchen an Rocky VI:

rocky6-review-02.jpg

it_aint_over_till_its_over_tshirt-p235324573122429730q6wr_210.jpgO:-)

Ich finds toll, auch wenn es sicherlich ernüchternd wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...