Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Fahrertraining

Ilon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

ich bin auf der suche nach einem Fahrertraining. Habe auch recht genaue Vorstellung was ich gerne lernen möchte. Es soll kein Fahrsicherheitstraining werden, sowas hatte ich schon.

Ich bin auf der Suche nach einem Training was mir bei bringt:

- sportlicher zu fahren (natürlich ein sehr weitreichender Begriff)

- schnell durch Kurven zu kommen (wie bremse ich vorher, wie fahre ich hinein wie beschleunige ich heraus.)

- wie fahre ich quer durch eine Kurve (kontrolliertes ausbrechen des Hecks)

- richtig schalten (mit Zwischengas. runterschalten-abbremsen-gleichzeitig Drehzahl hochhalten, oder so ähnlich)

- weitere diverse Punkte die mir gerade entfallen sind und zum Thema passen.

Natürlich kann man all diese Dinge auch im Selbststudium erlernen. Indem man sich die Theorie durchliest und Youtube Videos ansieht. Aber das ist mir doch alles zu unsicher. Und auch viel zu gefährlich.

Deshalb hätte ich gerne so ein Training wo mir das Grundwissen vermittelt wird. Um drauf aufzubauen.

Vielleicht hat ja jemand so ein Training schon mal mitgemacht, oder kennt so ein Training und kann es mir empfehlen. Bin über jede Info / Erfahrung dankbar.

Einfach mal alles anbieten was es gibt, ob mit eigenem Wagen oder ob die Fahrzeuge gestellt werden. Achja das ganze sollte bezahlbar sein. Wenn möglich unter 1000 Euro. Hoffe meine Preisvorstellung ist realistisch. Vielleicht sind auch meine Vorstellungen zu unrealistisch, aber Ihr seid ja da um das ganze wieder ins Lot zu bringen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühen!

P. S. Hoffe ich hab das richtige Unterforum gewählt, habe die Suche benutzt leider keine passenden Beiträge gefunden. Wenn es sowas schon gibt. Bitte den Link hier rein oder per PM.

Natürlich nehme ich auch gerne Privatlehrer wenn sie günstig und geduldig sind.

Grüße Felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kann die die Fahrertrainings von Maserati in Varano di Melegari in Ialien nur empfehlen. Super Strecke, sehr erfahrene Instruktoren und unter Leitung von ehemaligen Formel 1 Fahrern. Preis-/Leistung ist sehr gut, wenn man daß ganze objektiv beurteilt. Die Fahrertrainings sind auch für nicht Maseratibesitzer möglich und über Maserati oder über die Händler buchbar. War schon des öfteren bei Kursen dort und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Mein Lieblingsinstruktor war Thomas Kemenater (ehemaliger Ferrari Challenge-Weltmeister).

Geschrieben

Was Du suchst bekommst Du bei "Drive&Fun". Die dort angebotenen Kurse entsprechen genau der Beschreibung welche Du oben angegeben hast.

Hier ein Bericht dazu: http://www.carpassion.com/verschiedenes-ueber-autos/23744-erfahrungsbericht-drive-and-fun-perfektionstraining-bosch-testcenter-boxberg.html

Der ist zwar von 2006, ich war aber im Mai diesen Jahres mit dem Roadster dort und der Ablauf war zwar nicht identisch, aber zumindest ähnlich. Und Spaß gemacht hat es auf jeden Fall...die Kosten waren mit ich glaube 350 Euro auch noch sehr überschaubar. Da kannst Du im Anschluß das Drifttraining gleich dranhängen...:wink:

Die anderen Punkte, z.B. Kurventechniken usw. bekommst Du bei der Scuderia Hanseat vermittelt. Das Budget reicht dafür aber nicht aus, die Kurse sind sehr viel teurer.

Im Fahrsicherheitszentrum auf dem Nürburgring gibt es einen Kurs der sich "Race and Fun" nennt. Da ist Rennstreckenanteil, geführtes Fahren und Kurventechnik ebenfalls enthalten. Zum Anfangen ist der glaube ich auch ganz sinnvoll. Kostet auch unter 1000 Euro. Hier ein Link: http://www.fsznuerburgring.de/sportfahrer_trainings_race__fun_privat.html. Ich habe den Kurs auch schon gemacht, war ebenfalls toll...inkl. freiem Fahren auf der Grand-Prix Strecke zum Abschluss...

Geschrieben

Diese Sportfahrtrainings gibt es zum Beispiel auch auf dem Sachsenring, beim Ruben Zeltner. Hab ich selbst schon ein paar gemacht und ist immer wieder witzig. Entweder Rallye- oder Sportfahrtraining. Das was du beschrieben hast, dürfte aber eher Sportfahrtraining sein, guckst du hier:

Klick it

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi Felix,

habe deine Anfrage gesehen und musste mich melden (ich weiss dass es SEHR alt ist, aber vielleicht bisst du noch interessiert).

Ich bin Ingenieur/Testfahrer für Supersportwägen vom Beruf (die Firma kann ich hier nicht verraten).

Wegen mein Job kann ich alles was du da schreibst: Ideallinie, Fzg Beherrschung in Stabilen/Instabilen bereich (Fahrzeug absichtlich instabil machen und wieder abfangen)...Drifften, etc.

Wie du wahrscheinlich merkst bin ich kein Deutscher, aber trotzdem kann ich auch die Theorie auf Deutsch gut erklären.

Also, hier mein Vorschlag:

wenn du interessiert bist (und ein Heck/Allrad-angetriebenes Fahrzeug hast) kontaktiere mich und ich kann in einem Prüfgelände eine SEHR breite Strecke (Fahrdynamikfläche) buchen damit wir (Du unter meine Anweisung) solche Manöver übst (übung macht den Meister). Wenn du noch ein Paar Leute zusammen kriegst wirds natürlich günstiger (die Strecke wird pro Stunde bezahlt).

Also, bei Interesse, einfach melden... Preis kann ich dir noch nicht sagen, aber keine Sorgen, wir schauen alle kosten zuerst an und wenn's passt dann machen wir es.

Würde mich Freuen noch ein Paar überzeugte Driffter auf die Welt zu bringen! :o)

Gruss,

JJ

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...