Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure alten Schätzchen

Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher ob es das schon hier gab, aber wenn ihr wollt könnt ihr hier mal alte Bilder rauskramen und reinstellen von Wagen die ihr mal gefahren habt. Da kommt dann vielleicht die ein oder andere nette Erinnerung nochmal zum Vorschein, wer weiß? :D

Muss und wird bestimmt nicht immer ein Sportwagen sein, das is aber hier mal egal - wir waren ja alle mal jung und brauchten das Geld vielleicht für andere Sachen - also dann viel Spaß beim Wühlen in alten Kartons. :-))!

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch zu den Wagen ne kurze Story mit einbauen, müssen nicht nur Bilder sein - so bringts vielleicht noch ein bißchen mehr Spaß.

Ich muss jetzt selbst erst mal wühlen was ich da noch so finde... O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehr cooler Fred.

Muss ich mal schauen ob ich meinen S3 mit Spinning Wheels noch finde.

Geschrieben

Cooler Thread. :-))!

Ich poste mal der Reihe nach.

Porsche 996 Carrera

BMW 330 Ci Cabrio

Audi A4 Avant 2,5 Tdi Quattro

Lamborghini Murcielago

VW Touareg V10 Tdi

Ferrari F430 Handschalter

BMW 535d Touring

Ferrari F430 F1

BMW 535d Touring

Ferrari 430 Scuderia

BMW 745i

Das Ganze gibts auch mit Musikuntermalung :wink:

Geschrieben
:applaus::goodposti:sensation Die hast du alle schon gefahren??? Wahnsinn! Gratuation! :-))!
Geschrieben
:applaus::goodposti:sensation Die hast du alle schon gefahren??? Wahnsinn! Gratuation! :-))!

Gefahren hab ich noch einige mehr, aber das waren die Autos die bisher in meinem Besitz waren :wink:

Geschrieben

Ok, ich fang mal mit den aktuellen Fahrzeugen an, muss da noch alte Bilder erstmal scannen.

Geschrieben

Gefahren hab ich noch einige mehr, aber das waren die Autos die bisher in meinem Besitz waren :wink:

TOP:-))! Vor allem der Scuderia!!!!:D

Geschrieben

Mein erstes Auto, ein Audi 80 1.8S ... seit März 95 in meinem Besitz.

1997:

2009:

Den weißen VR6 Passat auf dem oberen Bild habe ich auch noch ...

Heutzutage nur noch Abwrackprämien-Fahrzeuge X-)

Story zum Roten: ich wollte mit 18 unbedingt einen Mercedes 190E mit Plastikblanken und einer ordentlichen Farbe (also keine 82er oder Uni-Braun ...). Aber mit meinem Budget von (damals durchaus üppigen) 11.000 Mark bekam man nichts vernünftiges.

Einen BMW E30 wollte ich auf keinen Fall ... also Audi 80 (Ascona, Sierra usw. kamen überhaupt nicht in Frage).

Und nur die moderne Form - nur der Typ89/B3 kam in Frage.

Doch die waren Mangelware für 11tsd Mark oder darunter. Zufällig kam ich mit meiner Honda MTX bei einem BMW Händler vorbei und da stand ein roter Audi 80. Er gefiel mir aber nicht. Uni-Rot, silberne Zierstreifen und innen Beige. Dazu noch ungewaschen und kaum Extras. Obwohl unser Nachbar in dem Autohaus arbeitete ... ich ließ ihn komplett links liegen.

Mein Vater wusste dass ich unbedingt einen Audi 80 wollte (den Mercedes hatte ich aufgegeben, unter 15tsd Mark gabs nichts). Als er mich mal nach der Berufsschule vom Bahnhof abholte, sagte er, er hat eine Überraschung für mich:

Zu Hause angekommen, hatte unser Nachbar den verschmähten roten Audi per rote Nummer mit nach Hause genommen und wir durften den frisch gewaschenen Wagen Probe fahren (bzw. mein Vater - ich wurde erst im Juli 18 ). Und jetzt gefiel er mir, gekauft (10.500 Mark) und dann war er vier Monate in der Tiefgarage des BMW-Händlers.

Die Führerscheinprüfung schaffte ich zwei Wochen vor meinem 18ten. Das Auto war eine Woche davor angemeldet vor der Tür. Und dann hatte ich am Samstag Geburtstag ... verdammt :-D

PS: mein erster Sportwagen, leider nicht mehr im Besitz:

Geschrieben

Endlich einer mit "normalos" :)

Angefangen hab ich mit "Moppeds", vom ersten kein Bild. Danach dann

das hier mit leichtem Eigenumbau:

Dann bin ich lange Strassenbahn gefahren :D

Vom ersten Auto (1.7er Astra G) hab ich keine Fotos, dann kam der hier:

Danach der hier

Beide mit dem 150PS Diesel. (1.9CDTI 16V)

Geschrieben

Mann, was hab ich mir da angetan. :D Da musste ich aber echt alte Schuhkartons suchen mit alten Bildern, die dann einscannen und ein bißchen bearbeiten - puuh. Macht aber echt Spaß mal die alten Bilder zu gucken, gar keine schlechte Idee der Thread hier glaub ich, mir hat es jedenfalls Spaß gemacht. Fangen wir mal mit den Autos an - die Bikes mach ich ein anderes Mal.

Also hier: Mein damaliger ganzer Stolz - Golf I - mit Koni-Fahrwerk (gelb), nachher dann noch ein Schalensitz rein. Bretthart - aber hat tierisch Laune gemacht, und die Reifenfarbe - handmade natürlich! :D

Dann der Aufstieg - ein Corrado - in Rot! Schicksal? :???::D Mit für damalige Verhältnisse geilen Alufelgen! :-))!

Mein ersten nigelnagelneues Auto - Scirocco GTX - was für ein Feeling, Neuwagenduft...

Der Aufstieg in die Mittelklasse - BMW 325i - mit Schnitzer-Alus - das war damals schon echt teuer das Teil. :lol:

Der Überhammer damals für mich - 850 BMW - hat damals neu 185.000DM gekostet - da bekommt man heut mal gerade nengut ausgestattete CLS dafür, damals war das Highlevel bei BMW - lang lang ist´s her...

BMW-S3 - Schnitzer-Tuning - Power satt, ein Schmuckstück damals

Die Porsche-Zeit begann... - ein alter 911er - das war noch Arbeit im Auto! :D

Das war ein geiles Geschoß - eine Strassenlage vom allerfeinsten und Power satt - auf dem Ring schon damals der Überhammer, mit Käfig, Cuprohr usw.

Zivil geworden - Boxster - auch ganz nett - geringster Wertverlust den ich je mit einem Auto bis dato gehabt habe. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Weiter gehts:

Die Daimler-Zeit begann.... Coupé - sehr schönes Auto - hat mir viel Spaß gemacht der Wagen.

Danach das mal ohne Dach -auch schön. :D

Dann musste es mal obere Mittelklasse sein - Audi A6 Limousine - zuverlässig, super Verarbeitung - gabs nix zu meckern, perfektes Langstreckenfahrzeug.

Heut hab ich den CLS als Firmenfahrzeug (Bild am Anfang des Threads) - Frau fährt ab und zu den Jag im Sommer - zum Cruisen ideales Fahrzeug. :-))!

So, das war es soweit - die aktuellen hab ich ja schon am Anfang gepostet, hab zwar nicht von allen noch Bilder gefunden, aber von den meisten schon.

Viel Spaß weiterhin!

Und macht euch auch mal die Arbeit - macht echt Freude beim Anschaun der alten Photos in Erinnerungen zu schwelgen! :-))!

Grüße

Achim

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, hab mal alte Bildchen gesucht von den Bikes, fangen wir mal an:

Lang lang ist´s her - ich glaub so 27 Jahre um genau zu sein, da hab ich mir mein erstes "richtiges" Motorrad gekauft - ne XT500. Ok, bis die mal ansprang, mit OT und UT (die Kenner wissen was ich meine :D) war das schon ganz schön Arbeit, aber hat Spaß gemacht das Bike.

Danach kam die erste Strassenmaschine - ne CBX550EF (ich glaub so hieß das damals). Hab ich aber nicht so lange gefahren, ich wollte einfach mehr Power! :D

Dann kam Sie - Genesis FZR1000 - mein Traumbike damals - vergess ich nie die AUfregung als ich sie nigelnagelneu beim Händler abgeholt hab - 98PS damals, das war schon was - und der Neupreis (gegenüber heute ein Witz) 16.500 DM (Deutsche Mark - das war mal die Währung die wir hatten :D) Das war die Zeit als ne Honda RC30 das "Übermotorrad" war - die kostet damals glaub ich unvorstellbare 28.000 DM. O:-)

Mit der Genesis begann auch meine "Ringzeit" - damals von der Zeitschrift MO nen Kurs belegt, und danach Jahreskarte gekauft. Ergebnis: Ein paar Monate später die Genesis im Brünnchen vernichtet - aber wieder aufgebaut, für kleines Geld, sie war nicht mehr so schön wie vorher, aber man bekommt nun mal nix von der Versicherung aufm Ring. :-(((°

Geschrieben

Weiter gehts.....

Dann kam meine gute alte Fireblade - mit keinem anderen Bike hab ich soviele Runden auf der NS abgespult - Jahreskarte, manchmal mehrmals in der Woche zum Ring, ein Satz Reifen am Wochenende abgefahren - hach, war schon ne geile Zeit damals mit den Jungs! :-))!

Hab Sie zweimal da oben vernichtet - einmal Ausgang Wehrseifen, dann in Rekordzeit (2 Wochen) wieder aufgebaut und danach dann an der Kuppe am Pflanzgarten total vernichtet - da war dann nix mehr aufzubauen - die passte in einen Karton danach, schade - war ein Spitzenbike. :-))!

Suzuki GSXR-1000 - mit Superbike-Umbau - unverwüstlich - super. :-))!

Aber leider musste auch Sie im Hatzenbach erfahren, das die Nordschleife keine Auslaufzonen hat - Nieselsregen, Strecke glatt - und aus war´s mit der Suzi. :-(((°

Danach hab ich Sie zum Streetfighter umgebaut, mit dem was noch zu retten war - blue Monster draufgemacht und dann Omas an der Ampel erschreckt - Simpson-Helm war Pflicht damals dabei. O:-)

Die Ducati-Zeit begann irgendwann - der Ferrari der Motorräder!

Hier meine erste schöne Italienerin:

Leider wurde auch Ihr der Ring zum Schicksal - Kallenhard - war sehr traurig damals. :-(((°

Dann trat eine neue schöne Frau in mein Leben - in gelb dieses Mal, und dem Versprechen sie nicht aufm Ring zu vernichten - das Versprechen hab ich sogar dieses Mal eingehalten. :D

Rennfertig. :D

So, und hier meine beiden aktuellen Lieblinge - SuzukiK4 und Harley Custom-Bike - je nach Laune - mal cruisen, mal brennen. :D

So, das war´s - hoffe mal das ihr euch auch mal "in die Vergangenheit" begebt - würd mich mal interessieren was ihr schon so alles bewegt habt.

Grüße!

Achim

Geschrieben

Das erste war ein Alfa 156 Sportwagon, da hab ich aber keine Bilder von.

Dann kam der S3, zuerst mit Spinning Wheels und dann auf Chrome.

Danach hab ich mir das M3 Cabrio gekauft und etwas umgebaut.

Dazu gabs noch nen S4 Avant mit 20 Zoll.

Nun bin ich bei Porsche hängen geblieben:-))!

post-67446-14435328112412_thumb.jpeg

post-67446-14435328114101_thumb.jpeg

post-67446-14435328115289_thumb.jpg

post-67446-14435328117589_thumb.jpg

Geschrieben

Hi

@ fsm welche firma hast du bitte mit 17 gegründet ?! Ich hab zwar bissel was auf deiner Seite gelesen nur steht dort nirgends mit welcher Firma du erfolgreich warst...

also ich hab bisher nur einen ( bin aber auch erst 18 :) ) und zwar einen smart brabus xclusiv :) geile Karre übrigens :D

Geschrieben

Hi,

viele viele Traumwagen gibts hier zu bestaunen.

Meine Fahrzeugvergangenheit ist auf Grund meines Alters noch eher gering, dennoch waren alle Wagen damals und heute noch ein absoluter Traum für mich :-))!

10.2004-10.2006: Cagiva Mito EVO

6.2006-6.2008 : Mazda 323f V6 GT

5.2007- : Ducati 750 Supersport i.e.

2.2008- : z4 3.0 Si Coupe

6.2009- : 118d

aktuell versuch ich übrigens mein erstes Motorrad zurückzukaufen, bin aber noch am recherchieren wo es sich befindet, das gestaltet sich leider schwieriger als gedacht ;)

in Bildern:

2ajo042.jpg

20h5z11.jpg

16hiy54.jpg

34he1lk.jpg

Geschrieben

Mercedes 200 D

Mit dem Ding bin ich gefahren nach meinem Führerschein. Mein Vater hat sich zu der Zeit einen Audi A4 Avant gekauft nachdem er ewig diese alte Schüssel gefahren ist. Und zwar nicht weil er sich kein neues Auto hätte leisten können sondern weil er das Auto mochte und ihm andererseits Autos total egal sind was moderne Ausstattung, Prestige, Fahrverhalten etc. anbelangt.

Ich bin das Auto 2 Jahre lang gefahren, dann wurde es verkauft.

Mercedes_200D_front.jpg

Audi A4 B5 1.6

Foto0250.jpg

Mein erstes Auto das ich mir selbst ausgesucht habe. Hab leider kein Foto mehr online. Blau, Limousine, Sportfahrwerk und Alufelgen sowie einen Spoiler der schon drauf war (und den man relativ häufig sieht)

War ganz nett, hatte viel Spaß mit dem Auto aber am Ende auch viel Ärger. Das Ding war dauernd kaputt und ist mir vergangenes Jahr beim 24h Rennen an der Nordschleife wieder kaputt gegangen. Da war klar das muss ein Ende haben. Mit Beginn meiner Selbstständigkeit und Beenidung/Abbruch meines bis dahin bestehenden Ausbildungsverhältnisses mit 320 Euro pro Monat unterdurchschnittlicher Bezahlung war endlich genug Geld absehbar um ein stärkeres Auto finanzieren zu können ohne nur für das Auto leben zu müssen. So wurde nach 3 Testmonaten wie es so läuft mit der Selbsständigkeit im Dezember mein erstes Auto über 200 PS angeschafft, ein BMW 330 E46 CI der auch mein aktuelles Auto ist. Mal sehen was die Zukunft noch bringt, ich hoffe noch einige nette Autos ;)

Zudem bin ich oft einen Chrysler Voyager Grand Voyager gefahren der meiner Mutter gehörte bis der Wagen verkauft und gegen ein Audi A4 Cabriolet eingetauscht wurde. Mit dem Ding habe ich gelernt große Autos einzuparken, einzuparken ohne Sicht (Scheiben alle verdunkelt hinten und nachts keine Chance) sowie mit größeren Fahrzeugen umzugehen. Hat sich verstärkt durch meine damalige Beschäftigung bei einem Reise/Bus Unternehmen wo ich ab und zu auf Messen oder ähnliches die großen Sprinter gefahren bin.

Hier noch Fotos vom BMW, vom Chrysler Voyager und vom A4 sind die Fotos aus google. Echte Fotos sobald ich wieder in Stuttgart bin.

Chrysler:

BMW:

Geschrieben

@johnny - der BMW sieht echt super aus - guter Geschmack! :-))!

Geschrieben
RobinBerlin schrieb:
Hi

@ fsm welche firma hast du bitte mit 17 gegründet ?! Ich hab zwar bissel was auf deiner Seite gelesen nur steht dort nirgends mit welcher Firma du erfolgreich warst...

also ich hab bisher nur einen ( bin aber auch erst 18 :) ) und zwar einen smart brabus xclusiv :) geile Karre übrigens :D

spielt das eine rolle welche firma das war??

ich hatte in der zwischenzeit einige firmen und mit ein bisschen google findet man das auch.

ist ja kein geheimnis

Geschrieben

Respekt Martin! Hab zwar keine Million und auch keinen Hut - aber ich zieh den mal eben symbolisch vor dir. :-))!

Geschrieben
Respekt Martin! Hab zwar keine Million und auch keinen Hut - aber ich zieh den mal eben symbolisch vor dir. :-))!

Danke, aber soviel Grund den Hut zu ziehen gibts da nun auch wieder nicht :wink:

Geschrieben

Das ist auch einer der Gründe warum ich hier gelandet bin.

Nicht nur tolle Autos sondern auch Menschen:-))!

Geschrieben

Tja, seit 13 Jahren fahre ich dasselbe Auto (323i):

Der ist einfach zu gut um sich ein neues Auto zu kaufen. Deshalb hab ich mir meinen M3 nicht als Ersatz, sondern zusätzlich gekauft.

Geschrieben

Die E36 sind einfach klassisch schön. Vor allem wenn sie noch im Originalzustand sind. Auch das Armaturenbrett ist noch BMW-typisch zum Fahrer ausgerichtet....TOP:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...