Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

17" Felgen vs 19" Felgen


Matrix_12

Empfohlene Beiträge

Hallo, möchte auf meinem M-Coupe von 17 Zoll (vorne 225/45 auf 7,5x17 und hinten 245/40 auf 9x17) auf 19 Zoll (vorne 235/35 auf 9x19" und hinten 275/30 auf 10x19") wechseln. Wie ist das, da ja der Anbrollumfang zunimmt müsste man ja eine höhere Endgeschwindigkeit, dafür aber eine bischen schlechtere Beschleunigung haben da die 19" Felgen ja grösser sind. Wie sind da eure Erfahrungen, ist das ein merklicher Unterschied oder merkt man das kaum. Ich weiss das der Querschnitt des Reifen dafür niedriger wird, aber trotzdem ist das 19" Rad ja ein ganzes Stück grösser.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin mal einen E36 M3 mit 19 Zoll BBS Challenge gefahren, der ist im Vergleich zum M3 mit Serienbereifung eine lahme Ente. Die Räder haben das Auto extrem langsamer gemacht und trotz Tieferlegung sah er bockhoch aus. Ich rate Dir davon ab. Was gut aussieht sind die Schnitzer, wie Ecki sie auf dem M-Coupe hat in 18 Zoll. Mit niedriger Decke gehen die auch.

Würde vor den 19" erst ein ordentliches Fahrwerk einbauen, dann evtl. Distanzscheiben hinten und erst dann andere Räder, wobei ich eigentlich nicht über 18" gehen würde.

Eventuell sind auch die Preise der Reifen eine Entscheidungshilfe. ;)

jawohl dragi... ;)

so muss es sein.. oder wie hier.. hleider noch mit 255er hinten. jetzt 275er !! wenn ich nochmals wechseln wuerde dann auf die bbs le mans und dann in 18" und pirelloi p zero corsa drauf!! vorne 245er udn hinten 295er ;)

IMG_0011_800.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...