Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL-Outings der CP-Ferraristi

el_Lobo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Klaus (KLM), so wie ich dich kenne, ist es wahrscheinlich ein AMG oder sowas in der Richtung? 8)

Nein, nichts getunt weil ich das Auto 1992 meiner Frau zum Geburtstag geschenkt habe.

Die ist nur einigemale damit gefahren, dann wurde sie angesprochen wie man in der heutigen Zeit (1992 !) so ein Auto fahren kann wo doch in Biafra die Kinder verhungern!

Da hatte sie dann keine rechte Freude mehr drann. Ausserdem kam dann unser erster größerer Hund und da ist der SL nicht so geeignet für.

Ich liebe dieses Auto fahre es selten nämlich dann wenn man einen Beifahrer hat der ein Problem mit schnellem Fahren hat. So ruhig, entspannt und gemütlich und trotzdem sehr zügig kann man sich mit diesem Auto bewegen daß ich mich schon darauf freue wenn ich in 14 Jahren mit 80 nur noch dieses Auto fahre. O:-)

Dann brauche ich auch keine Cappe mehr weil die letzten Haare auch weg sind.:-))!

So lange hält der lässig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast anonymous73
Geschrieben

@ TR-512

Den genauen preis für das panoramadach weiss ich auch nicht, war von anfang an dabei.

Mein damaliger nachbar hatte ein grosses bus-unternehmen und wollte

es auch ständig für €5 000 ist aber auch wirklich durch das integrierte

sonnenrolo eine feine sache.

Das mit den -24 wurde mir damals auch gesteckt ,na bei der menge musste

ja hin und wieder was kranken.

noch drei von unserem Ex

post-65137-14435327607091_thumb.jpg

post-65137-14435327609324_thumb.jpg

post-65137-14435327611229_thumb.jpg

Geschrieben

@Mogli, das ist mal ein Auspuff :D

die 129er waren sehr schick, besonders die Pressefotos der Final Edition hatten mir es damals angetan, hatte ich mir extra einrahmen lassen

Gast anonymous73
Geschrieben

ja der sound war für einen 6 Zylinder auch sehr aufregend :-))!

Geschrieben
"Aber eure Diskussionen um die 6-Zylindervarianten sind doch eigentlich müßig. Das Gesamtpaket ist meiner Meinung nach erst abgerundet mit einem 500er bzw. 600er Motor."

witziger Beitrag von einem zweifachen 6-Zylinderfahrer :applaus:

:D Da hast du natürlich mehr oder weniger recht. Aber das war nur im Bezug auf den SL. Da braucht es meiner Meinung nach zur Abrundung einen 8-Zylinder.

Und leider bin ich nur 'einfacher' 6-Zylinderfahrer. Das Cabrio war das eines Freundes.

Geschrieben
:D Da hast du natürlich mehr oder weniger recht. Aber das war nur im Bezug auf den SL. Da braucht es meiner Meinung nach zur Abrundung einen 8-Zylinder.

Und leider bin ich nur 'einfacher' 6-Zylinderfahrer. Das Cabrio war das eines Freundes.

:D war auch nicht böse von mir gemeint. Du solltest einfach mal einen SL probefahren. Glaub mir, egal welchen Motor Du da reinbaust..es wird kein Sportwagen draus O:-) Der SL ist der geborene Cruiser, dafür reicht die Leistung des 6-ender locker :-))! übrigens finde ich nebenbei das Motorgeräusch des 6 Zylinder einfach super passend. Nur meine 5 Cent.

Geschrieben
@ TR-512

Den genauen preis für das panoramadach weiss ich auch nicht, war von anfang an dabei.

Mein damaliger nachbar hatte ein grosses bus-unternehmen und wollte

es auch ständig für €5 000 ist aber auch wirklich durch das integrierte

sonnenrolo eine feine sache.

also das Panoramadach hat nach Liste ca. DM 16.500.- gekostet. :-o:-o

Bei Ebay wurden mal welche für ca. € 2000.- angeboten. Wenn es da mal eines in meiner Wagenfarbe und makellos gibt, schlage ich zu. :D

Gruß Klaus

Geschrieben

stimmt. :-))! Denn der 24V war eigentlich eher lahm, der 320 schon etwas besser, für mich aber nicht so prickelnd. Und Sound kommt m.M.n. erst so richtig ab dem 500er raus. :DO:-)

Gruß Klaus

Geschrieben
stimmt. :-))! Denn der 24V war eigentlich eher lahm, der 320 schon etwas besser, für mich aber nicht so prickelnd. Und Sound kommt m.M.n. erst so richtig ab dem 500er raus. :DO:-)

Gruß Klaus

Einspruch :wink2: Sound bekommst Du von Deinem Ferri :-))! alles andere ist Geräuschentwicklung :D:D

Gruß Stefan (mit dem 6 Zyl. Geräusch :lol:)

Geschrieben
Einspruch :wink2: Sound bekommst Du von Deinem Ferri :-))! alles andere ist Geräuschentwicklung :D:D

Gruß Stefan (mit dem 6 Zyl. Geräusch :lol:)

:-))!:-))!

Die Frage ist doch was will ich mit dem Auto. Ist es mein einziger PKW, oder mein einziger pseudo Sportwagen. Dann ist sicherlich ein stärkerer Motor sinnvoll damit ich auch mal 230 + fahren kann.

Zum cruisen (siehe mein vorhergehender Post) reicht jede Motorisierung.

Bin am Donnerstag wieder mit einem CP User, den ich als Beifahrer dabei hatte Landstrasse und AB gefahren.

Natur genießen, Gespräche dabei führen usw. Ideal. Eines der wenigen Autos die ich kenne bei dem man sogar beim fahren die Seele baumeln lassen kann.

Übrigens ich hätte ihn gerne noch leiser, weil dann die Umgebungsgeräusche der Natur noch besser gehört werden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo el_Lobo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
:-))!:-))!

Die Frage ist doch was will ich mit dem Auto. Ist es mein einziger PKW, oder mein einziger pseudo Sportwagen. Dann ist sicherlich ein stärkerer Motor sinnvoll damit ich auch mal 230 + fahren kann.

Zum cruisen (siehe mein vorhergehender Post) reicht jede Motorisierung.

Bin am Donnerstag wieder mit einem CP User, den ich als Beifahrer dabei hatte Landstrasse und AB gefahren.

Natur genießen, Gespräche dabei führen usw. Ideal. Eines der wenigen Autos die ich kenne bei dem man sogar beim fahren die Seele baumeln lassen kann.

Übrigens ich hätte ihn gerne noch leiser, weil dann die Umgebungsgeräusche der Natur noch besser gehört werden.

:-))! absolute Zustimmung

Geschrieben

Tesla Roadster ordern und Motorgeräusche im Setup auf Off setzen lassen...

Geschrieben

Wer bist du, und was hast du mit Klaus gemacht??? :-o

So kenn ich dich ja garnicht O:-)

Geschrieben

Da bin ich übrigens auch immer wieder positiv überrascht, das Rauschen der Blätter oder eines Bachs, das Gezwitscher der Vögel, all das erlebt man in einem R129 intensiver, als in den meisten anderen Cabrios.

In diesem Zusammenhang habe ich übrigens die Erfahrung gemacht, daß der leistungsstärkste R129 (SL73) tatsächlich der leiseste ist. Ein Carpassion-User fährt einen der wenigen produzierten und das Ding verleitet noch mehr zu Cruisen trotz der Leistung.

Geschrieben
Tesla Roadster ordern und Motorgeräusche im Setup auf Off setzen lassen...

Werde ich sicher mal probefahren. Das Auto interessiert mich sehr.

Geschrieben

...wenn ich Natur geniessen möchte, fahre ich früh morgens mit dem Rad in den angrenzenden Wald, oder setze mich mit der Angel an einen ruhigen Waldsee. :D:lol:

Was fahrt denn ihr für Reifen, dass ihr nun während der Fahrt noch das Rauschen der Blätter, das Zwitschern von Vögeln oder sogar noch das Rauschen eines Bach´s hören könnt. :-o:-o

Okay, vielleicht sollte ich mal wieder eine Hörtest machen, die Auspuffgeräusche der letzten Jahre haben wohl mein Gehör geschädigt. :-(((°

Gruß Klaus

Geschrieben
Wer bist du, und was hast du mit Klaus gemacht??? :-o

So kenn ich dich ja garnicht O:-)

außerirdische Mächte haben sich in seinen Account eingeschlichen. :wink::wink:

Und jetzta schnell wech hier. X-)

Geschrieben

Ich fahre ja nicht immer so. Alle meine anderen Autos sind auch deutlich "klang-intensiver", das genieße ich mindestens genauso. Dennoch ist der SL einfach ein Gleiter, um die Natur in vollen Zügen zu genießen. Und genau das ist sein Alleinstellungsmerkmal... :wink:

Geschrieben
Ich fahre ja nicht immer so. Alle meine anderen Autos sind auch deutlich "klang-intensiver", das genieße ich mindestens genauso. Dennoch ist der SL einfach ein Gleiter, um die Natur in vollen Zügen zu genießen. Und genau das ist sein Alleinstellungsmerkmal... :wink:

Marc: Soll ich nach Bitschnau mit dem SL ? :wink:

Geschrieben
Marc: Soll ich nach Bitschnau mit dem SL ? :wink:

Hm, ob das richtig wäre? Dann komme ich aber auch mit dem SL, samt Ludwig, der genießt die Natur nämlich auch und pfeift den vierbeinigen Damen nach... :D

DSC00761.JPG

Geschrieben

sltiefneu.jpg

........... nen SL brauchts schon in jeder Garage. ......... (2 Jahre selbst restauriert)

"mit den Frauen ist es wie mit den Oldtimern, Sie werden im Alter wertvoller...........wenn Sie ab und zu vollrestauriert werden!"O:-)

Geschrieben

Hallo Marc habe das Bild unserer Hundeführerin gezeigt (sprich meine Frau)

Wie alt ist Euer Hund wollte sie wissen und welche Rasse genau und warum waren wir noch nicht mit unserer Kimi in Sylt beim Ludwig? Da habe ich noch etwas angestellt:wink:

Ich glaube sie sagte sogar: der sieht aber noch besser aus als sein Herrchen :D

Unsere Kimi ist ein weiblicher Golden Retriever, 4 Jahre und sehr kuschelig. Würde Ludwig bestimmt gefallen. :-))!

Geschrieben

Oje, ich glaube so off topic war ich noch nie... :oops:/O:-)

Wie alt ist Euer Hund

Er wird am 07. August 8 Jahre alt, ist für sein Alter aber noch sehr rüstig. (Wenn der Satz nicht eindeutig zweideutig ist... :D)

welche Rasse genau

Leonberger, absolut empfehlenswerte Hunderasse, wenn man den Platz hat.

warum waren wir noch nicht mit unserer Kimi auf Sylt beim Ludwig? Da habe ich noch etwas angestellt:wink:

Zja, weil Du Dich immer wieder mit anderen Dingen ablenken läßt... :wink:

Ich glaube sie sagte sogar: der sieht aber noch besser aus als sein Herrchen :D

Das ist dann mal wieder typisch Frau. Bei Dir hat sie doch auch erkannt, daß die inneren Werte zählen... O:-)

...habe das Bild unserer Hundeführerin gezeigt (sprich meine Frau)...Unsere Kimi ist ein weiblicher Golden Retriever, 4 Jahre und sehr kuschelig. Würde Ludwig bestimmt gefallen. :-))!

Dann mal Attacke! Ludwig hat bestimmt nichts gegen Damenbesuch, ich bleibe auch als Anstandsdame in der Nähe. :P

So, das Thema sollten wir in diesem Thread aber nicht vertiefen, ansonsten muß ich mir selber auf die Finger hauen oder den Thread noch mal Teilen.

Gast anonymous73
Geschrieben

erst heute fuhr ein 500sl graumetallik mit ca. 90 kmh auf der rechten spur A8

richtung MUC. beim vorbei fahren gabs von mir ein :-))! darauf hin von ihm ein :wink:

und ein breites :lol:

einfach Super ! obwohl wildfremd und vielleicht gerade mal 30 jahre alt, dennoch symphatisch und auf einer wellenlänge...

Geschrieben
erst heute fuhr ein 500sl graumetallik mit ca. 90 kmh auf der rechten spur A8

richtung MUC. beim vorbei fahren gabs von mir ein :-))! darauf hin von ihm ein :wink:

und ein breites :lol:

einfach Super ! obwohl wildfremd und vielleicht gerade mal 30 jahre alt, dennoch symphatisch und auf einer wellenlänge...

Hach, das macht Laune.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...