Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL-Outings der CP-Ferraristi


el_Lobo

Empfohlene Beiträge

genauuu. !! Und wer Spocht macht, ist im Alltag auch weniger agressiv. O:-):D

Gruß Klaus

kurzes OT. Hab´mir wieder einen 95er SL 500 gekauft. Juuhuuh. :wink:

das hast Du gut gemacht, ne SL is halt was seriöses und machtr gelassen :-))! überhaupt is Ferri + SL (besonders die guten 129er :D) eine klasse Kombination :-))! ..... bin allerdings da nicht ganz unvoreingenommen O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • TR-512

    16

  • el_Lobo

    16

  • Marc W.

    7

  • K-L-M

    7

Aktivste Mitglieder

  • TR-512

    TR-512 16 Beiträge

  • el_Lobo

    el_Lobo 16 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 7 Beiträge

  • K-L-M

    K-L-M 7 Beiträge

ahsoo, bei mir ist es aktuell der vierte SL, erst W 107, dann drei SL 500. :-))! Und wie Du sagst ein herrliches Auto zum Cruisen

Gruß Klaus

schöne Auswahl :-))! mit dem 107er liebäugel ich auch schon seit einiger Zeit O:-). Leider sind diese im Hinblick auf Rostvorsorge :-(((° nicht ganz so unproblematisch wie unsere 129er, der ist einfach eine Burg. Derzeit vermutlich unter den (ansehnlichen) Gebrauchtwagen das Fahrzeug mit dem besten Preis / Leistungsverhältnis :-))!

Gruß Stefan

schöne Auswahl :-))! mit dem 107er liebäugel ich auch schon seit einiger Zeit O:-). Leider sind diese im Hinblick auf Rostvorsorge :-(((° nicht ganz so unproblematisch wie unsere 129er, der ist einfach eine Burg. Derzeit vermutlich unter den (ansehnlichen) Gebrauchtwagen das Fahrzeug mit dem besten Preis / Leistungsverhältnis :-))!

Gruß Stefan

129 eine Augenweide, unserer ist wie neu. Hat ja auch erst 36.000 km O:-):-))! Auch das Rückfenster hat weder Kratzer noch die sonst oft anzutreffenden Risse.

129 eine Augenweide, unserer ist wie neu. Hat ja auch erst 36.000 km O:-):-))! Auch das Rückfenster hat weder Kratzer noch die sonst oft anzutreffenden Risse.

aha, hier gibt es noch andere SL Liebhaber unter den Sportwagenfahrern :-))! aber erst 36.000km :-o der ist ja noch gar nicht richtig eingefahren :D

meiner hat jetzt knapp 150´km gelaufen (das meiste mit mir :-))!) und sieht immer noch neuwerting aus. Dieser Typ ist damals, ohne Rücksicht auf Kosten, aus dem vollen geschnitzt worden. Echte Qualität :-))!

schöne Auswahl :-))! mit dem 107er liebäugel ich auch schon seit einiger Zeit O:-). Leider sind diese im Hinblick auf Rostvorsorge :-(((° nicht ganz so unproblematisch wie unsere 129er, der ist einfach eine Burg. Derzeit vermutlich unter den (ansehnlichen) Gebrauchtwagen das Fahrzeug mit dem besten Preis / Leistungsverhältnis :-))!

Gruß Stefan

Hi Stefan,

puuh gerade und genau wegen dem Rost, habe ich mich damals "1991" von meinem 73er W 107 getrennt. Unglaublich, wo der überall gerostet hat. :-o

Mein R 129 hat übrigens 148 tkm gelaufen, kein Fleckchen Rost zu entdecken und selbst am Unterboden oder Bremsleitungen findet man nichts. Alles sieht so aus, als hätte der SL noch nie Regen gesehen. Der Motorraum perfekt sauber und trocken, der Teppichboden allgemein noch super flauschig und der Lack immer noch perfekt.

Guckst Du

post-53960-14435327554829_thumb.jpg

post-53960-14435327557279_thumb.jpg

Hi Klaus,

sehr schöner SL, gratulation. Daran hast Du ganz sicher lange Freude :-))!. Ist der nachträglich "gemopft"?, bei dem Bj. sind die Sakkobretter eigentlich noch zweifarbig. Die Cromfinnen habe ich übrigens auch drauf, passen einfach perfekt zum Wagen.

Gug auch

post-68741-14435327559759_thumb.jpg

post-68741-14435327560778_thumb.jpg

post-68741-1443532756153_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo el_Lobo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hi Klaus,

sehr schöner SL, gratulation. Daran hast Du ganz sicher lange Freude :-))!. Ist der nachträglich "gemopft"?, bei dem Bj. sind die Sakkobretter eigentlich noch zweifarbig. Die Cromfinnen habe ich übrigens auch drauf, passen einfach perfekt zum Wagen.

Gug auch

cool, wir haben wohl die gleiche Ausstattung. :-))! Mit dem Mopf kenne ich mich noch nicht so gaaanz gut aus. Bei mir wurden -glaube ich- nur die Rücklichter nachgemopft. :D

Gruß Klaus

post-53960-14435327575449_thumb.jpg

Ab 96 gabs die Mopf vom R129. Andere Rücklichter modifizierte Innenausstattung, vorne markantere Stosstangen und beim SL 500 war dann bereits Xenon serie.

Bei den 6 Zylindern erstzte der 320 Motor den 300-24V, der als besonders anfällig oder empfindlch galt.....:wink:

Nug

Bei den 6 Zylindern erstzte der 320 Motor den 300-24V, der als besonders anfällig oder empfindlch galt.....:wink:

Nug

nönö Nug, die 320er gab es schon seit Ende 93, meiner 320er ist z.B. von 94.

Übrigens ist der 300/24V zwar nicht besonders durchzugsstark, aber abgesehen von der ZKD (alle 80-90´km fallig) ebenso standfest wie die anderen Motoren aus dieser Zeit. Die Drehzahlfreudigkeit dieses Motors ist zudem für einen Mercedesmotor beispielhaft (fast ferrilike :D)

Bei den 6 Zylindern erstzte der 320 Motor den 300-24V, der als besonders anfällig oder empfindlch galt.....:wink:

Nug

nönö Nug, die 320er gab es schon seit Ende 93, meiner 320er ist z.B. von 94.

Übrigens ist der 300/24V zwar nicht besonders durchzugsstark, aber abgesehen von der ZKD (alle 80-90´km fallig) ebenso standfest wie die anderen Motoren aus dieser Zeit. Die Drehzahlfreudigkeit dieses Motors ist zudem für einen Mercedesmotor beispielhaft (fast ferrilike :D)

trotzdem ist der 300-24V wesentlich unbeliebter alt der 320er Motor, was wohl seine Gründe hat.

Und mit nem Ferrarimotor kannst den 24V doch überhaupt nicht vergleichen :(

ah ja, der 320er Motor ist halt viel agiler, besserer Drehmoment und auch vieeel sparsamer. !!

Mein erster R129 war ein 300er ohne 24V und das ging dann irgendwie gar nicht, habe den dann bei Nacht und Nebel und quasi telefonisch in Berlin austauschen lassen/in Zahlung gegeben und der Händler hat mir dann den 2ten SL 500 angeliefert. Blind gekauft, nicht vorher angesehen, aber es hat trotzdem gepasst. :-))!

Gruß Klaus

... abgelöst von 320sl mit Panorama-Dach ein Traum Abends durch die City 8)

Hi Mogli,

das Panorama-Dach finde ich total supii. Auch haben will. !! Bei Ebay ist mir neulich eines für 2 Millchen durch die Lappen gegangen. :-(((° Hat das wirklich mal so ca. DM 16.000.- gekostet. ?? :-o

Gruß Klaus

Der 129er SL ist in meinen Augen wirklich der letzte "echte Mercedes". Wirklich ein traumhaft zeitloses Auto.

Aber eure Diskussionen um die 6-Zylindervarianten sind doch eigentlich müßig. Das Gesamtpaket ist meiner Meinung nach erst abgerundet mit einem 500er bzw. 600er Motor. Drunter fehlt einfach das Drehmoment gänzlich.

Ich komme übrigens gerade von einer Ausfahrt mit einem W124er Cabrio mit 300-24V Motor. Den oder auch den etwas stärkeren 320er kann ich mir überhaupt nicht vorstellen im SL.

Ansonsten wirklich einer Meiner Traumautos, der SL. Besonders gut gefält mir die Special Edition: schwarzes Auto, rotes Verdeck, rote Innenausstattung. Der absolute Traum. :-))!:-))!

Ab 96 gabs die Mopf vom R129. Andere Rücklichter modifizierte Innenausstattung, vorne markantere Stosstangen und beim SL 500 war dann bereits Xenon serie.

Nug

Soweit ich weiß, gab es die erste Modellpflege bereits im 3 oder 4. Quartal 1995. Anschließend gab es Mitte 1998 noch eine Modellpflege. Zumindest meinen Informationen nach. Beim zweiten Facelift wurde dann auf Dreiventiltechnik umgestellt.

@Klaus (KLM), so wie ich dich kenne, ist es wahrscheinlich ein AMG oder sowas in der Richtung? 8)

EDIT: Hier noch was schönes für alles Fans. Die Chronik des SL R129 - auf Deutsch.

DwHvL6FUAlo

trotzdem ist der 300-24V wesentlich unbeliebter alt der 320er Motor, was wohl seine Gründe hat.

Und mit nem Ferrarimotor kannst den 24V doch überhaupt nicht vergleichen :(

jaja Nug, nun schmoll nicht gleich, is natürlich kein Vergleich zu einem Ferrarimotor (hab ja selbst auch einen :D).

@Klaus,

hinter einem Pano. war ich auch länger hinterher. Sind leider sehr teuer die Teile :-(((°. Falls Du Deinen SL auch im Winter fahren möchtest ist es sicher eine lohnende Anschaffung, anderfalls hängt es nur in der Garage rum O:-). Da meiner nur in der Sonne bewegt wird und dann auch nur offen, suche ich jetzt keins mehr :D

"Aber eure Diskussionen um die 6-Zylindervarianten sind doch eigentlich müßig. Das Gesamtpaket ist meiner Meinung nach erst abgerundet mit einem 500er bzw. 600er Motor."

witziger Beitrag von einem zweifachen 6-Zylinderfahrer :applaus:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...