Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Rueckwaertsgang Fehler

FPB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Wer hatte dieses Problem schon mal bei einem F430?

Bei meinem F430 F1 fiel im letzten Jahr nach einer laengeren Fahrt der Rueckwaertsgang aus. Ungluecklicherweise beim Einparken in einem Parkhaus. Der Fehler trat wiederholt auf und die Werkstatt hatte das Fahrzeug fuer 4 Wochen um den Fehler zu finden.

Man hat wohl einiges gewechselt ohne genau zu wissen warum der Fehler aufgetreten ist.

Vor einer Woche der gleiche Fehler wieder. Nach einer fahrt von unter 100 km im gleichen Parkhaus ging der Rueckwaertsgang nicht mehr. Auch das kurzzeitig abstellen des motors half nicht. Nach ca. 2 Stunden funktionierte der Rueckwaertsgang wieder.

Wuerde mich freuen wenn sich ein "Leidensgenosse" findet, vielleicht hat eine andere Werkstatt das Problem erfolgreich behoben.

Danke fuer Antworten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich könnte mir vorstellen dass die kuplung nicht mehr gut ist und dass das getriebe deshalb das einlegen des r-gangs verweigert.ist auf dem weg ins parkhaus eine steigung oder benutzt du die schaltung übermässig viel auf dem weg dorthin?könnte sein dass die kuplung zu warm wird und nicht ausreichen trennt.

ist eine vermutung.win freund hatte das problem auch nach 4tkm auf der uhr!!

übrigens die beim saggio in würzburg haben das problem behoben(mir ist eben eingefallen dass wohl das ausrücklager seit auslieferung nicht korrekt gearbeitet hat und deshalb hat die f1 den dienst verweigert wenn sie zu warm war)

halt und mal auf dem laufenden.

Geschrieben

Danke fuer die Rueckmeldung. fahrweise war ganz normal, Stadtverkehr. In der Parkgarage war es sehr warm. Keine Steigung. Seit wechsel des Kupplungsdruck.... sind erst ca. 500 km gefahren.

Fuer weitere Infos bin ich dankbar.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

Fehler wurde gefunden und behoben. Ist nur bei warmen Motor aufgetreten und nicht aus dem Fehlerspeicher auslesbar.

Zuerst wurde das Drucklager der F1 Kupplung gewechselt. Fehler war immer noch da.

Der Wechsel des Hydraulikstellgliedes hat den Fehler behoben.

Danke fuer das Feedback

fpb

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...