Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie aus meinem 348 ein optischer 355 wurde


Bernd115

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Wie ich Euch vor ca. 3 Jahren versprochen habe, liefer ich über mein Abenteuer Ferrari 348 Fotos, die ich während dessen gemacht habe.

Einige von Euch werden das Auto von früher wieder erkennen.

Auch der alte Besitzer hatte sich damals bei mir über das Forum gemeldet, das mich echt gefreut hat.

Viele 348-Fahrer werden mich wahrscheinlich für diese Aktion steinigen und die 355-Fahrer werden mich wohl eher belächeln.

Aber ich brachte es einfach nicht über mein Herz, dieses Auto sterben zu lassen.

Bei einem Gläschen Wein, das ich mir gerade in Ruhe gönne, stelle ich Euch ein paar wenige Bilder von der Entwicklung zur Verfügung.

Ich hatte mit dem Roten in den gesamten 3 Jahren echte Höhen & Tiefen durchlebt.

Teileversorgung, Kooperationsbereitschaft der Händler, usw......

Ich hatte das ganze Projekt, meistens nach Feierabend oder an Wochenenden durchgezogen.

Also, ich wünsche Euch somit mit den Fotos viel Spaß und wünsche Euch einen entspannten Abend!

Vielleicht trifft man sich mal auf der Straße oder bei einem Treffen.

Hier der Link zu meiner HP mit den Fotos:

http://www.bayer-kfz-technik.de/Die-rote-Geschichte.30554.html

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

belächeln :???:

Mein Respekt! Jetzt hast du einen schönen Ferrari mit recht solider Technik. Ich hätte den abgeschrieben so wie der aussah.

Find gut was du gemacht hast, alte Seele in neuem Körper, Enzo Ferrari hat es früher nicht anders gemacht bei seinen Rennwagen :-))!

MfG Dominik

Du erntest auch meinen Respekt!!

Es gibt sicherlich nicht viele Menschen die durch Ihre Liebe und Leidenschaft soviel Gedult und Ehrgeiz an den Tag legen, um ein solches Projekt von Anfang bis Ende durchzuziehen.

Beschreibe mal Deine Gefühle, ich kann mir vorstellen dass es zwischendrin als der Wagen im Rohzustad war nicht ganz so toll, und als Du dann am Zusammenbauen warst es aufregend und erleichternd war!?

:-))!:-))!

Hut ab vor dieser Leistung! Mein Ding wäre das eher nicht, ich hätte meine Arbeit schon nach dem ersten Bild beendet :-o:-))!

Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich noch entdeckt, lässt sich hoffentlich richten: auf Bild 36 sieht man das Cavallino Rampante auf dem Heckblech. Dieses ist etwas in Rücklage geraten. Normalerweise steht immer der Schwanz senkrecht, nicht das Pferd.. Tschuldigung :oops::wink:

Respekt.....tolle Leistung nach solch einem Schaden:-))!:-))!:-))!

......und warum soll dich jemand belächeln, hast ja sogar den Heckbürzel und die Originalhaube des 355 verwendet:wink:

Nur den Türöffner hast du nicht umgebaut.....O:-)O:-)O:-).....hätte ich aber auch nicht:-))!

Viele Grüße

Michael

Hallo Bernd,

eine supertolle Leistung! Alle Achtung!

Gott sei Dank hast du diesen Ferri vor dem Sterben gerettet.

Ich wünsche dir allzeit viel Spaß und gute Fahrt.

MfG

Harry

Faszinierende Arbeit!

Ich bin immer wieder beeindruckt, was man mit "etwas" handwerklichem Geschick alles anfangen kann und ärgere mich, sowas nicht gelernt zu haben.

Gruß Björn

Guten Morgen Zusammen !

VIELEN DANK FÜR DIE TOLLEN ANTWORTEN !!

Das Auto hat mich die ganzen 3 Jahre absolut durch die Hölle geschickt.

Es gab schon Zeiten in denen ich am liebsten 5 Liter Benzin gekauft hätte......aber im Ernst hätte ich das natürlich nicht gemacht.:wink:

Der Arbeitsaufwand steht natürlich nicht im Vordergrund und rechnet sich auch absolut nicht! Aber, um das ist es nie gegangen !

Der Mythos Ferrari lebt in mir, seit dem ich ein kleiner Junge war........ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, das niemand, auch nicht meine Familie, richtig nachvollziehen kann.

Schon alleine die Motorengeräusche lassen mich vor Freude erschautern....ich bin einfach ein Schrauber durch und durch !!

Ich habe natürlich noch viel mehr Fotos während der Zeit gemacht.

Die passen nur leider nicht alle auf den Server.

Ach ja, DANKE für den Hinweis "Cavallo"!.

Irgendwann wird man betriebsblind-wahrscheinlich hat mir Claudio ein Nachbau verkauft.8)

Okay wünsche Euch noch einen tollen Tag und viel Spaß mit Euren ROTEN.

Gruß

Bernd

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...