Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aquaplaning ... das hält auch kein 997.2 aus ... Fahrer tot

JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

und wiedermal hätte ein Unterfahrschutz bei LKW ein Leben retten können!

LKW-Anhänger sollten grundsätzlich einen Unterfahrschutz am Heck haben!

Geschrieben

Hier hat das Allrad auch nichts genutzt:cry:

Er wird wie geschrieben vielleicht zu sehr auf Allrad vertraut haben und die Geschwindigkeit unterschätzt

Geschrieben
und wiedermal hätte ein Unterfahrschutz bei LKW ein Leben retten können!

LKW-Anhänger sollten grundsätzlich einen Unterfahrschutz am Heck haben!

in 2. Linie hast Du da bestimmt recht...

aber in 1. Linie sieht es eher so aus, dass eine den Verhältnissen angepasste Geschwindigkeit wieder mal ein Leben gerettet hätte! (Sofern wirklich Aquaplaning die Unfallursache wahr)

Traurig aber wahr....

Geschrieben

schon klar - das war ursächlich ;-)

aber der Unterfahrschutz am LKW kann auch sonst noch viele Leben retten ;-)

Ich kenne die Stelle übrigens sehr gut - da kommt man um eine Ecke gebügelt und blötzlich wie aus heiterem Himmel kann es dort sintflutartig hinter der kurve regnen!

Sehr komisch die stelle - ist mir aber schon mehrfach passiert - denke das ist ein grund, warum dort auch nur 80 ist oder?

Geschrieben

Auf jeden Fall hats gestern abend hier in der Tat heftigst geschüttet. Und der LKW dürfte ggf. auch recht weit vorne auf dem Parkplatz gestanden haben.

Geschrieben

aber in 1. Linie sieht es eher so aus, dass eine den Verhältnissen angepasste Geschwindigkeit wieder mal ein Leben gerettet hätte!

Richtig, aber wir sollten das Umfeld auf unseren Straßen ruhig so gestalten, dass eine zu hohe Geschwindigkeit nicht gleich mit der Todesstrafe geahndet wird.

Ich denke, wir sind uns hier im Grunde alle einig .. .. beide Punkte sind wichtig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...