Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reisebericht: 15 Tage mit dem Mietwagen durch den s/w der USA


matrix73

Empfohlene Beiträge

Hab den Bericht erst jetzt gelesen.

Schön geschrieben und schöne Bilder. :-))!

Da möchte man gleich in die Staaten fliegen. :D

Danke, schön das es jemand liest... :-) sollte mit dem Bericht weiterfahren... evtl. komme ich heute noch dazu einen Tag "weiterzufahren" den Highway No. 1 runter bis Ventura! War ein Traum!

Edith ist noch was aufgefallen: wenn man auf der ersten Seite bei den angehängten Fotos in den beiden letzten Posts, mit der Maus auf die Bilder geht (ohne zu klicken) sieht man welche Bilder am meisten angeklickt wurden. hab dann mal kurz geschaut welches Bild den am meisten Hits hatte und es war ein Bild wo man noch rel. klein unseren Mietwagen sieht... ok wir sind ja auf Carpassion.. am zweitmeisten wurde ein Bild von einem Toast-Sandwich(!!) angeklickt und das trotz Konkurrenz mit Grand Canyon und Monument Valley! was sagt das übers Forum aus? Autoverrückt UND verfressen!!! genau wie ich! :D :D :-))!X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ok, mit dem Druck jetz muss ich ja schon fast heute weiterschrieben... :D:-))!

Komme halt nicht gerade täglich dazu am Bericht zu schreiben und so entstehen halt auch mal Pausen von 10 Tagen... Blider auswählen (aus 1500!) hochladen, Text schrieben ist eben nicht in 15 Minuten gemacht....

und ab Morgen heissts 2 Tage WIESN! da ist nix mit Reisebericht machen... :D

Hallo Matrix

Dann geniesst den Wiesn und mach danach aber weiter.....O:-)

Einfach herrlich zu lesen, vor allem wenn man schon mal (oder öfters) da war.

Da kommen erinnerungen hoch, herrlich. Man wähnt sich wieder in urlaub, eine willkommene abwechslung im harten alltag.

Danke für deine Mühe

Mike

Hallo Matrix

Dann geniesst den Wiesn und mach danach aber weiter.....O:-)

Einfach herrlich zu lesen, vor allem wenn man schon mal (oder öfters) da war.

Da kommen erinnerungen hoch, herrlich. Man wähnt sich wieder in urlaub, eine willkommene abwechslung im harten alltag.

Danke für deine Mühe

Mike

Das ist DIE Wiesn!!!! X-):-(((°

@Matrix: In welchem Zelt bist du Morgen? Bin momentan gesundheitlich a bissl angechlagen, aber werde Morgen wahrscheinlich auch gehen.

Das ist DIE Wiesn!!!! X-):-(((°

@Matrix: In welchem Zelt bist du Morgen? Bin momentan gesundheitlich a bissl angechlagen, aber werde Morgen wahrscheinlich auch gehen.

wir sind ziemlich sicher in der Ochsenbraterei! letztes Jahr konnte ich nur einen halben Ochsen (fr)essen, diesjahr geh ich aufs Ganze!

Ein Freund aus München kennt jmd. der seit Jahren in der Ochsenbraterei während der ganzen Wiesn ne Loge hat... tolles Essen dort! hab schon jetzt Hunger...!

Weiss aber eben noch nicht ob er schon am ersten Tag Plätze kriegt... wollen ja alle...

Hey cool. Wir gehen seit drei Jahren auch immer in die Ochsenbraterei.

Essen ist spitze und die Stimmung ist auch genial.

Früher war es ja mehr so das Rentnerzelt, aber mittlerweile geben die schon ab 12 Uhr richtig gas dort.

Wir werden gegen 11 Uhr eintrudeln. Sind aber nur zu dritt. Da findet man immer nen Platz.

Ich schick dir mal meine Handynummer. :-))!

Hey cool. Wir gehen seit drei Jahren auch immer in die Ochsenbraterei.

Essen ist spitze und die Stimmung ist auch genial.

Früher war es ja mehr so das Rentnerzelt, aber mittlerweile geben die schon ab 12 Uhr richtig gas dort.

Wir werden gegen 11 Uhr eintrudeln. Sind aber nur zu dritt. Da findet man immer nen Platz.

Ich schick dir mal meine Handynummer. :-))!

Cool. Dann sehen wir uns morgen sicher! Ochsenbraten mit Kartoffelsalat!

Na, das passiert sogar den "zuagroaßten" (eingewanderten) in München. :D

Bayrisch ist ja nicht ganz einfach! gfält mir aber guat! kann immer hin schon "Oachkatzlschwoaf" sagen.... :D

Auf vielfachen Wunsch... :D nun "schon" die Fortsetzung....

19.06.09 - 11. Reisetag - über den Highway No. 1 von Monterey nach Ventura

endlich gehts wieder weiter....

Da am Morgen das Wetter eher besch...eiden war, haben wir den 17-Mile-Drive ausgelassen.

Hier war es noch etwas neblig, die Aussicht war aber nur ein kleiner Vorgeschmack was uns heute no erwarten sollte...

7i33-57.jpg

Nur ein paar Minuten weiter wurde das Wetter schon etwas besser :-)

7i33-58.jpg

7i33-59.jpg

7i33-5a.jpg

Auf dem Bild sieht man den Verlauf der Strasse. Eine herrliche Strecke! über 400km Küstenhighway... Kurve um Kurve ein Traum zu fahren!

7i33-5b.jpg

7i33-5c.jpg

7i33-5d.jpg

Den gefiederten Freund haben wir bei einer kleiner Pause kennengelernt. Er hat neugierig gewartet um sich sobald wir 4-5 Meter vom Tisch weg waren sich über die Krümel hermachen zu können...

7i33-5e.jpg

Ein wenig später ein kleiner Kollege von ihm...

7i33-5f.jpg

7i33-5g.jpg

Eine Traum-Bucht! gehört zum Julia Pfeiffer Burns State Park und kann nicht betreten werden, was auch gut so ist!

7i33-5h.jpg

Der kleine Wasserfall in der Bucht ist der einzige an der Westküste der USA der direkt ins Meer mündet!

7i33-5i.jpg

Traumstrasse!

7i33-5p.jpg

7i33-5k.jpg

Hab isch es schon mal erwähnt? eine Traumstrasse!!!

7i33-5l.jpg

In Pismo Beach wo wir eigentlich übernachten wollten, wurde uns dann klar weshalb wir kein Hotelzimmer gekriegt haben! Da muss ein grosses Autotreffen oder so stattgefunden haben, jedenfall war jedes Hotel und jeder Campingplatz voll! Und es waren einge geile Autos zu sehen... Schade hatten wir nicht mehr Zeit!

7i33-5m.jpg

7i33-5n.jpg

7i33-5o.jpg

Nach einer langen Fahrt kamen wir dann in Ventura an... nach ein wenig Ruhe im Zimmer suchten wir dann per Navi nach dem nächsten Outback Steakhouse! Wir sind 2 Tage zuvor in Sausalito auf den Geschmack gekommen... gem. Navi war das nächste Outback nur ein paar Meilen weg! also nix wie hin...nach etwas mehr als 10 Meilen waren wir auch schon da. Und es hat sich gelohnt, es war wieder spitzenmässig! Quesadillas vorab und danach wieder das 9 Oz. Victorias Filet! Top....!

Danach gings auf Umwegen ins Hotel zurück, morgen gehts dann nach L.A.

  • 1 Monat später...

War wieder eine lange Nacht... irgendwie nehme ich mir immer vor am Reisebericht weiter zu schrieben und doch kommt oft was dazwischen oder ich habe eben gerade keine Lust... :oops:

Das Hotel das wir in Ventura (über Priceline) gebucht hatten, würden wir nicht weiter empfehlen. Liegt wirklich direkt am Highway und als wäre das nicht genug gibts noch eine Eisenbahnlinie gleich dahinter! siehe Foto! Fotos wurde ohne Zoom aus dem Hotelzimmer gemacht...

7i33-5q.jpg

Das Hotel hiess Country Inn and Suites, war soweit sauber aber in anbetracht der Lage die 87$ (inkl. Tax) def. nicht wert! aber für eine Nacht gings...

Wir liessen den Tag ruhig angehen, wir hatten bis L.A. ja nicht weit und eigentlich für heute ausser Hollywood Blvd nicht besonders viel vor...

Wir fuhren los Richtung L.A. hielten da und dort an und fuhren irgendwann durch Santa Barbara. Die Häuser waren ja ganz nett, waren uns aber keine extra Stopp wert. In L.A. angekommen liessen wir uns vom Navi zum Hollywood Blvd. lotsen... da waren wir endlich.

Nun, es ist weder so toll wie viele sagen aber zum Glück auch nicht ganz so schlimm wie man oft liest. Nach dem 50. Stern ist es egal auf wem man gerade rumläuft, ein kurzes Foto hier und eins da und dann hat man es eigentlich gesehen.

Elvis haben wir auch noch getroffen! Er hatte Marylin im Schlepptau! X-)

7i33-5r.jpg

Habe noch ein geiles Tattoo-Studio gefunden, die nicht nur auf Touris aus sind und auch eine entsprechende Preispolitik haben. :super: Dort werde ich mir beim nächsten mal ganz sicher mein nächstes Tattoo stechen lassen. Habe mit einem dort gesprochen und ich hatte einen sehr guten Eindruck!

Danach sind wir kurz über den Rodeodrive gefahren, aber mehr damit man den auch gesehen hat... na ja... Weiter fuhren wir dann ziemlich planlos in der Gegend rum um so einen kleinen Eindruck von der Stadt zu bekommen. Für L.A. haben wir im Gegensatz zum Rest unserer Tour ganz bewusst nicht (zu)viel geplant. Danach fuhren wir nach Culver City in unser Hotel. Wir haben 2 Nächte im Radisson L.A. Westside gebucht.

Abends fuhren wir dann los um irgendwo zu essen. Ich weiss gar nicht mehr wo wir gegessen haben... irgend in einem Burgerlokal... Danach fuhren wir noch zum Venice Beach und liefen dort noch eine Stunde auf und wieder ab! :-oX-):crazy: Immer wenn man jmd. sah wo man dachte "irrer gehts nun wirklich nicht mehr" steht da 10 Meter weiter einer der den anderen vorher daneben wie einen unschuldigen Waisenknaben wirken lässt...

Später dann wieder auf Umwegen ins Hotel, wir waren müde und haben für heute genug gesehen.

An L.A. hat mich vor allem diese unglaubliche Grösse beeindruckt. Ich erinnere mich das ich einmal im Navi den Zielort eingegeben habe: Start- und Zielort waren in L.A. Resultat waren 34 Km! alles in einer Stadt! Dagegen ist Bern ein Dorf!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...