Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Auto wie es James „Jim“ Clark gewollt hätte


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Heute kam Thomas vorbei um mir seine neuste Errungenschaft zu zeigen :-))! Ein Lotus Exige 250 S by Komo-Tech

Beeindruckend so wenig Kg und 262 PS :-o Da geht was.

Mein Eindruck:

Rennwagen pur, das hat nichts mit einem Straßen-Auto zu tun, justierbarer Diffusor + Heck-Spoiler + verstellbarer Frontspoiler. Sitze, Fehlanzeige -> Schalen aus super leichtem Werkstoff zieren den Innenraum. Also wenn man sich den Wagen so anschaut, kann man sich vorstellen wie das Ding durch die Kurven ziehen muss.

Der Motor ist nicht Serie, ihm wurde ein mechanischer Turbolader verpasst, so das die Leistung laut Diagramm auf 262 PS anstieg.

Die Bremse für so ein kleines auto wirklich sehr groß, auf gut deutsch man sieht dem Wagen regelrecht an das es eine Rennsau ist.

Einfach nur geil !

Freue mich auf die erste Ausfahrt, ich glaube danach ist man nur noch am grinsen :-))! Ich weiß nur noch nicht wie ich reinkomme, aber Thomas meinte das geht schon :D Naja Thomas, wenn du am Schluss die Feuerwehr holen musst um mich raus zu schneiden will ich nichts hören. O:-)

Sorry für die Bilder, aber wie immer nur das Handy am Mann.

04072009855.jpg

04072009845.jpg

04072009846.jpg

04072009847.jpg

04072009848.jpg

04072009849.jpg

04072009850.jpg

04072009851.jpg

04072009852.jpg

04072009853.jpg

04072009854.jpg

04072009856.jpg

04072009863.jpg

04072009865.jpg

04072009866.jpg

Weitere Bilder folgen!

Gruß

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist das Auto denn noch Fahrbar? Besonders beim Rausbeschleunigen aus Kurven?

Mir Persönlich wären das zu viele Aufkleber, sonst klasse Auto!

Noch was: Alex, passt du denn in die Sitze :D ?

Die Aufkleber werden stündlich weniger8).

Habe ihn erst gestern in Dresden abgeholt.

Um Alex hab ich mir natürlich auch Sorgen gemacht, ich werde den Sitz mal anders plazieren und ihm reinhelfen.

Wenn er nicht mehr rauskommt, meld ich ihn bei den Weight Watchers an:)

Nein Alex, ich will keine Schläge von dir, ich bin dein Motivator:evil:.

Das Beschleunigen aus Kurven ist ein Kinderspiel, Go-Kart halt.

Vom Fahrwerk her kaum zu toppen, auf der Rückfahrt von Dresden lieferte ich mir ein unterhaltsames Rennen mit einem modifizerten Carrera S.

Auf den Geraden war er natürlich schneller, doch dann schickte der Himmel das "Vogtländer Land", soll heißen, immer am Drehzahlbegrenzer, ca. 260km/h, durch die Kurven.

Mir ging schreckliches durch den Kopf, dem wird doch nichts passiert sein, usw.

An der nächsten Raststätte lief er neben mir ein, kein Arzt oder Anwalt,

oder doch? Auf jeden Fall ein frustrierter, eigentlich sehr netter Mensch, der nicht Verstand, dass er selbst es war, der 40.000,- in seinen Carrera S investierte. (Keramikbremse.....).

Fakt ist, das der Exige auf sehr viel Anpressdruck eingestellt ist.

Die Beschleunigung ist bis ca. 120km/h absolut konkurrenzfähig, danach lässt der Druck allerdings spürbar nach, dies kommt entsprechend der Kurvengeschwindigkeit zugute.

So, gehts mal Richtung Schwarzwald

Ein richtiger Bericht folgt

Grüße

Thomas

Freue mich auf die erste Ausfahrt, ich glaube danach ist man nur noch am grinsen :-))!

Oh Mann, das möchte ich sehen, du in der Sardinenbüchse. Da hab ich ja vor 15 Kilos schon nur mit Vaseline eingeschmiert und mit der Hilfe eines Schuhlöffels reingepasst :D Du wirst sicherlich schon beim einsteigen deine wahre Freude haben O:-)

Bin wohlbehalten vom "Zigaretten holen" zurück. Hat etwas gedauert,

meine Frau war nicht so begeistert, wir waren zum Essen eingeladen......:evil:

Das Herausbeschleunigen aus Kurven ist wirklich kein Problem, der mechanische Lader hat eher die Charakteristik eines Kompressors, ein Turboloch sucht man vergebens. im Teillastbereich hab ich allerdings schon

kultiviertere Motoren erlebt:D

Der Einstieg wird durch den Wiechers Käfig nicht unbedingt erleichtert, ist aber aufgrund der Gesetze der Schwerkraft, bei Inkaufnahme blauer Flecken

im Gegensatz zum Ausstiegen ein Kinderspiel.

Heute mittag hab ich endlich die Knöpfe ddes Snapp-Off Lenkrads gangbar bekommen. Mit abgezogenem Lenkrad gehts halbwegs, ich befürchte allerdings, dass die Zeremonie ziemlich Scheiße aussieht.

Innen angekommen kommt ein so ein Gefühl von Modelleisenbahn auf,

oder, als wär das kleine Ding beim Waschen eingegangen.

Die Carbonschalen sind genial und absolut bequem. Hatte starke Bedenken, da ich aufgrund einer älteren Wirbelfraktur etwas stoßempfindlich bin.

Ist aber gar kein Problem, alles passt wie maßgeschneidert

(Bin 1,84 M, Gewicht ca. 85Kg)

Die Frage nach dem Schwitzen ist berechtigt, das Lösen des Vacuums zwischen Rücken und Carbonschale macht ..... obszöne Geräusche:oops:

Der Klang des kleinen Toyota Motors würde ich als sehr ungezogen bezeichnen, keine Ahnung wie man es schafft, einem 1800er Motor so einen Klang zu verpassen.

Klingt geil, blubbert wie ein Vergaser, dröhnt, scheppert, pfeift....

Die Beschleunigung ist, wie schon berichtet, bis ca.120Km/h auf Niveau des Ford GT, dann lässts nach, dafür nimmt der Anpressdruck bei der aktuellen

Flügel und- Diffusoreinstellung entsprechend zu.

Abartig, wie das kleine Biest liegt, totales Kartfeeling, ganz bösartige Bremsen,superdirekte Lenkung.

Kurz gesagt, das ultimative Spielzeug, alltagsuntauglich, unvernünftig, unpraktisch, gehörschädigend....also mit allen Attributen ausgestattet,

die uns unsere Eltern immer verboten haben.8)

Hallo Thomas,

Glückwunsch zu deinem Lotus:-))!. Tolles Fahrzeug. Alex, danke für die Bilder:-))!. Beim sportlichen fahren mit meinem Lotus Elan +2 über unsere kurvigen Straßen tauchen im Rückspiegel manchmal andere Sportwagen auf. Wenn dann Kurven kommen, behalte ich die Geschwindigkeit einfach bei oder beschleunige noch:D. Dabei merke ich, dass die Anderen die Kurvengeschwindigkeit nicht mitgehen können. Das Erstaunen ist dann immer groß, dass das bei einem Auto mit H-Kennzeichen und 165er Reifen möglich ist. Dir dürfte es genauso ergangen sein.

Gruß Peter

Hi Alex!

Was ist ein mechanischer Turbolader? Hab ich noch nie gehört! Ich kenne nur über Abgas angetriebene Turbos und mechanisch angetriebene Kompressoren! Würde mich jetzt mal interessieren, was man da wieder gebaut hat!

Gruß Manni308

Hi Alex!

Was ist ein mechanischer Turbolader? Hab ich noch nie gehört! Ich kenne nur über Abgas angetriebene Turbos und mechanisch angetriebene Kompressoren! Würde mich jetzt mal interessieren, was man da wieder gebaut hat!

Da wurde nichts gebaut, ist auch kein mechanischer Turbo, ist ein einfacher Kompressor.

http://www.komo-tec.com/LOTUS-Exige/S-MK2/Cup/Leistungsphasen-Exige-S/Cup/Exige-S-Phase-1-Mehrleistung-ca-30PS::457.html

Diese Art Leistungssteigerung ist die am häufigsten verwendete Leistungssteigerung bei der Exige und Elise.

Ist standfest und überzeug durch Leistung und Preis.

Füllige Personen rollen über die rechte Schulter locker aus dem Wagen.:D

auseliseaussteigen.jpg

Sali Thomas

Wirst viel Freude mit dem Auto haben, wir haben eine ähnliche Kombination, sogar in der Farbe, aber als Elise.:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ein Kompressor!:???:

Mensch immer diese neumodischen Ausdrücke für alten Kram!:D Ich wurde nur stutzig, weil Alex extra "mechanischen Turbo" geschrieben hatte!

Eben, ich freue mich auf jeden Fall -> mich mal in das Auto reinzuquetschen und wenn es nicht mehr raus geht, drucken wir KK`s Gebrauchsanleitung aus. :D

Mehr Bilder lade ich gegen später noch hoch :-))!

Thomas wenn du wach bist und liest, ruf mich mal an. (Fußball) :-))!

Gruß

Alex

Hat der ne sequentielle Schaltung? Sieht zumindest fast so aus....

Mein absolutes Traumauto sowas... leider hat bei mir die Unvernunft oder das Bankkonto nie ausgereicht um mir zumindest ne Elise zuzulegen....

Und schon wieder schließt sich der Kreis :-))!, wie klein die Welt doch ist X-)

Ich denk der Wagen ist ist guten Händen und wird Artgerecht bewegt.

Da kann man bei Thomas davon aus gehen :)

Gruß

Alex

Hätte nie gedacht, dass du, Alex, mal von einem Kurvenräuber schwärmst. Bisher hatte ich den Eindruck, dass es dir immer nur auf die Performance auf der Gerade ankommmt.

Die Exige ist richtig schön! Komotek ist für gute Umbauten bekannt und die Komponenten stimmen. Leichte DTCs, Öhlins Fahrwerk und ein nackter Innenraum sprechen für eine anständige Performance :-))!

@ Muhviehstar:

Also da hab ich als Beifahrer ganz andere Erfahrungen gemacht.:wink:

Ich finde er bewegt seinen Renner auch jenseits der 200 km/h auf

der Landstraße sehr anständig.

Einzig sein etwas ausladener Körper vermittelt einem als Beifahrer

ein ungutes Gefühl:lol:

Hätte nie gedacht, dass du, Alex, mal von einem Kurvenräuber schwärmst. Bisher hatte ich den Eindruck, dass es dir immer nur auf die Performance auf der Gerade ankommmt.

Man merkt du kennst mich :D

Geradeaus ist alles was ich fahre :-))!

Einzig sein etwas ausladenede Körper vermittelt einem als Beifahrer

ein ungutes Gefühl:lol:

Also ich glaube ja du willst schläge :D:D:D:D

Hätte nie gedacht, dass du, Alex, mal von einem Kurvenräuber schwärmst. Bisher hatte ich den Eindruck, dass es dir immer nur auf die Performance auf der Gerade ankommmt.

Die Exige ist richtig schön! Komotek ist für gute Umbauten bekannt und die Komponenten stimmen. Leichte DTCs, Öhlins Fahrwerk und ein nackter Innenraum sprechen für eine anständige Performance :-))!

Ich will es jetzt mal vorsichtig formulieren, aber ich glaube Alex hat die Kurve erfunden :-oX-):-))!

Tja, verschätzt :wink:

@GT40: Wie hast du es mit dem vorderen Nummernschild vor?! Weglassen, ein kleines besorgen oder ein normales dranschrauben (könnte eng werden, oder?)?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...