Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neues Lenkrad für F355

poldi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja was denn nu - Nug sagt 2000 - oder doch "nur" 1000? ALso ich hab noch keins gesehen für nen Tausender. :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

was hilft dir das nackte Lenkrad, wenn in der mitte ein Loch ist :( Und dieses Loch zu stopfen, mit einem Airbag, kostet eben noch einmal knapp nen tausender. Ich ja ewig ein 360er lenkrad von Tony hier rumliegen gehabt, gehapert hats aber an Airbag :(

Geschrieben

Meins hat auch keinen Airbag - is doch ein Rennwaaache. :D Ach Nug - was macht die Klappe eigentlich? News?

Geschrieben
Der Preis ist von Tony!

Du weisst doch, nachdem alles teurer wird, wollen alle sparen und spekulieren auf ein gebrauchtes Lenkrad um die 500,-- €!

Vorsicht, das war Ironie! O:-)

Man muss Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen, ich bin ja auch jemand wo das nicht gerne macht - wer macht das schon gerne?

Aber wenn ein Lenkrad 1000 Euro kostet, brauch ich nicht zu überlegen, oder? Wer will bitte ein benutztes, gebrauchtes Lenkrad? Ich hätte jetzt gedacht, Ferrari ruft dafür ca. 2.500,- Euro ab. Aber 1.000,- Euro? Das ist absolut i. O. denke ich.

Wem das zu teuer ist, der sollte seinen Ferrari verkaufen und auf Opel umsteigen. Ich habe gehört da kosten die Lenkräder weniger :oops:

Geschrieben

Die werden bei Opel täglich günstiger. O:-)

Geschrieben

Ich hätte ein 360 Lenkrad ohne Airbag :wink:

Geschrieben

Nug, was ist denn mit dem 360er Lenkrad passiert?

Gruß Manni308

Jetzt tauchen hier aber 360er Lenkräder auf!

Armin, was kostet es bei Dir?:D

Geschrieben

Bei DER Nachfrage gerne per PN

Meins sieht aus wie neu (eigentlich ist es das auch weil das Auto als Neuwagen eine Novitec Kur bekam incl besagtem Lenkrad)

Geschrieben
Nug, was ist denn mit dem 360er Lenkrad passiert?

Gruß Manni308

Jetzt tauchen hier aber 360er Lenkräder auf!

Armin, was kostet es bei Dir?:D

na ich schickte es ihm wieder zurück, hmm jetzt bin ich mir nimmer sicher, es könnte auch ein 430 lenkrad gewesen sein, egal, das ist ja noch geiler und passt auch ...

Geschrieben
was hilft dir das nackte Lenkrad, wenn in der mitte ein Loch ist :( Und dieses Loch zu stopfen, mit einem Airbag, kostet eben noch einmal knapp nen tausender. Ich ja ewig ein 360er lenkrad von Tony hier rumliegen gehabt, gehapert hats aber an Airbag :(

Jetzt im Ernst: nach Aussagen von Tony von vor knapp 2 Jahren kostet das 360er KOMPLETT inkl. Airbag 1.050,-- inkl.

Er hat mir noch den Tip gegeben, mein 355er in ebai zu verschachern für die Hälfte des NP, als 900,--! Dann müsste ich nur noch nen Huni drauflegen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

der Baunach hätte auch ein 360 Lenkrad, es ist nicht so schwierig eins zu bekommen, schwierig wird die sache mit dem Airbag.... alles in allem kostet die gaudi dann so um die 2300 Euro, da man das Airbag ja neu kaufen muss :wink:

Geschrieben
Jetzt im Ernst: nach Aussagen von Tony von vor knapp 2 Jahren kostet das 360er KOMPLETT inkl. Airbag 1.050,-- inkl.

Er hat mir noch den Tip gegeben, mein 355er in ebai zu verschachern für die Hälfte des NP, als 900,--! Dann müsste ich nur noch nen Huni drauflegen!

jamei, für dieses Geld hätte ich sofort eins gekauft :wink:

Geschrieben

Jetzt stellst Du Dich aber an!:D

Alter Waginger Autoadel und dann kackst Du Dich an wegen einem Luftsack!:D

Gruß Manni308

Geschrieben

So sind die Rheinländer - ehrlich, direkt und einfühlsam noch dazu. :D

Geschrieben

naja, das Problem ist ja nicht der Airbag, das Problem ist die Abdeckung, aufs Airbag kann ich verzichten, hab ich ja beim Motorrad auch nicht :wink:

Das Problem ist der Deckel, ich war beim Schreiner und wollte mir einen aus Spanholz anfertigen lassen, dann mit Leder überziehen, aber dann muss ja auch noch das Pferderl drauf....möglich ist das alles, sicher aber mir wars dann eben zu aufwendig :(

Geschrieben
Wäre das denn keine Alternative? Den Lenkradkranz dann in Glattleder passend zum Innenraum.

lenkrad.jpgw357.png

Finde ich optisch viel besser als die obigen Beispiele und auch besser als ein 360er Lenkrad im F355.

Schattenfell

ähm, wo versteckt sich da der Luftsack :???: im Hupenknopf ? O:-)

Geschrieben
naja, das Problem ist ja nicht der Airbag, das Problem ist die Abdeckung, aufs Airbag kann ich verzichten, hab ich ja beim Motorrad auch nicht :wink:

(

naja Nug, dann solltest Du dich aber konsequeter Weise im Spider auch nicht anschnallen :wink: so hast Du zumindest, wie beim Motorrad die Möglichkeit - im Fall eines Aufprall´s - locker drüber zu fliegen :D.

Geschrieben
naja Nug, dann solltest Du dich aber konsequeter Weise im Spider auch nicht anschnallen :wink: so hast Du zumindest, wie beim Motorrad die Möglichkeit - im Fall eines Aufprall´s - locker drüber zu fliegen :D.

das ist blödsinn, denn was mir an sicherheit zur verfügung steht, nutze ich natürlich auch :wink:

Nug

Geschrieben

so, hier mal die Neupreise der Lenkräder und Airbags (damit das herumraten aufhört!!)

Ferrari 360 Challenge Stradale - STEERING WHEEL

Part No. 200107

-Without air bag module - Single colour

1822€ excl.

2168.-inkl.

Ferrari 360 Spider - COMPLETE AIR - BAG STEERING WHEEL

Part No. 66203900

- Without air bag module

473€ excl.

563.- inkl.

Ferrari 360 Spider - DRIVER SIDE AIR-BAG

Part No. 72021100

Superceded From Part No. 66204000 - NEW

Black

1070€ excl.

1273.- inkl Mwst

Ferrari 360 Lenkrad

Teilenummer: 66203900

563.- inkl.

Ferrari 360 Fahrerairbag

Teilenummer: 72021100

1273.- inkl.

Alle Teile mit Mwst 20%

d.h. in Summe 1836.- (-10% Teilerabatt berücksichtig)

Das habe ich auch damals schon geschrieben, wie Nug das gebrauchte 360iger Lenkrad vom Bauxxxxx um über 2000.- kaufen wollte!

Aber wie schon damals gesagt: das 360iger Lenkrad gefällt mir gut, aber noch besser gefällt mir fast das hier eingestellte. Vor allem liegt es um einiges besser in der Hand als das 360iger Lenkrad!!

Und das originale 355iger Lenkrad behalte ich mir sowieso. Damit kann man in 10 Minuten wieder rückrüsten!!

Preislich liegt das RAID inklusive der noch benötigten Teile so um 700.- (alles zusammen - inklusive Airbag).

Geschrieben

genau...... das lenkrad würde ich gleich bestellen 700 , - mücken sind ok...... man muss ja sparen wo man kann....... ,, gell ,, dann noch ein gescheiden remus auspuff noch verbauen und fertig isser ........ der waaache ......... :D

Geschrieben
das ist blödsinn, denn was mir an sicherheit zur verfügung steht, nutze ich natürlich auch :wink:

Nug

siehst Du, deshalb is es eben auch Blödsinn einen vorhandenen Airbag wegen eines Sportlenkrads auszubauen :wink:

Also raten würde ich niemenden dazu und jeder der schon mal den Luftsack gebraucht hat kommt auf solche Ideen auch nicht :D

Geschrieben

Ich glaube Ihr redet da aneinander vorbei!:D

Nugs 355er hatte keinen Airbag, deshalb wollte er ein 360er Lenkrad einbauen mit einem Airbagdummy!:D Es ging einzig und allein nur um die Optik des 360er Lenkrades.

Gruß Manni308

Geschrieben

ahso, dann hat er den 360er doch nur wegen des LR gekauft...... und der Wagen hing halt mit dran :-))!

Geschrieben

Der Nug ist halt ein sparsamer Mensch! Prozentual zur erworbenen Masse gesehen, war der 360er eben günstiger! Er muß schottische Vorfahren in der Ahnenlinie haben!:D

Gruß Manni308

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...