Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ohne Worte

standort48

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

auch wenn es das falsche forum ist - oder werden die M Fahrer besonders gemeint?O:-)

Ich kann mir den Müll nach 3 Sätzen nicht mehr durchlesen, und die Kommentare gleich 3 mal nicht.

Das ist der Gipfel der *****ie!

Geschrieben

ist der

Moritz Leuenberger

Bundesrat

Vorsteher des Eidg. Departementes

für Umwelt, Verkehr, Energie

und Kommunikation UVEK

bei euch sowas wie der Schweizer Verkehrsminister?

Da bin ich ja froh, dass bei uns eine starke Autolobby solche politischen Amokschützen verhindert (mit verlaub)

Geschrieben

Na ja, halt ein Sozialdemokrat mit Schwerpunkt Umweltpolitik.

In etwa wie Sigmar Gabriel in Deutschland.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Ja, aber das grenzt ja schon an Hetze..

Da werden Raser fast schlimmer behandelt als Kinderschänder!

Geschrieben

Hallo Standort,

ein wirklich interessanter Artikel - da er von einem Verfasser aus der CH ist, sollte man das alles etwas relativieren. In der CH wird der Bestrafung eines "Temposünders" ein wesentlich höherer Stellenwert zugemessen als bei uns in D. Dennoch fand ich einige Argumente treffend bis spassig:

„Raser sind Asoziale und Kriminelle...

Die Aussage - mal aus dem Gesamtkontext entnommen - trifft m. E. zu 100% zu - jedoch hängt das ganz von der Definition "Raser" ab.

Für mich ist ein [Raser] ein Mensch, der unabhängig von Regeln des Strassenverkehrs sein Auto schneller im allgemeinen Strassenverkehr bewegt als...

- es die äusseren Umstände zulassen

- es die StVO zuläßt

- billigend in Kauf nimmt, dass durch sein Verhalten Unfälle verursacht werden können.

Würde man den Begriff auf die von mir genannten Merkmale reduzieren, sind solche Menschen wahrlich "assozial" und "kriminiell". Sie verhalten sich gesellschaftsschädigend durch die billigende Inkaufnahme von Schäden Dritter und krimininell, weil sie geltende Rechtsvorschriften willentlich mißachten.

Deshalb darf nicht verschwiegen werden, dass Raser oft junge Männer mit schwachen sozialen Wurzeln sind. Sie kommen zum Teil aus Ländern, wo sie als Kinder den Krieg oder dessen Folgen erlebt haben, also einen Zustand, der moralische Bindungen zerstören kann.

Einen größeren Blödsinn habe ich noch nie gelesen - eine Parabell zwischen Rasern und Menschen aus Kriegsgebieten zu bilden! Der Kerl hat doch ncht mehr alle an der Waffel. Der Typ ist sicherlich Wähler der SVP oder zumindest ein Befürworter...

Ausserdem widerspricht der Spinner in These 4 seiner vorherigen Behauptung in Punkt 3, in der er sich fuer haertere Strafen einsetzt :???:

Aber na ja - in der CH scheint (beruecksichtigt man die Kommentare nach dem Blogeintrag) die Lobby der Befuerworter groesser zu sein als die Fraktion der "Schnellfahrer"...

Geschrieben

der gute mann ist Bundesratsabgeordneter und Vorsteher des Eidg. Departementes

für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK

Also kein spinner sondern ein ziemlich hohes tier!

Geschrieben
Na ja, halt ein Sozialdemokrat mit Schwerpunkt Umweltpolitik.

Hahahaha .... und ich hatte in meinem Beitrag angenommen, der sei von der SVP. So kann man sich irren...

Dennoch - Politiker. Da lag ich zumindest halb richtig.

Schwaetzer, die der Mehrheit nach dem Maul reden um wiedergewaehlt zu werden :puke:

Geschrieben
Also kein spinner sondern ein ziemlich hohes tier!

Hmm - Vorsicht!

Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Unabhaengig von seiner beruflichen Position sind seine Argumente dennoch teilweise absurd und laecherlich!

Geschrieben

ich meinte damit, dass er kein dahergelaufener ist, sondern schon auch ein gewisses ansehen geniesst

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo standort48,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Viel Bullshit auf einem Haufen gerade weil wieder sehr allgemein gehalten.

Geschrieben

Gut, unverantwortliches Rasen ist wirklich abzulehnen.

Das ist ja etwas anderes als lediglich schnell fahren.

Daher sollte sich auch hier im Forum, wo ja sicher viele gerne schnell und sportlich fahren, jeder an die eigene Nase fassen.

Denn sonst kommt es wirklich eines Tages zu den beschriebenen Szenarien mit Fahrtenschreiber usw.

Technisch ist eine totale Überwachung im Prinzip schon heute kein Problem mehr, also dass man bei Tempo 90 auf völlig freier Straße, wo halt ein Tempo 70-Schild steht, automatisch drahtlos nach Flensburg gemeldet wird oder ähnliches. Und es besteht ja die allgemeine Tendenz, dass was möglich ist, auch irgendwann gemacht wird.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Hand aufs Herz!

können wir uns in der Vergangenheit daran erinnern derartig oft und in dieser Form an Häufigkeit mit dem Wortlaut "Raser" Raudie"konfrontiert worden zu sein? Ich nicht....

Ich werde das Gefühl nicht los,alsdas die große Menge der Bevölkerung die sich nunmal Augenscheinlich im Bereich 130 aufhält(für mich absolut nichts Negatives)auf eine Bestimmte Einsicht hin zu drimmen...der der Sinnigkeit eines Absoluten Tempolimits..

Kontrollen gab und wird es immer geben ist auch richtig damit die WIRKLICHEN RAMBOS herausgefiltert werden und nicht der normale mit Kopf und Verstand schnellfahrende Autofahrer schlußendlich auch einen Negativstempel aufgedrückt bekommt...

Beispiel:

Limit 70 geblitzt mit 85 abzgl. 3Km/h 82 spricht man mit den Beamten,hört man NICHT selten "Sie wissen nun mal hier ist 70!!! wenn Sie trotzallem mit 82 durch RASEN???.

http://www.derwesten.de/nachrichten/video/wdr/2009/2/1/news-109108939/detail.html

standort48

Geschrieben

Jo, der Junge hat aber nen ordentlichen Keks am wandern :???:

Geschrieben
Gut, unverantwortliches Rasen ist wirklich abzulehnen.

Das ist ja etwas anderes als lediglich schnell fahren.

Daher sollte sich auch hier im Forum, wo ja sicher viele gerne schnell und sportlich fahren, jeder an die eigene Nase fassen.

Denn sonst kommt es wirklich eines Tages zu den beschriebenen Szenarien mit Fahrtenschreiber usw.

Technisch ist eine totale Überwachung im Prinzip schon heute kein Problem mehr, also dass man bei Tempo 90 auf völlig freier Straße, wo halt ein Tempo 70-Schild steht, automatisch drahtlos nach Flensburg gemeldet wird oder ähnliches. Und es besteht ja die allgemeine Tendenz, dass was möglich ist, auch irgendwann gemacht wird.

Gruß,

Markus

hey Markus..

Du erlaubst,dass ich ein Zitat von Dir verwenden darf...

"Denn sonst kommt es wirklich eines Tages zu den beschriebenen Szenarien mit Fahrtenschreiber usw."

den elektronischen Fahrtenschreiber habe ich schon in meinem Wagen.Nämlich das elektronische Fahrtenbuch bereits hier wird ganz still und leise so wie bei den LKW's die Geschwindigkeit aufgezeichnet und gespeichert.

standort48

Geschrieben

Kein Wunder das solche Typen in der Schweiz so weit die Leiter raufklettern können...

Geschrieben

Bevor man den "Rasern" an den Kragen geht, sollte man lieber erst mal den "Ich wechsle die Spur wie es mir passt, die anderen passen schon auf-Blitzbirnen" auf die Füße treten.

Leute die absolut unaufmerksam durch die Gegend "treiben"

Und dabei beschwere ich mich nicht über diejenigen, die mir bei über 200 mal in den Weg fahren, weil sie es nicht besser einschätzen konnten.

Sondern es ist mittlerweile eine Unkultur geworden: Blinker gesetzt = Vorfahrt gegenüber dem in der Nachbarspur fliessenden Verkehr bzw. beim befahren einer Autobahn.

So was gab´s vor 15 Jahren noch nicht.

Geschrieben

Lol. Die Schwarze S-Klasse verstehe ich...der war echt bissl krass drauf. Telefonieren am Steuer zu verbieten halte ich sowieso für Humbug wenn nicht im gleichen Zug auch Rauchen, Essen, Navi bedienen, CD einlegen, etc. verboten wird.

Und beim ersten war das mal wieder typisch...viel zu niedriges Tempolimit...die meisten halten sich nicht dran weils Bullshit ist. Die Zeiten in denen Deutsche blind jedem Schwachsinn der Regierung gehorchen sollten hoffentlich vorbei sein...

Geschrieben
Bevor man den "Rasern" an den Kragen geht, sollte man lieber erst mal den "Ich wechsle die Spur wie es mir passt, die anderen passen schon auf-Blitzbirnen" auf die Füße treten.

Leute die absolut unaufmerksam durch die Gegend "treiben"

Und dabei beschwere ich mich nicht über diejenigen, die mir bei über 200 mal in den Weg fahren, weil sie es nicht besser einschätzen konnten.

Sondern es ist mittlerweile eine Unkultur geworden: Blinker gesetzt = Vorfahrt gegenüber dem in der Nachbarspur fliessenden Verkehr bzw. beim befahren einer Autobahn.

So was gab´s vor 15 Jahren noch nicht.

100% Zustimmung, und ich sage besser nicht mehr, weil meine Worte sonst diskriminierend gegenüber der zunehmenden Zahl der Hohlfrüchte auf der Straße werden:evil::wink::)

Geschrieben
den elektronischen Fahrtenschreiber habe ich schon in meinem Wagen.Nämlich das elektronische Fahrtenbuch bereits hier wird ganz still und leise so wie bei den LKW's die Geschwindigkeit aufgezeichnet und gespeichert.

Welches Geraet ist das denn. Ich habe ebenfalls einen Fahrtenschreiber im Auto, aber dass der Geschwindigkeiten mit aufzeichnet, kann ich nicht bestaetigen. Vielmehr wird aufgezeichnist

... Startzeit

... gefahrene Kilometer

... Stopzeit

Daraus kannst Du aber nicht die Geschwindigkeit ableiten, die Du zu einem Zeitpunkt X gefahren bist. Auch die Datenbank des Systems (haben wir mal testweise geknackt) bietet in ihrer Struktur keinen Hinweis fuer diese Daten.

Waere es so, dann muesstest Du ja alle 2 Tage den Speicher auslesen.

Geschrieben
Kein Wunder das solche Typen in der Schweiz so weit die Leiter raufklettern können...

Kannst Du das mal erlaeutern. Irgendwie will sich der Sinn dieses Kommentars nicht erschliessen. Meinst Du damit, dass es in CH eine entsprechende Lobby gibt, die ebenfalls gegen "Raser" lt. Definition sind.

Dann ist es doch verstaendlich, dass er "so weit oben" auf der Leiter steht - das wollen dann naemlich wohl die Mehrheit der Waehler. Oder?

Geschrieben

Ich meinte, dass es bei der meiner Meinung nach Autofahrerfeindlichen Haltung in der Schweiz wohl einen guten Nährboden für solche Typen gibt.

Geschrieben

Stimmt, diese Entwicklung ist schon seltsam! Ich hatte vor kurzem auch ein Erlebniss dieser Art:

Ich fuhr auf der Landstrasse, mit ca. 120Km/h an einen Golf 2 heran. Im inneren des Golfs sah ich schon einen Man (ältere Generation) wild mit dem erhobenen Zeigefinger umherwedeln. Ich konnte bei ca. 2 km Sichtweite keinen Gegenverkehr sehen...also bin ich...ohne zu beschleunigen an ihm vorbei gefahren. Als ich dann an einem Einkaufsmarkt angehalten habe, schrie der ältere Herr wie ein Stadionsprecher quer über den PLatz: Kein Wunder wenn auf der Strasse so viele Leute sterben, so wie Ihr (entweder meinte er Leute in meinem Alter, oder Sportwagenfahrer oder sonst etwas) durch die Gegend rast...auf der Landstrasse sind nur 100Km/h erlaubt! Wieso nehmt Ihr euch die Frechheit 'raus andere Leute dadurch in Gefahr zu bringen?

Als ich es dann mit Nachfragen versuchte...: Wieso Gefahr, da war niemand ausser Ihnen!?...drehte er total ab und wurde immer wilder...!!

Ich bin dann einfach gegangen...aber es kam mir vor als wäre er exakt 100km/h gefahren, nur umzu sehen ob ich jetzt überhole, so dass er was zu meckern hat!!! Es war weit und breit kein anderes Auto zu sehen!!!

War schon irgendwie seltsam!

Ok, rein rechtlich gesehen war ich mit 120Km/h zu schnell...aber selbst wenn ich 105km/h gefahren wäre hätte er sich aufgeregt...wahrscheinlich gehts ihm nur ums Prinzip...

Ein "Raser" ist für mich jemand der in der 30er Zone 50 Fährt oder mit 80 durch die Stadt fährt bzw. bewusst "riskant" fährt...hat aber nichts damit zu tun ob er jetzt rein rechtlich zu schnell ist oder nicht!!!

Geschrieben

@MAP: Ja, unsere lieben Mitbürger, die ja selbst so toll fahren, daß sie in jeder Hinsicht der Maßstab sind. Nicht sie, sondern die sog. Raser sind aber die große Gefahr im Straßenverkehr.

Woher sie das alles wissen: Das haben sie in der Vierbuchstabenzeitung - ihrer in der Regel einzigen regelmäßigen Lektüre - gelesenX-)

SCNR

Geschrieben

Ihr seht also an diesem Thema scheiden sich die Geister....ist wie mit dem Glas..

für den einen ist es halb voll! für den anderen halb leer! das sonderbare,beide haben auf ihre Art ja indirekt recht...

Ich meine nur...

es gibt Menschen für die langsam fahren ein kleines genügsames Auto zu kaufen um Sprit zu sparen..sich mit 100km/h Topspeed zufrieden zu geben normal und Sinnig ist...völlig in Ordnung..

all dies tolleriere ich...schlußendlich kann und soll jeder so fahren wie er will und möchte...für mich absolut in Ordnung OK!!!!!

Warum nun in dreiteufels Namen,können diese Leute wiederum im Umkehrsinn nicht auch diese Tolleranz aufbringen wenn es Menschen gibt die einfach wenn es der Verkehr die Situation zuläßt dass Auto dazu haben auch mal schneller fahren möchte?

Genau hier schließt sich nämlich die Quatratur des Kreise nicht mehr....weil von dieser Seite dann Intolleranz Hysterie Realitätferne Fuß greift.

Leider,leider aber es ist so:evil:

standort48

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...