Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autowäsche --> Flecken

Daniel J.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

ich habe das Problem das mein Wagen (schwarz) jedes mal nachdem ich ihn abgespritzt habe und von Hand gewaschen habe richtig eklige Wasserflecken übrig bleiben.

Wenn ich nach dem waschen mit einem Mikrofaser Tuch ums Auto herum geh ist es um einiges besser aber es sind immer noch die ein oder anderen Flecken noch zu sehen.

Wie vermeid ich das?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn du zum waschen in eine SB Waschbox fährst, dann gibt es da so genanntes "osmotisches Wasser", was abtrocknen ohne Wasserflecken verspricht.

In Verbindung mit abledern, sollte das auch bei dir den gewünschten Effekt bringen!

Geschrieben

Meinst du hologramm-bildung im schwarzen lack? Dies kriegt man aber nur (IMHO) mit einer guten politur und danach eine versiegelung raus. Danach sollte es einfacher sein dass auto mal kurz abzuspritzen mit einem gartenschlauch, ohne neubildung von flecken.

Geschrieben
Hey Leute,

ich habe das Problem das mein Wagen (schwarz) jedes mal nachdem ich ihn abgespritzt habe und von Hand gewaschen habe richtig eklige Wasserflecken übrig bleiben.

Wenn ich nach dem waschen mit einem Mikrofaser Tuch ums Auto herum geh ist es um einiges besser aber es sind immer noch die ein oder anderen Flecken noch zu sehen.

Wie vermeid ich das?

Wäschst du ihn in einer Waschbox oder "daheim" mit dem Gartenschlauch? Daheim ist es kein Wunder, da das Wasser ja kalkhaltig ist und somit auch Wasserflecken übrigbleiben. Kalkflecken können auch schön hartnäckig sein, kenne das von meinem Aquarium. Denke da hilft das Mikrofasertuch auch nicht 100%ig.

Ich gehe aber mal davon aus das du den Wagen nicht einfach nur trocknen läßt sondern auch ablederst? Das Problem ist ja dort auch immer das man je nach Wetterlage und Fitness (:wink:) gar nicht so schnell ledern kann wie es trocknet.

Wie schon vorgeschlagen bist du mit dem entmineralisierten Wasser aus einer Waschbox am besten dran.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...