Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Spider by Nugmen

Nugmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Prototyp? WOW :sensation Da bin ich ja gespannt wenn ich den mal live höre was der da wieder gezaubert hat. Hast du dir nicht das neue Teil einbauen lassen wo du einstellen kannst wann die Klappen aufgehen? 3500 is ja ziemlich niedrig - so 4500 wäre besser oder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Prototyp? WOW :sensation Da bin ich ja gespannt wenn ich den mal live höre was der da wieder gezaubert hat. Hast du dir nicht das neue Teil einbauen lassen wo du einstellen kannst wann die Klappen aufgehen? 3500 is ja ziemlich niedrig - so 4500 wäre besser oder?

Achim :evil::evil: ch bau jetzt da nix mehr ein. Ich hab mir jetzt den Spider gekauft, weil jetzt Sommer ist und ich eigentlich fahren will. Der Auspuff muss funzen, die neuen Felgen müssen bis zum Donnerstag drauf und dann will ich nur noch eins, fahren 8):D

Also, sei mir nicht böse, ich bau jetzt überhaupt nix mehr ein.......achja ausser gute Boxen von Clarion, die serienmässigen sind ja billigster Schrott :dagegen:

Geschrieben

Achja, es ist so der F1 typische sound :wink:

Geschrieben

Wenn du nen Capristo drunter hast dann kannst du doch eh keine Mukke mehr hören, oder? Also ich hab mein Radio genau zweimal angehabt - einmal an Anfang um zu gucken ob es funktioniert, und dann als ich nach dem Winter die Batterie alle hatte und den Code neu eingeben musste. :D:D Aber is schon klar - ein Spaider is zum fahren da - und mit der Gegend da unten seid ihr ja gesegnet - also dann :vollgas:

• Mitglieder
Geschrieben

Hallo Nug, das hast du falsch verstanden, die Auspuffanlage ist kein prototyp, die Fernbedienung ist ein von 6 Prototypen, das ist eine neue version vomit man Abgasklappen steuern kann, und die installation sollte vereinfacht werden, aber ich weiss noch nicht wodran das liegt dass sobald der Motor läuft das Teil nicht schaltet:-? wie ich dir schon telefonisch gesagt habe hatte ein Vertragshändler der drei Stück von den sechs bekommen hat das gleiche Phänomen, und plötzlich wie von Geisterhand gingen die problemlos, warum?? frag mich was leichteres!

ich hoffe dass das Problem nur bei diese sechs Stück war sonst kann ich 120 Stück in die Tonne kloppen!:evil:

Deine Anlage ist die gleich wie Michael "360 spider" drunter hat,und auch letzte Woche auch Stefan "355GTS" bekommen hat, allerdings ohne Fernbedienung, das Gute bei diese Anlage ist dass die Abgase immer durch den Schalldämpfer fliessen, egal ob offen oder geschlossen Abgasklappen, der Klang ist so abgestimmt dass es innen im Fahrzeug nicht störende dröhnende resonanzen gibt.

Nug wir müssen warten bis die neue Fenbedienungs kit kommen, dann wollen wir hoffen dass es bei der konstruktion der elektronik kein konstruktionsfehler gibt.

was ich nicht verstehe ist... warum funktionieren sie bei Zündung an... und sobald der Motor gestartet wird dann nicht mehr!

Gruss Tony

PS: achte dadrauf dass der Schiebeschalter für Ventiltyp gedacht ist, der muss umbedingt so stehen dass im Standgas die Klappen geschlossen sind, damit sie ab ein bestimmten Drehzahl automatisch öffnen, sollte der Schiebeschalter so stehen dass die Klappen im Standgas geöffnet sind dann würden sie ab ein bestimmter drehzahlbereich schliessen.

wenn du offen fahren willst dann einfach Schläuche von den Abgasklappen abziehen und mit eine Schraube oder Stopfen blind setzen, dann hast du sie offen, an den Abgasklappen kommst du bei diese Anlage einfach dran.

Ja der sound ist wirklich gut, ich hab ja jetzt auch diesen Sound, weil bei 3500 Touren die klappen sowieso aufgehen.

Aber ich kann halt z.B nicht im Leerlauf die klappen aufmachen.

Mit Toni hatten wir gestern abend fast ne standleitung, er wusste auch nicht wirklich weiter. Am Montag sprechen wir nochmal mit seinem Techniker...

Die Auspuffanlage ist ja ein Prototyp, die bis jetzt, nur fünf mal produziert wurde, deshalb isses ja nicht so tragisch........ das ist bei Testdingern nun mal so O:-)

Geschrieben

Mach dir keinen Kopf Tony - das liegt an der bayrischen Luft :D- da hat es etwas das aus dem Preussenland kommt immer etwas schwer - braucht wahrscheinlich ein paar Tage die Fernbedienung bis die sich dran gewöhnt hat, dann wird die auch funktionieren. O:-)

Geschrieben

kann es vielleicht ein spannungsproblem sein?

bei eingeschaltetem motor hast du eine andere spannung im stomkreis ;-)

Geschrieben

Kann ja eigentlich nur sein, daß da entweder ein Plus-oder Minuskabel, mit Spannung bzw. Masse auf Stellung Zündschalter "Zündung", versorgt wird und bei laufendem Motor eben nicht! Dürfte doch eine lösbare Aufgabe sein! In dieser Richtung würde ich die Fehlersuche beginnen!

Gruß Manni308

• Mitglieder
Geschrieben

Hallo Manni,

dieser neuer Empfänger wird nur als Brücke zwischen elektronische umschaltventile und den Stecker der drauf sitzt gesetzt, da ist ständig + drauf und werden über masse vom Steuergerät geschaltet, deshalb müssen wir die Masse getrennt anschliessen damit unserer Empfänger funktioniert, und wir schalten auch dann einfach die Masse dazu.

ich denke mal dass bei diese 6 Prototypen irgend was beim verlöten gelitten hat, warum sollte sonst der Vertragshändler der 3 bekommen hat das gleiche Problem haben und kurz bevor ich mit unser Elektroniker hinfahren sollte riefen sie an...es würde auf einmal funktioniere, Ich weiss es noch nicht was da ist:(.

Tony

Kann ja eigentlich nur sein, daß da entweder ein Plus-oder Minuskabel, mit Spannung bzw. Masse auf Stellung Zündschalter "Zündung", versorgt wird und bei laufendem Motor eben nicht! Dürfte doch eine lösbare Aufgabe sein! In dieser Richtung würde ich die Fehlersuche beginnen!

Gruß Manni308

• Mitglieder
Geschrieben
kann es vielleicht ein spannungsproblem sein?

bei eingeschaltetem motor hast du eine andere spannung im stomkreis ;-)

ich habe selber im Modena eins eingebaut und hat sofort funktioniert, ich vermute dass die Prototypen ein Problem haben, nächste Woche kriege neue Platine und hoffe dass das Problem gelöst wird.

Tony

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Haben auch alle die "Extra Masse" von der Karosserie genommen, oder haben sie einfach mit der Diodenprüflampe geprüft welches Kabel auf Stellung "Zündung an" Masse hat und dieses bekommt dann bei laufendem Motor keine Masse mehr bzw Plus! Wäre nicht das erste Mal, das soetwas passiert! Vielleicht ist es aber eine defekte Lötverbindung auf Deiner Platine, dann könnte man doch die Masse von außen extra anklemmen!

Geschrieben
Haben auch alle die "Extra Masse" von der Karosserie genommen, oder haben sie einfach mit der Diodenprüflampe geprüft welches Kabel auf Stellung "Zündung an" Masse hat und dieses bekommt dann bei laufendem Motor keine Masse mehr bzw Plus! Wäre nicht das erste Mal, das soetwas passiert! Vielleicht ist es aber eine defekte Lötverbindung auf Deiner Platine, dann könnte man doch die Masse von außen extra anklemmen!

Hmm, das leuchtet sogar mir jetzt ein, das werden wir morgen früh gleich prüfen :-))!

• Mitglieder
Geschrieben

ein Masse Problem könnte ich mir auch gut vorstellen, vielleicht sollte man sich die Masse von eine andere Stelle nehmen.

Nug ich möchte dich nicht überstrapazieren, schliesslich ist es nicht deine Aufgabe diese versuche zu machen, möcht dich aber bitten ein Versuch zu machen.

originale stromversorgung ( den Stecker) abziehen, ein von den zwei Ader hat immer(bei Zündung an) 12Volt und der anderer Ader hat Masse was du aber nicht messen kannst weil es nur ab ein bestimmter Drehzalberich dazugeschaltet wird.

überprüfe die 12V einmal mit Zündung an und eimal mit laufender Motor, wichtig ist dass eine Seite von der Prüflampe am Stecker (originale Stromversorgung)ist und die andere Seite an der gleiche stelle wo du die Masse angeschlossen hast, dann wissen wir ob diese Masse immer funktioniert.

Geschrieben

Männers, genau so findet man Fehler im System!:-))!

Ich liiiebe kaputte Autos mit nichtalltäglichen Fehlern!:D

Gruß Manni308

P,S.:Es gibt immer eine Lösung!:-))!

Geschrieben

Toni, wir haben von zwei verschiedenen Stellen "Masse" genommen :(

Geschrieben

Ich würde zuerstmal schnell ein seperates Kabel von Batterie-Minus an die Masseverbindung bei laufendem Motor halten. Dann siehst und hörst:D Du sofort, ob das Problem gefunden ist!

Geschrieben
Ich würde zuerstmal schnell ein seperates Kabel von Batterie-Minus an die Masseverbindung bei laufendem Motor halten. Dann siehst und hörst:D Du sofort, ob das Problem gefunden ist!

haben wir soeben probiert, is aber dasselbe, bei zündung schaltet das kastel, bei laufenden Motor nicht :(

Geschrieben

Nug, vielleicht hat Dein Schpaider auch nur 6V, das kann schon mal passieren bei FIAT :wink::D

duckundwechichbin

• Mitglieder
Geschrieben
haben wir soeben probiert, is aber dasselbe, bei zündung schaltet das kastel, bei laufenden Motor nicht :(

ist auf dem Würfelstecker Strom drauf?? wenn der Motor läuft.

Gruss Tony

Geschrieben
ist auf dem Würfelstecker Strom drauf?? wenn der Motor läuft.

Gruss Tony

jo, da ist auch strom drauf, wenn der Motor läuft :wink:

• Mitglieder
Geschrieben
jo, da ist auch strom drauf, wenn der Motor läuft :wink:

Nug verschwende dann keine weitere Zeit, warten wir bis die kommen aus der Serienproduktion und ich schicke dir eins zu, offentlich ist es ein problem von diese Prototypen.

Gruss Tony

Geschrieben
Nug verschwende dann keine weitere Zeit, warten wir bis die kommen aus der Serienproduktion und ich schicke dir eins zu, offentlich ist es ein problem von diese Prototypen.

Gruss Tony

dein Techniker hat heute gesagt, er schickt uns morgen eine neue Platine für den Empfänger.

Bitte schau, dass er sie auch morgen losschickt :wink:

Nug

• Mitglieder
Geschrieben
dein Techniker hat heute gesagt, er schickt uns morgen eine neue Platine für den Empfänger.

Bitte schau, dass er sie auch morgen losschickt :wink:

Nug

wird schon rausgehen:wink:

Geschrieben
Klingt vielversprechend - dann drück ich mal die Daumen! Morgen sind ja auch die Felgen fertig - schön schwarz oder? :D Dann isser ja morgen tuttikompletti fertig, der kleine schwarze Racker oder? :D:-))!

Wir haben die felgen heute erst mal sandgestrahlt, nur bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob ich sie wirklich schwarz lackieren soll :(

Geschrieben

Ich würd es nicht tun - beim Lambo passt das super - aber der Ferri, das sieht echt proll aus find ich, sorry. Lass dem Wagen die Klasse die er hat, der braucht das echt nicht! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...