Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Meinung zu diesen 348

gecko911

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bin bis jetzt immer Porsche gefahren - zwei G-Modelle und nun 993 - und bin am überlegen, mir einen 348 zu kaufen. War vor einem Jahr schon am überlegen mir einen Mondial zu kaufen, hab mich dann aber doch für den 993 entschieden.

Hab mich hier im Forum schon sehr genau bezüglich 348 eingelesen und bin wirklich von euren sehr positiven Erfahrungen begeistert. Außerdem verfügen hier einige über ein HAMMER Detailwissen. :-))!

Nach dem ich nun schon Mobile und Autoscout auswendig kenne, wollte ich eure Meinung zu folgenden zwei Fahrzeugen wissen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vglwuxf3ufdq&asrc=fa

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfo1vxfw1cgk

Der erste bei Zender hat bereits die zweite Kupplung, Klima ist auf FCKW-frei umgerüstet und der Zahnriemen und Inspektion werden auch neu gemacht. Außerdem gibts noch ne Garantie dazu. Die Felgen gefallen mir zwar nicht, aber das kann man ja wieder "original" machen. Es handelt sich um ein Schweizer Fahrzeug, welches nach zwei Monaten der Erstzulassung nach Deutschland ging.

Mir ist klar, dass eine Ferndiagnose immer schwer ist, aber würde mich trotzdem über Feedback freuen.

Viele Grüße

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

auf jeden fall bist du gut beraten wenn du bei einem händler kaufst.auf den ersten blick sind beide fahrzeuge gut und die daten passen zu den bildern.ich rate dir die beiden fahrzeuge anzusehen.wenn du wirklich die absicht hast,gehört das unbedingt dazu und lässt auch die vorfreude nach oben steigen :D:-))!

Seh ich auch so. Ich möchte mir auf jeden Fall einige Fahrzeuge, welche in Frage kommen würden, auch in Natura ansehen. Nur so bekommt man ein Gefühl für den Zustand der Fahrzeuge.

Viele Grüße

Christian

Zu den Autos kann ich nichts sagen, aber zum Zender.

Ich habe fünf oder sechs Autos beim Zender gekauft. Alle jemals gemachten Zusagen vom Händler wurden immer, ohne wenn und aber eingehalten.

Diesen Händler kann ich empfehlen.:-))!

Das ist doch schon mal ein sehr positives Feedback in Bezug auf den Händler. Er hat mir auch umgehend ein sehr umfangreiches Expose zugeschickt. Werd ich mich wohl mal zum Zender begeben und den Wage in Augenschein nehmen. Finde sehr positiv, dass er bis auf die Felgen noch komplett original ist und noch nicht komplett rot ist.

Was ist eigentlich an den Schweizer Fahrzeugen anders als die Motorleistung?

Viele Grüße

Christian

Mir gefällt der 348 vom Zender auch sehr gut, das Auto macht einen wirklich sauberen Eindruck, vor allem der Motorraum! Der frisch gemachte Zahnriemenwechsel vom Vertragshändler ist ein weiterer Pluspunkt. Einzig die Mittelkonsole schaut nicht mehr perfekt aus, aber ich denke die Problematik ist bekannt. Unser Auto hat erst seit kurzem "die gleichen" Speedline Felgen bekommen, mir gefallen die Felgen sehr gut (das Auto wirkt mit den 3-teiligen Felgen einfach sportlicher) und fährt sich auch schöner:-))! Auf den Bildern sieht es fast so aus, als ob ein Sportauspuff verbaut ist, oder täusche ich mich da?

Die Schweizer-Ausführung ist im großen und ganzen sehr identisch mit der Ausführung für Deutschland. Das Auto musste strengeren Bestimmungen (z.b. Abgas, Crash-Test, ...) gerecht werden, weshalb es einige Modifikationen gab.

Am besten werden diese wohl ersichtlich, indem man z.b. bei eurospares den Ersatzteilkatalog "durchblättert".

Hallo,

der erste Wagen macht in der Tat einen guten Eindruck, soweit man dies aus der Ferne beurteilen kann. Die Mittelkonsolen bei den Modellen sind alle mehr oder weniger abgenutzt, lassen sich aber mit etwas Geschick wieder aufarbeiten und einen Satz 348er Originalfelgen aufzutreiben wird auch nicht das große Problem sein.

Fazit: hinfahren und genau ansehen !

Gruß, Georg

Guten Morgen Zusammen,

erstmal danke für euer Feedback. Mein Favorit ist im Moment auch der Zender-Wagen. Wobei der in Berlin aus der Ferne auch einen guten Eindruck macht. Lt. Händler befindet sich der Wagen optisch und technisch in top Zustand. Er kann mir aber erst weitere Details zu den Verschleißteilen etc. nennen, wenn er den Besitzer erreicht hat. Der ist aber im Moment in Dubai und schwer zu erreichen.

Den Stuttgarter hab ich auch schon gesehen. Hat aber noch mals mehr Kilometer drauf - was mich jetzt nicht soooo stört - dann sind die Gitter rot lackiert, die Felgen sind :( und der Sportauspuff stört mich auch.

Da würde ich eher diese beiden bevorzugen, wobei der Zweite auch einen Sportauspuff hat:cry:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqve4bfwolji

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=116197629&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=12&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=2

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian,

ich habe mir selbst im Dezember 2008 einen 348 TS bei Zender gekauft und kann die bisherigen Meinungen nur bestätigen. Die Abwicklung war seriös und vertrauensvoll. Nach rund 3 tkm bin ich nicht enttäuscht, sondern weiterhin begeistert.

Diesen 348 TS habe ich im Rahmen eines Besuches bei Zender auch gesehen, habe ihn mir aber nicht detailliert angesehen. Der Service-Teamleiter, H. Ohlig, hat nur mal die Motorhaube geöffnet und mir den "Sportauspuff" gezeigt/erklärt. Ich bin ein technischer Laie und hoffe nichts falsches zu sagen, aber bei diesem "Auspuffmodell" fehlt wohl der hintere Topf. Es soll sich hierbei um eine kostengünstigere Variante für den 348 handeln. Klingt gut, dumpfer als Original, aber nicht zu laut.

Fazit: Hinfahren, anschauen und probefahren. Viel Glück und Erfolgt wünscht

Thomas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gecko911,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Gast Alpinchen

Guten Morgen zusammen,

der Wagen vom Zender macht mir auch erst mal den "sympatischeren" Eindruck.

Wie schon geschrieben, scheint man sich da auch unter dem Blech der Pflege angenommen zu haben.

Wenn dann im Preis noch ein großer Service inbegriffen ist, dann ist das doch mal ein Angebot.

Und Zender hat einen sehr guten Ruf. Freundlich, kompetent, ehrlich.

Grüße

Wolfgang

Hallo Zusammen,

werde mir einfach mehrere Autos mal anschauen. Der Berliner und der für 40t€ klingen auch sehr gut.

Was meint der Rest?

Gibt es eigentlich irgend einen Sportauspuff für den 348, welchen man eintragen lassen kann?

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian,

schön dich hier zu lesen. Wenn du mal wieder rauf kommst können wir ja mal zum Toni Caristo fahren ist ja nicht weit von hier. Du hast ja die Telefonnummer und auch einen Schlafplatz. Freue mich wenn es klappt bei Zender, sollte ich nicht im KH liegen treffen wir uns dann dort.

Hallo erstmal, ich wuerde auch zu dem Zender Wagen tendieren, und die Felgen sind doch erste Sahne, ein 348er faehrt sich mit 18 Zoellern wesentlich besser als mit den original Felgen, welch m.M. nach auch noch potthaesslich sind ,wesentlich besser und wie Georg schon sagte 1 Satz originalos werden sich sicher auftreiben lassen, vielleicht hat ja sogar der Eigentuemer die Dinger noch zuhause im Keller liegenX-).Gruss Franco

Hallo Franco,

die 18" stören mich nicht wirklich, da man die 348er Felgen relativ günstig bekommt. Bin halt ein "Originalfan". :D

Wenn die 21tkm bei dem TB in Berlin stimmen, ist er schon auch eine Überlegung Wert. Bei so wenig Kilometern ist der Zustand - Steinschläge, Leder etc. - sicherlich außergewöhnlich gut.

Werde mir die Fahrzeuge auf jeden Fall anschauen, um ein Gefühl für den Zustand der angebotenen Autos zu bekommen.

Viele Grüße

Christian

Da kann ich mich Bandit nur anschliessen, die Speedline-Felgen passen perfekt zu dem Auto. Seit wir auf unserem Auto die 18 Zöller geschraubt haben, gefällt mir der 348 richtig gut! Die originalen Felgen sind zum Glück auch nicht so schlimm, da sich die Felgen so weit im Radhaus verstecken X-)

Wie gesagt, ich find die 18" auch net so schlimm, aber die originalen gefallen mir schon besser. Die 18er werden sicher auch noch etwas härter abrollen, als die 17er...

Viele Grüße

Christian

Hi Rolf,

vielen Dank. Das ist wirklich nett von dir. Komme gern auf das Angebot der Besichtigung zurück. Du musst mir noch die Adresse der Bäckerei schicken:-))!

Hab noch einen 348 in Berlin gefunden. Werde ich mir ev. auch noch anschauen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vp4qzurkk3kz

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian

Wenn bei dem Wagen in Berlin alles stimmt auf 41000€ runterhandeln einpacken und mitnehmen

...erschütternd...die Wirtschaftskrise läßt die Preise purzeln...:-(((°wer sich jetzt nicht mit einem guten Exemplar eindeckt, ist selber schuld !:D

Holgi.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...