Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348ts: Bei Regen regnets durch


Kalli2

Empfohlene Beiträge

Eigentlich fahre ich ja nicht bei Regen, aber hier in Deutschland wohl nicht zu vermeiden. Also ich war unterwegs mit meinem Ferri. Abgestellt, Freundin besucht, Käffchen und auf dem Nachhauseweg dann ne richtige Schauer. Sowohl Beifahrerseite als auch Fahrerseite tropft es heftig durch. Mußte mir ein Handtuch aufs Hosenbein legen. Das Handtuch dient mir sonst als Schutz für das Hardtop, wenn ich offen fahre.

Frage: Hat jemand eine Idee, das Hardtop abzudichten? Ein bestimmtes zusätzliches Profilgummi vielleicht? Best. nr.?

Der nächste Guß kommt bestimmt. Ich ziehe Regen magisch an, wenn ich mal unterwegs bin.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Alpinchen
Eigentlich fahre ich ja nicht bei Regen, aber hier in Deutschland wohl nicht zu vermeiden. Also ich war unterwegs mit meinem Ferri. Abgestellt, Freundin besucht, Käffchen und auf dem Nachhauseweg dann ne richtige Schauer. Sowohl Beifahrerseite als auch Fahrerseite tropft es heftig durch. Mußte mir ein Handtuch aufs Hosenbein legen. Das Handtuch dient mir sonst als Schutz für das Hardtop, wenn ich offen fahre.

Frage: Hat jemand eine Idee, das Hardtop abzudichten? Ein bestimmtes zusätzliches Profilgummi vielleicht? Best. nr.?

Der nächste Guß kommt bestimmt. Ich ziehe Regen magisch an, wenn ich mal unterwegs bin.

Willkommen im Club. Betrachte es einfach als "Extra". :wink:

Ich habe hier noch etwas herumgestöbert und gelesen, daß man dieses Problem beim 355 angenommen und verbessert hat. Wie sieht das Gummiprofil im Querschnitt denn aus? Schade, Techno classica in Essen ist erst nächstes Jahr wieder. Dort werde ich nach Profilen stöbern.

Eigentlich fahre ich ja nicht bei Regen, aber hier in Deutschland wohl nicht zu vermeiden. Also ich war unterwegs mit meinem Ferri. Abgestellt, Freundin besucht, Käffchen und auf dem Nachhauseweg dann ne richtige Schauer. Sowohl Beifahrerseite als auch Fahrerseite tropft es heftig durch. Mußte mir ein Handtuch aufs Hosenbein legen. Das Handtuch dient mir sonst als Schutz für das Hardtop, wenn ich offen fahre.

Frage: Hat jemand eine Idee, das Hardtop abzudichten? Ein bestimmtes zusätzliches Profilgummi vielleicht? Best. nr.?

Der nächste Guß kommt bestimmt. Ich ziehe Regen magisch an, wenn ich mal unterwegs bin.

...das ist leider so und wird mit dem Altern der Dichtungen nicht besser...:D Aber spare dir das Geld für einen neuen Dichtungssatz, das Problem ist bautechnisch bedingt. Im Notfall (extremer Regen) behelfe ich mir mit einem Gummi-U-Profil, das ich auf die rahmenlosen Scheiben aufstecke, dann tropft es nicht mehr.

Und: schneller fahren ! O:-) Dann läuft der Regen nicht an den Dichtungen rein, sondern wird durch der Fahrtwind nach hinten weggedrückt.

Holgi.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...