Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Psyche der Porsche Owner

kkswiss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verstehe seit einiger Zeit die Porsche Owner nicht mehr.

Egal um welches Auto es geht, der Porsche ist immer besser und dies muss von sehr vielen Porsche Ownern immer wieder publiziert werden.

Der Hammer ist Nissan GTR Fred.

Fast nur Porsche Owner haben Mühe mit diesem Auto. Da wird über Reifenmischungen diskutiert, über den CW Wert, Preis, Garantie oder Standfestigkeit auf dem Track.

Aber immer nur Porsche vs Nissan.

Warum reagieren die BMW Mx Fahrer, die AMG, die Lamborghini oder Ferrari Owner nicht so in diesem Fred?

Selbst zwischen Lamborghini und Ferrari, oder BMW M und AMG werden mal kleine Spitzen verteilt, aber ein aufeinander los gehen, bzw. “Wer hat den längsten?” habe ich in diesem Ausmass noch nicht gesehen.

Bei diesen Marken akzeptiert jeder. Selbst wenn es nur still und heimlich ist. Alle Owner haben den gleichen Tick...

Wenn ich das Video sehe Scud vs 911 FF kann ich nur den Hut vor dem Scud Fahrer ziehen.

Lass doch den Knallkpopf vorbei.

Bei feuchter Strasse so dicht auffahren, man was muss der Porsche-Fahrer einen kleinen in der Hose haben.

Ich habe schon sehr, sehr oft Golf GTIs (oder sonst schwächere Autos) vorbeigewunken weil sie so dicht auffuhren.

Ich habe damit keine Probleme.

Auf dem Track ist das sicher anders, aber da weiss der auch hinter mir wann ich bremse, fast auf den Meter genau.

Was versuchen diese Porsche Owner zu zeigen?

Ich würde mich, auch im Sinne des Forums freuen, wenn die Toleranz von diesen Ownern grösser würde und die Bemessung der ..... auf deren Privatleben beschränkt würde.

Letztendlich haben wir alle den gleichen Tick, auch die Ferrari, Laborghini, BMW AMG oder sonst was für Owner wissen das Porsche Owner Sportwagen mögen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Interessanter Beitrag und interessante Sichtweise.

Bei einem so emotionalem Thema bleibt die Objektivität gerne mal auf der Strecke.

Zu dem von Dir angesprochenen GTR-Thread gebe ich Dir meine Interpretation:

Ich denke, dass es den Porsche Ownern sauer aufgestossen ist, dass aus dem Nichts ein Auto auftauchte, dass zu einem sehr guten Preis eine sehr gute Performance abliefert. Und plötzlich soll Porsche nicht mehr der Platzhirsch auf dem Track sein und alle, die ein völlig überteuertes Produkt kaufen komplette Trottel. Es wurde viel Hörensagen verbreitet, zum Teil von Leuten, die eine Rennstrecke vermutlich nur aus dem TV kennen und PS-starke Fahrzeuge aus der sport-auto. Von Seiten der Porsche Owner wurde die Diskussion sicherlich auch nicht immer sachlich geführt.

Warum Fahrer anderer Marken nicht reagieren?

Möglicherweise weil Nissan von Anfang an Porsche als benchmark genannt hat. Das Ziel, schneller als der turbo zu sein, wurde erreicht. Die PR-Strategie mit den veröffentlichen Zahlen und der Hick-Hack mit der Garantie tat ein übriges.

In der Geschichte von carpassion gab es immer wieder Themen, wo Porsche die "Zielscheibe" war.

"Lamborghini, Ferrari usw. sind besser, schneller, schöner, seltener als Porsche XY" war ein gerne aufgegriffenes Thema.

Hast Du den Thread gelesen "BMW auf dem absteigenden Ast"? Der nahm im Laufe der Diskussion auch ínteressante Züge an.

Ich denke, dass jeder ein bisschen angefressen ist, wenn "seine" Marke angegangen wird.

Was uns am Ende des Tages alle eint, ist die Passion zu Sportwagen. Etwas mehr Toleranz und Objektivität würd allen Seiten gut zu Gesicht stehen.

Was der 9ff Fahrer da macht, ist stark grenzwertig, D...en gibt es immer und überall.

Das ist mein persönliche Meinung.

Grüsse

AlexM

Geschrieben

ich denke, dass sich die fahrer von scud und 9ff kennen

am ende vom video sieht man doch beide autos nebeneinander auf dem parkplatz

Geschrieben

Egal um welches Auto es geht, der Porsche ist immer besser und dies muss von sehr vielen Porsche Ownern immer wieder publiziert werden.

Fast nur Porsche Owner haben Mühe mit diesem Auto. Da wird über Reifenmischungen diskutiert, über den CW Wert, Preis, Garantie oder Standfestigkeit auf dem Track.

Warum reagieren die BMW Mx Fahrer, die AMG, die Lamborghini oder Ferrari Owner nicht so in diesem Fred?

Selbst zwischen Lamborghini und Ferrari, oder BMW M und AMG werden mal kleine Spitzen verteilt, aber ein aufeinander los gehen, bzw. “Wer hat den längsten?” habe ich in diesem Ausmass noch nicht gesehen.

Bei diesen Marken akzeptiert jeder. Selbst wenn es nur still und heimlich ist. Alle Owner haben den gleichen Tick...

Wenn ich das Video sehe Scud vs 911 FF kann ich nur den Hut vor dem Scud Fahrer ziehen.

Bei feuchter Strasse so dicht auffahren, man was muss der Porsche-Fahrer einen kleinen in der Hose haben.

Ich habe schon sehr, sehr oft Golf GTIs (oder sonst schwächere Autos) vorbeigewunken weil sie so dicht auffuhren.

Auf dem Track ist das sicher anders, aber da weiss der auch hinter mir wann ich bremse, fast auf den Meter genau.

Ich würde mich, auch im Sinne des Forums freuen, wenn die Toleranz von diesen Ownern grösser würde und die Bemessung der ..... auf deren Privatleben beschränkt würde.

Letztendlich haben wir alle den gleichen Tick, auch die Ferrari, Laborghini, BMW AMG oder sonst was für Owner wissen das Porsche Owner Sportwagen mögen.

Es ist sehr auffällig, in welcher Art und Weise der Herr Moderator hier auf die Porschefahrer einschlägt. Ich vermisse hier Vorbildcharakter.

Ich antworte mit dem Satz:

"Was versucht KKSwiss hier zu zeigen?"

Geschrieben

Kai, ich stimme dir im Hinblick auf deinen Beitrag zu 100% zu. Nicht dass es mich wahnsinnig stören würde, jedoch ist von dir beschriebene Entwicklung in letzter Zeit schon sehr deutlich. Fahre selber 911, bin daher glaube ich durchaus objektiv.

Ähnliche Reaktionen kamen aus anderen Lagern in letzer Zeit eher gar nicht oder selten. Wobei wir in der Vergangenheit auch schon ähnliche Tendenzen hatten (zum Beispiel im M-Bereich).

Ist wahrscheinlich abhängig davon, welche User gerade besonders aktiv im Forum unterwegs sind.

Geschrieben

Kommt wahrscheinlich auf den Porsche an der im Besitz der Personen ist :wink:

Ein Transaxlefahrer wie ich freut sich das das Konzept weiterlebt...auch wenn`s im Nissan ist :-))!

Vorziehen würde ich trotzdem einen GT3 wenn ich vor der Wahl stehen würde. Wenn aber mehr als diese beiden Autos zur Wahl stehen würden, würde ich über keinen von beiden auch nur nachdenken .....der 911er ist mir zu "gewöhnlich" und der GTR zu playstationmässig.

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ein Blick über`n Tellerrand könnte aber einigen hier nicht schaden :wink:

mfg der snatsch

Geschrieben

Schon der Titel

"Die Psyche der Porsche-Owner"

stösst mir mehr als sauer auf8)

Warum alle über einen Kamm scheren?

Warum nicht die Psyche der Ferrarifahrer?

Warum nicht die Psyche der Lamborghinifahrer?

Sorry, auch wenn du es jetzt nicht gerne hören wirst,

es entspricht einfach den Tatsachen!

In Bezug auf das Paket

-Standfestigkeit

-Fahrleistungen

-Preis

-Servicenetz

-Servicekosten

gibt es für Porsche weltweit absolut keine Konkurrenz.

Wer das nicht zugeben mag, sollte schleunigst zum Optiker und die Markenbrille gegen eine aus Fensterglas tauschen8)

Weil diese eben genau wissen,

dass sie sowieso nicht gegen den GT-R anstinken können

mit ihren Fahrleistungen,

das muss man einfach realistisch sehen:rolleyes:

Wärst du schon bei einem unserer Treffen gewesen,

dann wüsstst du, dass wir alle uns gegenseitig respektieren und schätzen, egal was einer fährt.

Im Gegenteil, gerade die bunte Mischung macht den Erfolg.

Mehr Harmonie untereinander wirds wohl nicht geben:)

Ach übrigens, das sind dann gerade die eifrigen Schreiber hier bei CP:-))!

Man könnte es auch anderst sehen Kai,

warum hat der Scudfahrer nicht einfach Gas gegeben

oder die Spur schon vorher gewechselt.

Denke es war ein Kräftemessen, mit dem wohl beide einverstanden waren, sehe ich genauso wie Ali21

Noch anderst könnte man es sehen,

dass eben der Scudfahrer keine Eier in der Hose hat,

wenn er klein beigibt:lol:

naja, wohl eher beigeben mussX-)

ich schon, denn das sind Idi.....n die mit einem untermotorisierten Auto beweisen müssen, was sie für tolle Kerle sind,

Die haben dann diesen "Kleinen" in der Hose, wie du vorhin angemerkt hast.

Aber auch ich wink die vorbei, ist mir zu lächerlich, denen wegzufahren.:bored:

Den Porschefahrern eine Markenbrille aufsetzen zu wollen ist total daneben, denn die allermeisten haben neben ihrem Porsche auch einen Ferrari, Lamborghini oder anderes in der Garage, auch einen Japaner.

Warum nur hab ich den Eindruck,

dass dieser Thread nicht unbedingt darauf zielt die Parteien zu vereinigen:(

Meiner Meinung nach einfach zu provokativ aufgesetzt:-(((°

Übrigens, ich bin bekennender "Nichtporschefahrer"O:-)

Trotzdem faszinierende Autos und deren Fahrer habe ich bis jetzt alle als prima Kumpels kennengelernt:-))!

Geschrieben

Ich, als bekennender "nicht-mehr-Porsche-Fahrer" bewerte dieses Thema als "Sommerlochfüller". Ein Moderator, der - nach wievielen Monaten GTR-Thread? - dieses verstaubte Teil aus dem Keller holt, kann nur eines beabsichtigen :D

Geschrieben
...

...

Liegt z.T. auch daran, dass Nissan selbst die stärkeren Porsche 911-Modelle als Referenz/Benchmark bzw. als ´Gegner´ heran zieht.

Es heißt ja bei Nissan immer: ´guckt, der Wagen ist viel schneller als der viel teurere 911 Turbo´

((by the way: 98% der Porsche 911 Turbo, GT2, GT3-Neuwagen-Käufer kann ich mir nicht im Nissan vorstellen. Die jugendlich-sportlich-aggressive-Optik des GT-R passt einfach nicht zu den meist älteren Herren 45+, die diese Autos kaufen, zumindest in meiner Gegend)).

Dann dürfte der Porsche 911, samt stärkeren Modellen, auch die höchste Neuwagen-Fraktion im Forum stellen. Neue Ferrari 430/599, BMW M3/M5, Gallardo usw. sind doch eher selten. Die Fahrer der Ferrari/Lambo fahren meist zwei, drei Generationen älter, viele M-Fahrer eine Generation älter - und können gegen die neuen Sportler mit ihren Aktiv-Fahrwerken, Modern-ESP´s, Superelektronik, hydraulischen Systemen, Modernst-Motormanagement usw. schlecht oder nur mit sehr hohen Risiko mithalten.

Geschrieben

Jetzt gehöre ich zur dunklen Seite der Macht oder wie muss ich das sehen? :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ja und wie! Speziell wenn man weiß, mit welchem Auto du am Bodensee warst ... O:-)

Geschrieben

Du bist in den Fängen des Satans...:D

Geschrieben
Es ist sehr auffällig, in welcher Art und Weise der Herr Moderator hier auf die Porschefahrer einschlägt. Ich vermisse hier Vorbildcharakter.

Ich antworte mit dem Satz:

"Was versucht KKSwiss hier zu zeigen?"

Ich glaube er will damit erreichen, dass sich einige mal an der Nase nehmen. Mir ist in den letzten Tagen auch aufgefallen, das der Ton "sauber" gegenüber im GT-R Thread immer schärfer wurde :-o

Was ich auch nicht ganz verstehe (wobei ich dies wohl eher im GT-R Thread posten sollte), dass der GT-R plötzlich nicht mehr gegen Turbo, sondern auch GT2 und GT3 verglichen wird, und dann dort gestritten wird was am Nissan viel schlechter als am jeweiligen Porsche-Modell ist :???:

Geschrieben
Ich glaube er will damit erreichen, dass sich einige mal an der Nase nehmen. Mir ist in den letzten Tagen auch aufgefallen, das der Ton "sauber" gegenüber im GT-R Thread immer schärfer wurde :-o

Was ich auch nicht ganz verstehe (wobei ich dies wohl eher im GT-R Thread posten sollte), dass der GT-R plötzlich nicht mehr gegen Turbo, sondern auch GT2 und GT3 verglichen wird, und dann dort gestritten wird was am Nissan viel schlechter als am jeweiligen Porsche-Modell ist :???:

............und was ist die Folge?............ Anheizen statt Befrieden..........

Zwingt dieses Thema eher zu einem neuen Aufguss, in einem anderen Themenblock. Ich bin zu intelligent, "mein Geld nach Japan zu überweisen".

Eine psychische Störung reklamiere ich dadurch ausdrücklich nicht!!!!!

Geschrieben

Hallte diesen Thread auch für sehr fragwürdig!

Bei einem neuen unerfahren User hätte ich sowas vielleicht noch unter unbedarftheit abgebucht - aber von einem Moderator hätte ich doch etwas weniger populismuss erwartet

Geschrieben

Ich glaube "Sauber" kommt ganz gut damit zurecht:-))!

Er mag das Auto, hat wohl auch einen geordert,

deshalb wird es ihn nicht jucken,

wenn um hunderstel Sekunden gefeilscht wird:D

Alles in allem ist der Ton doch eigentlich ok,

es wird scharf diskutiert aber nicht gestritten.

Vielleicht auch weil "Sauber" immer cool bleibt:):-))!

Geschrieben
Ich glaube "Sauber" kommt ganz gut damit zurecht:-))!

Er mag das Auto, hat wohl auch einen geordert,

deshalb wird es ihn nicht jucken,

wenn um hunderstel Sekunden gefeilscht wird:D

Alles in allem ist der Ton doch eigentlich ok,

es wird scharf diskutiert aber nicht gestritten.

Na eben, und jetzt stell dir vor er bliebe nicht immer cool...dann wäre der Thread schon sehr lange irgendwo in der Versenkung verschwunden X-)

Geschrieben

eigentlich bleibt sauber doch ziemlich cool ;-)

Geschrieben

Hmm, ich habe lange überlegt, ob ich hier jetzt mal etwas dazu schreibe oder eher nicht. :rolleyes:

a) Nun bin ich ja doch schon etwas länger hier bei CP und kenne Kai (kkswiss) seine Postings - gerade die, welche schon länger in der Vergangenheit liegen - recht gut. Daher meine ich zu wissen, dass Kai absolut keine "Markenbrille" trägt. Sicherlich fühlt er sich der Marke Ferrari sehr angetan und ist seit Jahren auch in der Ferrari-Szene gut dabei, aber (wenn ich mich recht erinnere) es wäre mal um haaresbreite eine ganz andere Marke geworden. Kai als Träger irgendeiner Markenbrille zu bezeichnen halte ich als unfair und vor allem als unwissend. Soweit ich mich erinnern kann, sind Kai seine Beiträge überwiegend objektiv gehalten. Allerdings sind sie eben auch sehr ehrlich. Und damit können viele vielleicht nicht umgehen.

B) Der Threadtitel wurde wirklich a bisserl unglücklich gewählt. :???: Eine wachrüttelnde Diskussion mit kritischer Selbstbeobachtung sollte es wohl werden... :) ...ist aber zu provokativ gehalten. :( Statt mal etwas nachzudenken wird jetzt fleissig und laut mit dem Säbel gerasselt. Ich bin mir sicher, dass das nicht Kai sein erster Gedanke war. Vielmehr wollte er uns wohl mal in Erinnerung rufen, dass wir alle hier doch eigentlich die selbe Klatsche haben: Sportwagen!

c) Die hier im Thread aufgeführten Themen sind nicht einzig und ausschließlich, sondern eben nur stellvertretende Beispiele für ähnliche Themen die es hier bei CP immerwieder seit vielen Jahren gibt. Die hat Kai - wie auch viele anderen hier - seit Jahren mitverfolgt. Und nun ist ihm eben einfach mal danach die Klappe aufzumachen. Warum auch nicht? Und das Kai zufällig auch die Funktion des Moderator erfüllt, das sollten wir mal außen vor lassen. Das hat nix mit dem Thema hier zu tun. Wäre Kai kein Mod, dann würde ihm dieses ewige "Porsche-über-alles" trotzdem und genauso auf´n Pisser gehen. Er hat seine Meinung; ob als Mod oder als Kai.

d) Diskussionen über "Die beste Automarke" hat es schon immer gegeben. Keine Frage. Brillenträger auch. Auch keine Frage. Aber sollte man in all den Jahren nicht mal a bisserl dazulernen? - Gerade ein Forum wie Carpassion trägt sehr viel dazu bei, dass man allen anderen Marken mal a bisserl lockerer und entspannter gegenübersteht. Nur die Newbies bei CP graben auch heute noch gleich das Kriegsbeil aus und sind bereit für ihre Marke zu sterben. Kleingeistige Provinzler mit eingeschränktem Horizont. Die alten Hasen unter uns bleiben doch eher gelassen, sitzen bequem in den Sesseln und geniessen das große Kino hier. Nur ab und zu steht doch mal wieder jemand auf und mahnt zu etwas mehr Gleichberechtigung und Objektivität. Und genau dieser jemand wird dann erstmal zum feindlichen Angriffspunkt gemacht. Und heute hat´s den Kai erwischt.

19.gif

Mein persönliches Fazit:

Stehen wir alle in einer Reihe hintereinander, dann gibt es immer einige User die ganz weit vorne stehen müssen und sogar um den ersten Platz kämpfen. Einige stehen aufgrund mangelnder Kenntnis ganz weit hinten, und die Mehrheit steht irgendwo in der Mitte. Also ganz "like Carpassion".

Würden wir statt hintereinander einfach mal nebeneinander stehen, dann würde es wieder einige User geben die um die Plätze ganz links und ganz rechts kämpfen würden. Die Mehrheit hier bei CP steht auch hier wieder irgendwo mittig.

Bilden wir mal in einen geschlossen Kreis, dann würden sich auch hier sofort wieder User finden die den Mittelpunkt für sich erklären und auch um diesen kämpfen würden. Die Mehrheit der CP-User würde im Kreis bleiben.

Selbst ein friedliches Über- oder Untereinander gibt es nicht, da auch hier wieder einige User ganz oben auf bzw. ganz weit unten liegen wollen würden und müssen. Die Mehrheit aber liegt wieder irgendwo in der Mitte.

Gruß

Berko (...der sogar gleich mehrere Markenbrillen trägt) :wink:

Geschrieben

Ich werde versuchen, dies auch weiterhin so zuhalten. Auch wenn es manchmal schwierig ist. :wink:

Ich kann Kai schon verstehen, dass er den Thread eröffnet hat. Im vergleich zu andern Foren wird hier Porsche von einigen schon sehr unkritisch Betrachtet. Obwohl Porsche, wie andere Marken auch, so seine Problemchen und Schwachpunkte hat.

Auch el_mariachi hat nicht unrecht. Seit der GTR im Supertest so gut abgeschnitten hat, sollen die Gegner plötzlich GT2 oder GT3 heissen. Obwohl sie vom Konzept her völlig unterschiedliche Fahrzeuge sind. Interessant war auch, dass da kein Porsche Owner widersprochen hat. Das hat nicht nur bei mir, sondern auch in anderen Foren, auch bei Porschefahrern, Kopfschütteln ausgelöst. Von da her sind einige Porsche Owner bei CP schon speziell. :wink:

Aber Brillenträger gibt es bei vielen Marken. Es gibt sicher auch Leute die mir im Bezug auf BMW oder den GTR Markenblindheit vorwerfen. Obwohl ich immer versuche mit Fakten zu argumentieren.

Geschrieben
Hmm, ich habe lange überlegt, ob ich hier jetzt mal etwas dazu schreibe oder eher nicht. :rolleyes:

Hmm, ehhh " :rolleyes: "

Es ist durchaus fragwürdig zu sehen wie du hier Ansichten in kkswiss seine Aussagen hineininterpretierst ohne genau zu wissen was er damit eigentlich aussagen wollte. Oder wurdest du etwa vorgeschickt :???:

Er ist doch erwachsen genug und soll selbst dazu Stellung nehmen. Dieses an die Hand nehmen & Händchen halten ist peinlich!

Meiner Auffassung nach waren seine Äußerungen mehr als deutlich genug um da noch Raum für irgendwelche Philosophien zu lassen. Er hat seine Meinung kundgetan und muß mit dem Echo leben. So What!?

Zurückrudern und biegen bis es bricht ist ein absolutes NoGo und peinlich dazu. Echte Kerle halt :-))!

Ab und an in einer nicht bedachten Minute verzapft jeder mal Müll, aber dann muss man dazu stehen und einräumen das es nicht OK war und gut ist. :) Das verdient Respekt, Schwanz einziehen und krampfhaft versuchen das Gesicht zu wahren eher nicht!

Ohnehin verstehe ich hier im Forum eins nicht,

Warum versucht hier jeder immer Everybodys darling zu spielen ??!

Und zu deinem Fazit mit dem "vorne, mitte, hinten", was hat das denn mit diesem Thema zu tun?!

Ich könnte dort auch viel hineininterpretieren, würde es aber vorziehen wenn du nicht auf "classified" machst und ins detail gehst.

Denn peinlich und nicht angebracht könnte das auch sein :-o

also bitte räum mal auf.

Gast anonymous73
Geschrieben
Ohnehin verstehe ich hier im Forum eins nicht,

Warum versucht hier jeder immer Everybodys darling zu spielen ??!

verstehe ich auch nicht, dass ist wie ich finde Snake hoch zehn...

genauso wie ne million und fünfzehn angebliche Freunde zu haben :puke:

auf meiner Freunde-liste stehen 9 und von Freund ist ein jeder weit entfernd,

jedoch sind es Leute mit denen ich gerne jederzeit etwas unternehmen würde etc.

und jetzt zum thread thema !

ich möchte nach 14 jahren fahrpraxis sagen, dass es auffallend oft porsche-Fahrer sind die mich ärger,nerven, provozieren kann sein das es durch

das relativ häufige antreffen dieser autos ist und dies steht auch nur für mein pers. empfinden, aber ich mache keinen hehl daraus das ich porsches und deren fahrer nicht besonders ab haben kann.

bis auf den GT der für mich auch kein porsche ist.

Geschrieben

Versteh nicht das ihr euch so aufregt und dann doch hier Seiten lange Gedichte schreibt?

Ich fahre Porsche und wer nen Nissan fährt, fährt halt nen Nissan.

Ist ja wie im Kindergarten hier.......

Geschrieben

Schon die Einteilung in "Porschefahrer" und "wasauchimmerfahrer" ist für mich Schubladendenken dass ich grundsätzlich ablehne!

Geschrieben
und jetzt zum thread thema !

ich möchte nach 14 jahren fahrpraxis sagen, dass es auffallend oft porsche-Fahrer sind die mich ärger,nerven, provozieren kann sein das es durch

das relativ häufige antreffen dieser autos ist und dies steht auch nur für mein pers. empfinden, aber ich mache keinen hehl daraus das ich porsches und deren fahrer nicht besonders ab haben kann.

bis auf den GT der für mich auch kein porsche ist.

na das ist auch mal eine Ansage:rolleyes:

Auf jedenfall hat der Threadstarter erreicht was er wollte,

Das CP-Lager unterläuft mal wieder einer Spaltung:puke::puke:

Manchmal frag ich mich schon warum ich noch hier bin und nicht einfach meine Freizeit nur noch mit persönlichen Kontakten verbringe8)

Ach ja, noch zu den zigMillionen Freunden, das ist eben bei jedem wie er es verdient.

Ich freu mich schon wenn viele mich mögen.

s sind alles Menschen die ich persönlich kenne, da hats keine Dummschwätzer dabei

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...