Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
aldi

Car-Key-Memory im M3 (E46) - Einstiegshilfe (Fenster)

Empfohlene Beiträge

aldi
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Es gab hier schon mal einen Theard wo das Feature der Einstiegshilfe des Car-Key-Memory angesprochen wurde, jedoch in einem anderen Zusammenhang.

Es ist ja so, dass es möglich ist (war) den Schlüssel so einzustellen, dass wenn ich längere Zeit auf "Öffnen" drücke, die Fahrerscheibe (und nur diese) herunterging und bei längerem Drücken des "Schliessen", schlossen alle Fenster. Respektive dies Scheibe ging automatisch wieder hoch, sobald die Türe ins Schloss viel.

Bei meinem 328er Coupé (E46) war dies möglich und schätze dieses Feature vor allem bei engen Parkplätzen, da es das Ein-/Aussteigen enorm erleichterte bei den grossen Türen.

Ich beauftrage meine Garage, dies nun auch bei meinem M3 (04/2002) zu programmieren. Ich erhielt nun die Antwort, dass dies nicht mehr möglich sei bei den neueren Modellen, sondern nur noch automatisch eingestellt werden kann. Das heisst, sobald die Tür öffnet geht die Scheibe nach unten. Gerade bei Regen und Schnee möchte ich dies aber nicht generell!

Habt ihr Erfahrungen die dies widerlegen? Hat jemand von euch auch einen M3 ab 02/2002 der die Funktion aber hat mit dem Funkschlüssel?

Besten Dank für euer Feedback.

cu&grux://aldi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BMWPeter
Geschrieben

Hallo aldi

das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass BMW diese Verschlechterung vorgenommen hat. Bei meinen M3 (12/2001) geht die Scheibe der Fahrertüre nur auf, wenn ich die Oeffnungstaste zweimal drücke. Beim einmaligen langen Drücken gehen jedoch beide Scheiben runter (bei Werkseinstellung gehen dann sogar die hinteren Scheiben auf, dass kann jedoch durch Programmierung unterdrückt werden).

Wir können ja am 30.1.2003 darüber diskutieren.

Gruss Peter

Olli Knoxville
Geschrieben

ich arbeite bei bmw,und mir ist das net bekannt,das der m3 die scheibe dann immer öffnet.eigentlich wurde das car-key memory system immer nur erweitert,und nich verschlechtert.also eigentlich müsste das normal funktionieren.vielleicht hatte dein händler nur noch kein dis-update.

Tom-M3
Geschrieben

Hallo,

ich hab bei meinem M3 (11/2001) via Car-Memory folgende Möglichkeiten gehabt:

Entweder bei einmaligem druck auf öffnen auf der FB nur die Fahrertür entriegeln und bei doppeldruck beide Türen und Kofferr.

oder

bei einmal drücken öffnen aller Türen und bei zweimal drücken zusätzlich absenken der Fahrerscheibe beim öffnen der Tür. Dies hab ich letzlich auch so einstellen lassen.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Grüsse

Tom 8)

BMWPeter
Geschrieben

Hallo Tom

ist bei meinem 12/2001 genau so. Hast ja offensichtlich auch einen Emmi aus der problematischen Zeit erwischt. Meiner läuft noch wie am Schnürchen, hat aber erst rund 16'000 km. Hoffe das es weiter so bleibt. Wie stehts mit deinem?

Gruss Peter

Tom-M3
Geschrieben

Hallo Peter,

Problematische Zeit? Merk ich gar nix von. Hab FN VMax drin, brügle die Kiste regelmässig über die BAB und hab so wenig Probleme, wie mit noch keinem Wagen davor. Fahre ihn aber immer schön warm.

Ich hab jetzt 26000. Hab allerdings die Euro+ abgeschlossen. Man(n) weis ja nie :wink:

Hast du Probleme mit deinem in irgendeiner weise?

Grüsse

Tom 8)

BMWPeter
Geschrieben

Hallo Tom

nein, aber wie du sicher weisst, sind bei den M3 aus der Produktionszeit Oktober 2001 bis Februar 2002 übermässig viele Motorenplatzer passiert. Wir in der Schweiz haben zum Glück eine dreijährige Garantiezeit, und ich nehme an, wenn er drei Jahre durchhält, so haben ich keinen Montags-M erwischt.

Gruss Peter

Tom-M3
Geschrieben

Ich denke, man kan bei jedem Auto Pech haben. Und wenn er hochgeht gibts ja noch Garantie oder Kulanz oder Euro+. Ich werd ihn jetzt noch so 1-2 Jahre fahren und dann ist der neue M5 hoffentlich ausgereift und standfest.

Grüsse

Tom 8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...