Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eisenmann Auspuff


Matrix_12

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

sofern ich weiss, bekommst du nur stufe 1 und 2 eingetragen.. ;(

aber was solls..

zum vorfuehren habe ich ja noch die stock esd!

ja sobald es wieder waermer ist gehe ich ne lange fahrt machen..

resp einige touren mit den ///M-Power Gringos!

Er hat den Stufe 3 Eisenmann eingetragen bekommen. Nämlich da wo er ihn auch bestellt hatte und wo er ihn auch hat einbauen lassen, nämlich bei SAT-Autosport!? (auf jeden Fall was mit SAT!). Allerdings mußte er dafür aber auch eine extrem lange Wartezeit und einige Kilometer Fahrt in Kauf nehmen. Woanders hätte er ihn aber wohl nicht eingetragen bekommen. Das kann er euch aber sicher viel ausführlicher erläutern.

Auf jeden Fall muß ich sagen, dass dieses Teil wahnsinnig laut ist! :-o

so, habe soeben mit eisenmann in D telefoniert udn mch ein bisschen ueber die soundlesitungen ihrer esd aufklaeren lassen..

da hat mir doch taetsaechli der typ letzten dez. eine normale stufe installiert!!! obwohl ich die stufe 3 bestellt habe!! damn!

mal schauen.. das hat noch ein nachspiel!!

stufe 1 = N

stufe 2 = S

stufe 3 = SS

Hallo Phil

Ich dachte noch dein Auspuff ist etwas leise. Meiner soll ja Typ S sein und war auch lauter. Ich muss am Freitag meinen Wagen vorführen. Ich lass mal den Auspuff dran. Kann dann immer noch wechseln, wenn der Prüfer ein Problem damit hat.

Gruss Tadzio

ja mach du das..

wobei ich glaube das die stufe S noch ein begleitpapoîer bekommt!

also sollte es kein problem sein!!

ich schau dass ich die stufe 3 nun bekomme! mal schauen wie sich der garagist verhaelt!

dir viel glueck!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matrix_12,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich verstehe die Geschichte mit den unterschiedlichen Klangstufen immer noch nicht. :-?

Ich habe bei Fa. Eisenmann angefragt und diese Mail erhalten:

Artikel = Infomaterial zu ESD für BMW E46 M3

Infomaterial zu:

ESD für BMW E46 M3

Kommentar = Sind verschiedene Varianten erhältlich? Lautstärke;Ausführung,Endrohre

Bezugsadressen im Märkischen Kreis?

Leistungsverlust zur orginal Abgasanlage?

Wir danken für Ihre Anfrage.

Den Endschalldämpfer für den BMW E46 M3 gibt es mit zwei verschiedenen Endrohrvarianten, zum einen mit vier Endrohren im

Durchmesser 76mm und zum anderen mit vier Endrohren im Durchmesser 83mm. Es gibt nur eine Klangstufe (Lautstärke), diese

Klangstufe ist mit Tüv. Einen Leistungsverlust im Vergleich zur Originalanlage konnten wir nicht feststellen, eher das

Gegenteil war der Fall. Sie können die Anlage z.b. über die Fa. DS-Motorsport GmbH, 57080 Siegen kaufen und einbauen lassen.

MfG

Eisenmann GmbH

H. Krämer

Ich verstehe die Geschichte mit den unterschiedlichen Klangstufen immer noch nicht. :-?

Ich habe bei Fa. Eisenmann angefragt

Die Sache ist ganz einfach: für einige Automodelle gibt es in der Tat verschiede Soundvarianten von Eisenmann. NICHT aber für den M3 E46 (in Europa)! Lediglich für den US-Markt hat man auf Wunsch des dortigen Eisenmann Generalimporteurs "Eisenhaus" 3 Soundvarianten entwickelt. In Europa hat man aber den einen Endtopf, den es für den E46 M3 gibt, lediglich mehrmals überarbeitet, ohne aber eine andere Version herzustellen. Durch die verschiedenen Evolutionsstufen sind die Klangunterschiede allerdings erheblich!!

Für den M Roadster gibt es allerdings (so viel ich weiss) verschiede Versionen. Das gleiche gilt für verschiedene andere Automodelle.

Cheers

da kann ich mich ja nur anshcliessen, das gleiche hat der mister von eisenmann heute nachmittag auch erzaehlt..

Man kann (was den E46 M3 betrifft) höchstens einen Vergleich zu den drei US-Soundvarianten ziehen... dürfte das sein, was die meisten machen.

Aber es gibt in Europa definitv nur EINEN ESD von Eisenamm für den M3 E46

Gruss

@Matrix_12: Eigentlich sollte ich hier über die Soundstufe "S" schreiben können, nur leider habe auch ich eine "N" erhalten wie phil76. :evil:

Der "N" ist etwas lauter als der Originale und hat einige Resonanzfrequenzen. Je nach Wetter ist er lauter (feucht) oder leiser (trocken). Resonanzen hats zwischen 1500 u 2000 sowie zwischen 2900 und 3200 Touren. Ueber 4500 macht er ordentlich Krach.

Falls Du eine günstige "N"-Version möchtest, ich verkaufe meinen. Nicht unbedingt weil ich einen "S" möchte... Falls Du Schweizer bist würde ich mich mal warm anziehen bevor Du einen bestellst, sonst kriegste nämlich auch den Falschen von den I*****. Ich sage nur: Alles schriftlich machen ! Und wenns auch nur um die Farbe des Toilettenpapiers geht. So ist das heute.

Sacha

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...