Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Import in die Schweiz

Hoch3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mit den Jahreswagen ist sehr empfehlenswert. Wenn ich meinen BMW mit dieser Ausstattung bekommen hätte, die ich wollte, hätte ich das auch gemacht. Da die Wagen in Top- Zustand sind und zumeist von BMW- Mitarbeitern gefahren wurden. So lange die MwSt. ausweisbar ist, ist das kein Problem solche Fahrzeuge zu importieren. Du kannst das sogar mit BMW Leasing Schweiz arrangieren. Die importieren Dir den Wagen sogar. Einziges Problem ist, dass bei Import- Fahrzeugen ein 0-Leasing gemacht werden muss, ohne Rückgaberecht usw. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Das mit den Jahreswagen ist sehr empfehlenswert. Wenn ich meinen BMW mit dieser Ausstattung bekommen hätte, die ich wollte, hätte ich das auch gemacht. Da die Wagen in Top- Zustand sind und zumeist von BMW- Mitarbeitern gefahren wurden. So lange die MwSt. ausweisbar ist, ist das kein Problem solche Fahrzeuge zu importieren. Du kannst das sogar mit BMW Leasing Schweiz arrangieren. Die importieren Dir den Wagen sogar. Einziges Problem ist, dass bei Import- Fahrzeugen ein 0-Leasing gemacht werden muss, ohne Rückgaberecht usw. :-))!

Das Problem ist eben, etwas Passendes zu finden (sprich: Farbe, SMG II, Felgen, Laufleistung usw... :-(((° ). Hoffe einfach, dass es keine Probleme gibt am Zoll. Aber bei meinem Glück ist das schon vorprogrammiert... :evil:

Geschrieben

@jamesbond

Du musst am Zoll 3% Fahrzeugzoll zahlen. Auch die MwSt. musst Du gleich zahlen. Dann ist das ganze gegessen. Am besten gehst Du zum Zoll und gibst einem Speditions-Disponenten, der in der Pause ist 100.-- Mücken und der soll Dir das dann machen. Die Jungs vom Zoll schauen sich das Fahrzeug dann an. Bei mir haben Sie nur kurz die Fahrgestellnummer angeschaut und das wars........

Danach musst Du noch eine Abgaskontrolle machen womit Du dann die Zulassung bekommst. Am besten lässt Du Dir eine Garagennummer geben, damit Du all die Sachen ohne Problem machen kannst. Ansonsten machst Du halt eine 1-Tages-Zulassung.

Und dann gehts los.... :-))!

Geschrieben

Ja sagt mal jungs, wißt ihr denn nicht, daß man sich bei BMW den Jahreswagen nach eigenen Wünschen konfigurieren kann und ihn dann nach min 6 Monaten und ca. 10000 km übernimmt??

Ist gar kein Problem, hätte auf diesem Weg beinahe einen imolaroten M3 SMG geordert-blieb aber dann doch auf´m Teppich X-) .

Das einzige Nachteilchen ist soweit ich weiß, daß da nix mit leasing geht, da es eigentlich Privatkauf ist und die JAWA-Börse nur als vermittler auftritt.

Grüße, Steff

Geschrieben

@Tirole Bua: Allerdings wären mir 6 Monate fast zuviel...wieviel Rabatt bekommt man denn? Also nehmen wir an, der M3 würde mich neu 65'000.- € kosten. Wieviel wäre er dann nach diesen 6 Monaten etwa?

Also leasen will ich ihn nicht, sondern gleich Cash, Bar auf die Kralle :wink::D !

@Hoch3: Muss ich dann im Prinip gar nix anmelden sonder das gleich alles spontan am Zoll erledigen?

Geschrieben

@JamesBond

Jep. Du musst einfach alle Papiere haben inklusive dem Ausfuhrschein...

Mein deutscher Händler gibt mir auf Vorführwagen, 8%+10%. Allerdings hab ich ihn nicht gefragt wieviel er gibt bei M3's

Geschrieben

@Hoch3: Alles klar, dann mache ich es einfach rotzfrech spontan, so frisch von der Leber weg :wink:

So...nun brauche ich nur noch einen geeigneten M3 zu finden :-(((° .

Jungs, für Tipps und Angebote bin ich immer dankbar...kaufe euch dann auch einen Lutscher :D:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hoch3,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das zweite Angebot wäre schon sehr schön, aber der ist bereits verkauft. Bedingungen sind carbon-schwarz, SMG II, 19"-Felgen und nicht mehr als 20'000km, Preis höchstens bis etwas über 50t €. So, Angebote per PN O:-) Aber bei mobile.de und autoscout24.de habe ich schon gesucht. Na Mal gucken, ob jemand einen begehrten Lutscher bekommt :D:wink:

Geschrieben
@Tirole Bua: Allerdings wären mir 6 Monate fast zuviel...wieviel Rabatt bekommt man denn? Also nehmen wir an, der M3 würde mich neu 65'000.- € kosten. Wieviel wäre er dann nach diesen 6 Monaten etwa?

Also leasen will ich ihn nicht, sondern gleich Cash, Bar auf die Kralle :wink::D !

@Hoch3: Muss ich dann im Prinip gar nix anmelden sonder das gleich alles spontan am Zoll erledigen?

Hähähähää, du hast großes Glück James, denn ich will so gnädig sein und ein kleines unverbindliches Angebot für dich hier preisgeben:

*such, such...*

Gesamtpreis neu: 58770

Rabatt: abzüglich 15% vom Bruttolistenpreis Gesamtpreis bei verkauf: 49950

Laufleistung: ca. 10000 km

Erstzulassung: 08/2002

Übergabe: 02/2003

diese Info muß natürlich unter uns bleiben, James, Top secret, du weißt...!

Mich würd interessieren, ob die Angebote der JAWA gut sind.... :-?

Grüße, Q

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich spiel auch mit dem Gedanken, mein nächstes Auto aus D zu importieren, bei manchen Autos liegt ne schöne Ersparnis drin.

(Zur Anmerkung: Ich möchte kein Neufahrzeug, sondern eine Occasion)

Hab mir mal diesen thread durchgelesen und habe noch ne frage:

Bekomme ich die dt. Mwst nur raus, wenn der Händler diese ausdrücklich ausweist?

oder in jedem Fall, wenn ich bei einem Händler kaufe?

Bei Kauf von privat krieg ich sie nicht, oder?

Geschrieben

Nein, MwSt. muss ausgewiesen werden können. Ansonsten bekommt man nichts zurück! Ausserdem noch die 4% Zollgebühren nicht vergessen und wenn man keine EUR. 1 Bescheinigung hat (muss vom Händler verlangt werden), muss man noch eine Gebühr von CHF 15.-/100kg Gewicht bezahlen.

Geschrieben
@Hoch3: Alles klar, dann mache ich es einfach rotzfrech spontan, so frisch von der Leber weg :wink:

So...nun brauche ich nur noch einen geeigneten M3 zu finden :-(((° .

Jungs, für Tipps und Angebote bin ich immer dankbar...kaufe euch dann auch einen Lutscher :D:-))!

Hey James,

finde Deine Signature echt der Hammer! Wie hast Du das gemacht?? :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...