Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Ersatzteile, woher? Audi?

fahrlehrer.schweiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Fahrschule ist in Wien. Dort kostet der Kurs außerdem nur 850€ wenn ich mich recht erinnere :-o

Richtig :wink: Ist bei uns in Wien.

Fahrschule Rainer (http://www.fahrschule-rainer.at/)... gibt es die Auswahl zwischen Ferrari und Lamborghini.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das rentiert...

Gruß

Manuel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

rentieren wird sich sowas doch sowieso nie, wenn ich bedenke, meinen Gallardo einen Fahranfänger zu geben, stellen sich bei mir auch die Nackenhaare auf. Für mich ist sowas angeberei seitens der Fahrschulbetreiber und sonst nix :wink:

Einen Porsche lass ich mir da ja noch eingehen, aber so ein unübersichtlicher Lambo, ne das macht keinen Sinn :(

Nug

Geschrieben
hallo, ich denke an einen gebrauchten mit 30000km bj. 7.2004...... denke nicht das ich da noch garantie habe....

porsche ist einfach zu normalo.... der r8 wäre wirklich eine überlegung wert, da er schon mal 50000 fr. günstiger im ankauf wäre.

aber beim unterhalt weis ich nicht recht.

optik ist auch nicht so extrem wie der gallardo.

gruss

Die Idee halte ich aus Marketinggründen im Prinzip für gut. Marketing kostet nun einmal Geld, oder? Genau dieser Effekt wird mit einem Lambo erreicht.

Die Differenz zwischen einem R8 und einem 2004er Lambo ist, zumindest in Deutschland, niemals 50.000 SFR, sondern erheblich geringer. Glaube auch nicht, dass der Verschleiss durch die Fahrschüler so hoch sein wird. Ein wenig Gas geben und Bremsen hält der Lambo doch aus.

Geschrieben
Glaube auch nicht, dass der Verschleiss durch die Fahrschüler so hoch sein wird. Ein wenig Gas geben und Bremsen hält der Lambo doch aus.

Ich denke auch, dass sich der extra-Verschleiss in Grenzen hält. Was sollen die Schüler denn schon groß mit dem Wagen anstellen? An die Leistungsgrenze bringen sie ihn sicher nicht. Und wenns einer mit E-Gear ist, dann muss man ja nichtmal einen höheren Kupplungsverschleiss rechnen. Bei vielen Kilometern geht halt mal was über den Jordan aber sonst...ich würd mir keine Gedanken machen.

Ich finds übrigens auch ziemlich lächerlich einem Fahranfänger zu unterstellen er baut mit einem leistungsstarken Sportwagen sofort einen Unfall. Wieso denn bitte? Wenn der Fahrlehrer daneben sitzt doch noch unwahrscheinlicher. Keiner wird sich trauen wirklich trauen Vollgas zu geben. Der Fahrlerer wird den Wagen auch sicher nicht bei Eisregen auf die Straße lassen. Ein Sportwagen bricht ja auch nicht einfach so unbegründet im Stadtverkehr aus und schleudert quer über alle Spuren...da können wir schonmal realistisch bleiben. Früher haben alle Leute Autofahren ohne elektronische Helfer gelernt und sind auch nicht alle dabei ums Leben gekommen oder haben ihre Autos kaltverformt.

Geschrieben

danke flo.....:)

mann sollte das thema umbenenne ..... auf "Gallardo als fahrschulwagen":???:

Gast Anonym16
Geschrieben

Ich finds übrigens auch ziemlich lächerlich einem Fahranfänger zu unterstellen er baut mit einem leistungsstarken Sportwagen sofort einen Unfall. Wieso denn bitte?

Da reicht es schon wenn er eine Felge an den Bordstein setzt:wink:

Da sind dann Ölfilter und Luftfilter wirklich eine Lappalie dagegen:lol:

Ich nehm mal an dass das Auto nicht hauptsächlich zum Fahrschulgebrauch angeschafft werden soll, sondern auch zum privaten Vergnügen8)

so menschenfreundlich ist nämlich niemand:wink:

Geschrieben

Wenn der Threadstarter Millionär wäre, dann würde er dieses Thema hier gar nicht erst ansprechen. Ist er aber (vermutlich) nicht. Nun möchte er sich eben einen Traum erfüllen und gleichzeitig noch die PR gewinnbringend (oder zumindest kostendeckend) nutzen. Ist doch völlig in Ordnung. Warum auch nicht?

Natürlich hat der Threadstarter im Bereich "Autos und Träume" sicherlich voll einen an der Waffel; Keine Frage. Aber das haben wir alle hier auch, denn sonst hätten wir uns wohl nicht beim benzingetränkten Carpassion registriert, sondern eher bei Greenpeace und Biokost. Wir sind hier alle a bisserl durchgeknallt und geben uns einer Leidenschaft hin die unangemessen Geld vernichtet. Wenn er da a bisserl Kohle wieder reinholen möchte und vielleicht auch kann, dann ist´s doch okay und (zumindest für mich) auch völlig verständlich. Er könnte den Gallardo auch noch vermieten für Foto und Messe.

Wäre also schön, wenn wir uns auf das eigentliche Thema konzentrieren und wertvolle Hilfe leisten könnten, statt seine automobile Zurechnungsfähigkeit anzuzweifeln. Denn die Zweifel ich grundsätzlich bei jedem hier an. Darum mag ich diesen Haufen hier auch so gerne. :wink:

Geschrieben
Darum mag ich diesen Haufen hier auch so gerne. :wink:

seit wann denn wieder? 2 , 3 oder 4 Wochen :rolleyes:

aber schön, dass du wieder "bier" uns bist :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...