Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Ersatzteile, woher? Audi?

fahrlehrer.schweiz

Empfohlene Beiträge

hallo, weis jemand von welchem auto mann passende teile für den gallardo bestellen kann? Habe gehört Bremsen passen vom R8. ?? Mich intressier vor allem servive und verbrausteile?? Oelfilter sollte doch vom rs6 passen? Ist der selbe motor?

Wer kennt sich aus?

L.g.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zumindest hat der R8 die gleichen Bremsscheibenmaße vorne und hinten, sowie die gleichen Sättel.

Der RS6 hat auch die 8 Kolbensättel von Brembo, somit dürften die vom RS6 auch passen, aber dies bitte selbst ausprobieren.

Zu 99,99% sollten sie passen.

Ansonsten würde ich einfach bei Lamborghini direkt bestellen.

Ölfilter, Luftfilter x2 und Pollenfilter kosten dort auch nicht die Welt !

Lass es 60 Euro für jedes Teil sein +- (weis es nicht genau).

Öl kannst du ja kaufen, wo du willst, solltest nur die Viskosität beachten (Steht in der Bedienungsanleitung) 10 Liter.

Zündkerzen von BOSCH, NGK, ... musst schauen, was verbaut ist. Die bekommt man ja auch überall.

Kühlflüssigkeit ist auch kein Thema, steht auch drin und bekommt man überall.

und Reifen bekommt man mittlerweile auch schon hinterhergeschmissen, solltest halt nur Pirelli Pzero Rosso nehmen !

Denk dran, dass dir aber dann der Stempel im Scheckheft fehlt, bei einem Wiederverkauf fast unverkäuflich, wenn das Heft fehlt oder kein Stempel drin ist.

hallo, weis jemand von welchem auto mann passende teile für den gallardo bestellen kann? Habe gehört Bremsen passen vom R8. ?? Mich intressier vor allem servive und verbrausteile?? Oelfilter sollte doch vom rs6 passen? Ist der selbe motor?

Wer kennt sich aus?

L.g.

Die Bremse vorne ist vom alten RS6. Vergleiche mal nur die Preise für die Beläge. Da wirst Du staunen.

Die Bremse vorne ist vom alten RS6. Vergleiche mal nur die Preise für die Beläge. Da wirst Du staunen.

kannst du mich nicht gleich zum staunen bringen....?

welcher jahrgang ist der (alte) rs6.

wenn das material nicht so teuer sein soll, verstehe ich diese e-bay auktion nicht ganz......680euro für luft öl und benzin filter und kerzen.

http://cgi.ebay.de/Lamborghini-Gallardo-Zuendkerzen-Ol-Luftfilter_W0QQitemZ390056414634QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad12c8daa&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A2%7C294%3A50#ebayphotohosting

gruss

Ich verstehe die Frage nicht, die Autos werden in der Schweiz zum Teil mit Service inklusive verkauft, was interessiert dann der Preis eines Ölfilters oder der Kerzen...

Er möchte den Service offensichtlich selbst durchführen. Kann ich durchaus verstehen, so wie die meisten Werkstätten heute arbeiten. Warum nicht wenn er es kann.

kannst du mich nicht gleich zum staunen bringen....?

• Bremsscheibe bei Lambo 600 Euro das Stück
  • Bremsbelägesatz vorne 1000 Euro
  • Bremsklötze hinten 600 Euro
  • macht nur an Material = ca. 4000 Euro.
  • Einbau + ca. 500 Euro.

Scheiben und Beläge bei Audi mit Bonus ca. 500 Euro für 2 Stück, also 1000 Euro. + 500 Euro für Beläge macht 1500 Euro

Also 1/3 ungefähr !

Und der Einbau ist für mich Kindergarten (0 Euro) !

PS: zu deiner genannten Auktion bei eBay, auf die Preise brauchst du dich nicht beziehen, die wollen ja ein Geschäft draus machen und nicht dir ein Schnäppchen unter dem Listenpreis verkaufen. Versteh nicht, wieso jeder denkt, dass eBay günstig sei, da bekommst du teilweise Teile, die teurer sind als NEU und dazu sind diese noch schrott. Versteh ich nicht.

Also, kauf dir deinen Ölfilter, Luft- und Pollenfilter beim Lambohändler, glaub mir, da kostet es keine 650 Euro. Und die Kerzen im Zubehör von BOSCH und wie auch immer, musst halt die alte mitnehmen. Kostet das Stück keine 15 Euro und das mal 10 = 150 Euro !

genau, wenn möglich möchte ich alles selber machen.

ich habe automechaniker gelernt, jetzt bin ich fahrlehrer und möchte den lamborghini als fahrschulauto einsetzten.

ich bin mir aber bei der autowahl etwas unsicher, es gäbe bestimmt autos mit vergleichbarer leistung und besserer zuverlässigkeit..... aber bei dennen fehlen dann die emozionen......

option:

M6

Hartge H50(e92)

Z06

911 GT3

Nissan GT-R

Viper SRT-10

ich rechne mit 45000km im jahr, das sind dann 3 oelservice und min. 1 kupplung. u.s.w.

und weil das mein geschäftswagen sein soll, und ich etwas respekt vor einem fass ohne boden haben...... möchte ich möglichst genau rechnen können.

ich danke für alle imputs

@fahrlehrer.schweiz

Ersatzteile möglichst billig finden? Oder geht es darum ein Auto mit anderen Teile "neu" zu machen, auch wenn es nicht original ist?

Die Frage ist ob es um den Gallardo geht, oder ob es ein anderes Fahrzeug ist :wink:

Grüsse

es geht darum..... das ich viel gehört habe, das sich speziell beim gallardo, einiges sparren lässt, wenn man identische teile vom audi verbaut. und dadurch der unterhalt doch um einiges gesenkt wird.

wenn ich einen gallardo, nur am sonntag so 4000km im jahr fahren würde, wäre es mir vermüttlich auch egal ob die teile jetzt 50% teurer wären....

aber bei 3 servicen im jahr.... summiert sich das ganze.

und ich muss schon wissen ob mich die lektionen mit den fahrschülern , kosten oder ob ich was verdiene:lol:

den gallardo kann ich nicht mal eben aus der portkasse kaufen...... aber ich trotzdem noch auswählen:)

Gast Anonym16

ich habe automechaniker gelernt, jetzt bin ich fahrlehrer und möchte den lamborghini als fahrschulauto einsetzten.

ich bin mir aber bei der autowahl etwas unsicher, es gäbe bestimmt autos mit vergleichbarer leistung und besserer zuverlässigkeit..... aber bei dennen fehlen dann die emozionen......

option:

M6

Hartge H50(e92)

Z06

911 GT3

Nissan GT-R

Viper SRT-10

ich rechne mit 45000km im jahr, das sind dann 3 oelservice und min. 1 kupplung. u.s.w.

und weil das mein geschäftswagen sein soll, und ich etwas respekt vor einem fass ohne boden haben...... möchte ich möglichst genau rechnen können.

sorry, aber lass dich nicht auslachen, deine Vorkalkulation ist lächerlich:D:D

Eine Kupplung und das als Fahrschulauto:???:. Wo hast du denn Mechaniker gelernt??:???:

Ich finde das ganze auch ein wenig übertrieben. Da du eh schon kalkulierst und rechnest, was kommen könnte. So ein Auto ist für Menschen, die sich auch noch ohne Probleme einen zweiten dazukaufen und nicht am Service anfangen zu sparen (aber sparen ist auch ok). Nur, das Auto ist kein Spielzeug und wenn der Motor hochgeht oder was passiert evtl. sogar noch ein Todesfall, dann gute Nacht.

Kauf dir das Auto als Privatzwecke und einen schönes A4 Cabrio als Fahrschulauto. Das können die "Kinder" dann kaputtreiten.

500 PS als Anfängerauto ist einfach übertrieben und kann schnell zum Unglück führen.

Aber gut, jedem das seine...

Wenn du auffallen willst, lass das Fahrschulauto (z.B. A4 Cabrio) mit rosa Folie bekleben, wirkt garantiert für aufsehen, wenn es dir darum geht ;)

Eine Kupplung und das als Fahrschulauto:???:.

Warum denn nicht? Kann mir gut vorstellen, dass nicht wenige (männliche) Fahrschüler gerne im Lambo Ihre Fahrkünste erlernen wollen. Der Werbeeffekt und die Mund zu Mund Propaganda dürften für Umsatz sorgen. Ob es sich anhand der (uns bekannten) Kosten rechnet ist eine andere Frage. Glaube auch nicht, dass die Fahrschüler den Wagen niederheizen und der Fahrlehrer sitzt ja auch dabei.

Habe einmal einigen Fahranfängern die Freude gemacht, dass sie den Gallardo auf einem großen freien Parkplatz selbst fahren durften und ich saß als Beifahrer dabei. Keiner traute sich richtig Gas geben. Der Respekt vor der Leistung war bei den 1er, 3er und Audi Fahrern doch enorm. Erst als ich sie dann dazu ermutigte, trauten sie sich ein wenig mehr beschleunigen.

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sowas eine fahrschule schon anbietet:

undzwar darf man sich bei der letzen fahrstunde zum abschluss aussuchen ob man einen f430 oder gallardo bewegen will.

ich denke mal der threadstarter hat das gleiche im sinn?

sorry, aber lass dich nicht auslachen, deine Vorkalkulation ist lächerlich:D:D

Eine Kupplung und das als Fahrschulauto:???:. Wo hast du denn Mechaniker gelernt??:???:

hallo rocks, vielen dank für deine zweifel.... auch das kann man gebrauchen.

glaub mir meine kaukulation ist nicht lächerlich., nätürlich kann ich einenn nicht defekt einkalkulieren, das ist dan risiko.

aber die kosten auf 100km inkl. amotisation lassen sich sehr genau berechnen.

bei der kupplung (wenn du genau liest) habe ich geschriben mindistent eine kupplung. wenn ich das auto mit neur kupplung erhalte, im jahr 45t km mache, sollte das 1ste jahr mit einem kupplungswechsel zu schaffen sein.

das auto bekommt doppelbedale mit einem anti-gas pedal.

ich habe nicht bei lamborghini gelehrnt..... dan bräucht ich nicht eure tipps.....

wenns dich intressiert bei subaru

natürlich habe wir (ich und meine freundin auch fahrlehrer) noch andere fahrschulautos ein 130i und 330i, welche näturlich bleiben, den gallardo würde es erst für fortgeschritene geben.

zusammenfassent weis ich jetzt das die vorderen bremsen, vom rs6 jg. ca. 2003 - 2006 passen sollten.

wie lange halten eure bremsen?

den benzinfilter gibts 100% auch aus dem audiregal, jedoch brauche ich diesen nicht in meiner kaukulation8)

der neue rs6 hat den gallardo motor? oder nicht? der oelfilter könnte da schon passen?

die lufties gibts dan vermuttlich nur von lamborghini.

weis jemand zufälligerweise den genauen zündkerzentyp?

Ein Mitglied aus dem Ferrari-Club-Deutschland hat zur Zeit einen 360 Modena als Fahrschulwagen.

Seine Fahrschule hat schon sicher 12-13 Jahre solche Fahrschulwagen, aber immer Ferraris (kleine achtzylinder).

Für Ihn stimmt die Rechnung gerade so, weil er ebnen das Auto auch privat nutzen kann.

Einen grösseren Wagen käme aber für Ihn nicht in Frage.

Hallo und guten Morgen,

ich will nicht immer an allem zweifel haben, aber weißt du was mir sehr seltsam erscheint ?

Dich Interessieren wirklich Dinge die im "Pfennig" Bereich liegen --> zum Kaufpreis. Luftfilter ->Ölfilter, Zündkerzen etc.

Wenn du den Wagen bei einem Händler(Konnte ich hier nicht erlesen) kaufst bekommst du ja die Gebrauchtwagen/Neuwagen Garantie, machst du den Service selber entfällt die. Das wäre es mir nicht wert. Denn wenn mal was richtiges kommt, und die Garantie nicht greift wir es schnell Zapfen duster.

Gruß

Alex

Edit: Für den genanten Zweck würde ich lieber einen Porsche oder einen R8 nehmen.

Spricht sich unter den Jungen auch rum(Werbung) und ist günstiger im Unterhalt.

option:

M6

Hartge H50(e92)

Z06

911 GT3

Nissan GT-R

Viper SRT-10

Loooool. Eine Viper als Fahrschulauto? Das kann nicht Dein Ernst sein!?

Garantierter Totalschaden nach 1 Woche.

Da gibt es keine eletronischen Helferchen, das Auto verzeiht nichts.

Da helfen auch keine Pedale auf der Beifahrerseite...

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sowas eine fahrschule schon anbietet:

undzwar darf man sich bei der letzen fahrstunde zum abschluss aussuchen ob man einen f430 oder gallardo bewegen will.

Die Fahrschule ist in Wien. Dort kostet der Kurs außerdem nur 850€ wenn ich mich recht erinnere :-o

Irgendwie ist doch die Diskussion schon verkehrt, was interessiert bei einem Fahrschulauto was Bremsen, Kerzen usw. kosten, denn genau diese Dinge werden bei Fahrschülern nicht belastet.

Ich würde mir Sorgen um die Kupplung und das Auto als Ganzes machen, bei der Kupplung erübrigt sich ein selber machen sowieso weil sonst die Garantie im Allerwertesten ist.

Wie schon bemerkt, Affolter verkauft die Autos mit einer 3 Jahre Integral-Garantie wo die Service-Kosten schon inbegriffen sind, das einzige was dann noch bezahlt werden muss sind Verschleissteile wie Reifen, Bremsbeläge und Kupplung.

Und für die ganz Schlauen: Die Motorelektronik zeichnet alles auf, es lässt sich problemlos ein Rennstreckenbesuch nachweisen...

Hallo und guten Morgen,

ich will nicht immer an allem zweifel haben, aber weißt du was mir sehr seltsam erscheint ?

Dich Interessieren wirklich Dinge die im "Pfennig" Bereich liegen --> zum Kaufpreis. Luftfilter ->Ölfilter, Zündkerzen etc.

Wenn du den Wagen bei einem Händler(Konnte ich hier nicht erlesen) kaufst bekommst du ja die Gebrauchtwagen/Neuwagen Garantie, machst du den Service selber entfällt die. Das wäre es mir nicht wert. Denn wenn mal was richtiges kommt, und die Garantie nicht greift wir es schnell Zapfen duster.

Gruß

Alex

Edit: Für den genanten Zweck würde ich lieber einen Porsche oder einen R8 nehmen.

Spricht sich unter den Jungen auch rum(Werbung) und ist günstiger im Unterhalt.

hallo, ich denke an einen gebrauchten mit 30000km bj. 7.2004...... denke nicht das ich da noch garantie habe....

porsche ist einfach zu normalo.... der r8 wäre wirklich eine überlegung wert, da er schon mal 50000 fr. günstiger im ankauf wäre.

aber beim unterhalt weis ich nicht recht.

optik ist auch nicht so extrem wie der gallardo.

gruss

Das Auto als Fahrschulauto zu nutzen stellt mir die Nackenhaare auf. Wie kommt man auf so eine Idee?

Ich würde etwas normales nehmen und nicht so ein dermaßen extremes Auto.

Porsche, oder höchstens einen R8 mit 8-Zylinder Motor.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...