Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagenvergleich in Japan ! Der Hammer (naja, nicht ganz)

taunus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also ich denke das war net gegaukelt...

Ich zweifle keine Sekunde daran, dass der NSX ein sehr schnelles Auto ist.

hab' aber etwas Mühe mit den Relationen zu den Anderen Autos...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also als Honda Freak und sprachloser NSX-R Bewunderer muss ich da doch nochmal einschreiten.

Das Video war bestimmt kein Promo Video. Kann sein, dass der eine Fahrer besser ist als der andere, aber das sollte man nicht so deutlich merken. Des weiteren darf man nicht den NSX mit dem NSX-R vergleichen. Der "alte" NSX ist um einiges schwerer als der neue. Außerdem hat der neue NSX-R nicht nur 280 PS sonder ca. 350.

Offiziell zwar nur 280 wegen der Japaner Regelung. Es gab auch schon in Deutschland Tests mit beiden Fahrzeugen, Nürburgring und Hockenheim. Und bei beiden Tracktests hat der NSX hervorragend abgeschlossen.

Der Honda war z.B. in Hockenheim 2 sec schneller als ein Ferrari 550 Maranello und 1/10 schneller als der 575 Maranello. Und da sind keine Japaner gefahren die ihr Auto gut aussehen lassen wollen. Dem GT3 hat er 3/10 abgenommen...usw. Es gibt viele Autos die 100-200 PS mehr haben als der NSX-R und trotzdem den kürzeren ziehen.

1,14,6 mins Honda

1,12,0 mins Lamborghini

beides in Hockenheim.

SO! da sagt nochmal einer das kann net sein, dass der Lamborghini bis nach der letzten Kurve net am Honda vorbei kommt. Der Lamborghini ist halt net so des Streckenauto. 1800 kg hat n Benz, aber kein Rennwagen (Vergleich NSX-R 1240 kg). Das merkt man in den Kurven.

Und jeder der was anderes behauptet, weiß nicht worauf es ankommt wenn man ne schnelle Rundenzeit fahren will. Leistung is nämlich lange net alles.

Geschrieben

1,14,6 mins Honda

1,12,0 mins Lamborghini

beides in Hockenheim.

SO! da sagt nochmal einer das kann net sein, dass der Lamborghini bis nach der letzten Kurve net am Honda vorbei kommt.

Naja, wenn Deine Angaben stimmen, dann ist aber der Lambo doch ca. 2s schneller pro Runde... :lol:

Nix gegen Deinen NSX-R... wie gesagt, sicher ein sehr gutes und schnelles Auto. :)

Geschrieben
SO! da sagt nochmal einer das kann net sein, dass der Lamborghini bis nach der letzten Kurve net am Honda vorbei kommt. Der Lamborghini ist halt net so des Streckenauto. 1800 kg hat n Benz, aber kein Rennwagen (Vergleich NSX-R 1240 kg). Das merkt man in den Kurven.

Ich gebe Dir Recht, dass der NSX-R ein reinrassiger Rennwagen ist. Auch dass Gewicht sehr große Unterschiede machen kann, ist klar.

Aber dass bei einer Rundenzeit von etwa 1:40 min der Murci nicht einmal 8 Zehntel vor dem NSX-R liegt, will ich einfach nicht glauben. Die Strecke ist nicht extrem kurvig (im Gegensatz zur Motorvision-Tracktest-Strecke). Also entweder der Lamborghini wurde nicht ausgereizt oder der NSX war getunt.

Trotzdem Hut ab vor dem NSX-R.

Gruß,

Björn

Geschrieben

@ Cero Cool:

Ist nicht der NSX-R bereits die Leichtbau-Version des NSX? (Hat ja z.B. Karbon-Haube, etc.!)

@ all:

Wäre es nicht möglich, dass der NSX-R auf slickartigen Strassenreifen (z.B. Pirelli ... Corsa, etc.) unterwegs ist? Dies würde doch das problemlose Vorbeiziehen aussen in der 1. Kurve erklären...

An den Fahrern lässt sich nichts aussetzten, ausser dass sie ihr Potenzial wahrscheinlich nicht ausschöpfen :wink:

Trotz allem ist der NSX-R ein supertolles Auto! (nur zu teuer)

Geschrieben

doch ich glaub schon das die NSX-R die leichtbau ist, auch wen der genau gleich ist, innen haben sie alles aus carbon und sonstigen schnickschnack gemacht und dann aber alles mit stoff oder nem normalen anstrich versehen ( hab ichmal glesen... ) die wollen nicht das man dem R was ansieht :-)

mfg Cero

Geschrieben

der nsx-R ist in der tat die leichtere version des nsx. allerdings wurden neben gewicht noch ettliche andere kleinigkeiten geändert, vor allem beim fahrwerk. Zitat: "Bei geringeren Geschwindigkeiten federt der NSX-R praktisch nicht ein" Aerodynamik und Motor wurden überarbeitet...

Zum Leichtbau... Haube und Kotflügel sind nicht mehr aus Alu (weiß nicht ob carbon oder gfk oder ein anderer kunststoff), die Bodenteppiche wurden dünner, die Heckscheibe dünner, Schnörkel gibt es nicht. Nur ABS, sonst nix. Keine Klima, ASR, Navi, Radio, Boxen oder sonstiges. Airbag gibts auf Wunsch :)

Man hat es geschafft 100 kg zu sparen. Und das zeigt sich deutlich auf der strecke. Um 50 kg Gewicht auszugleichen (Beifahrer) bräuchte man ca. 20 - 25 mehr um die gleiche Rundenzeit zu fahren (nicht reine Beschleunigung). Es kann sich ja jeder selbst ausrechnen was es bringt wenn man sein auto ausräumt...und wie die "schlechte" (is ja eigentlich ganz gut) Zeit des Lambo im Vergleich zum leistungsschwächeren NSX-R zustande kommt.

Ich bin ihn zwar noch nie gefahren, aber ich schätze man wenn einer die 100000 € hat, ihn gefahren ist und ihn bekommen kannwird er sich wohl keinen ferrari oder porsche für das geld kaufen

Geschrieben
Ich bin ihn zwar noch nie gefahren, aber ich schätze man wenn einer die 100000 € hat, ihn gefahren ist und ihn bekommen kannwird er sich wohl keinen ferrari oder porsche für das geld kaufen

Wenn ich sowas lese ...! Sorry Tralien! :bored:

Als ob man einen Ferrari nur wegen der Leistung kauft!? Der Honda könnte von mir aus 1000 PS haben, ich würde trotzdem lieber einen Ferrari fahren! Genauso bei den Verlgleichen M3 gegen xxx, ist mir egal wieviel jemand aus seinem Golf, FIAT oder sonstwas rausholt! Der M3 gefällt mir persönlich einfach am besten. Aber das ist ein anderes Thema. :wink:

Gruß, Danny

Geschrieben

Ich würde nie, nie so einen Reiskocher kaufen. Der könnte von mir aus eine F-16 Turbine auf dem Dach haben.

Ich finde optisch muß das Auto auch was hermachen, oder? Der bewirkt bei mir ja nicht mal ein Zucken in der Hose.

Geschrieben

Wenn es euch nicht um leistung sondern um optik geht, seid ihr hier im falschen forum. hier geht es darum, ob es sein kann, dass der nsx-r mit dem lambo mithalten kann. wenn das keine rolle spielt kann der film ein werbefilm von honda selbst sein und es würde keinen stören.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe das Video jetzt doch noch mit meinen 56k Modem (!) heruntergeladen. Ich finde es ein gutes Video. Dass der NSX mit dem Lambo spielt, ist unter normalen Bedigungen unmöglich. So locker wie der Lambo am Schluss vorbeigekommen ist, hätte er auch auf den anderen Geraden überholen können. Obwohl der Lambo zwar Übergewicht hat, ist in den Kurven nicht extrem benachteiligt.

Klarer Fall von einem Hondawerbevideo! Aber es hat trotzdem Spass gemacht.

Geschrieben
Wenn es euch nicht um leistung sondern um optik geht, seid ihr hier im falschen forum. hier geht es darum, ob es sein kann, dass der nsx-r mit dem lambo mithalten kann. wenn das keine rolle spielt kann der film ein werbefilm von honda selbst sein und es würde keinen stören.

Du scheinst es nicht verstehen zu wollen oder können, wie auch immer! :wink:

Du selbst hast doch geschrieben:

Tralien hat folgendes geschrieben::

Und darauf hast du dann die entsprechenden Antworten bekommen!

Wer hier also im falschen Forum ist, wäre dann wohl nochmal zu überdenken :wink2:

Mußt keine angst haben, wir finden Honda alle gaaanz toll! :-))!

Geschrieben

Wenn ich irgendwann mal keinen Bock mehr auf meinen GT 2 oder Murcielago habe, kaufe ich mir auch den Honda.

Der ist die perfekte Symbiose aus den beiden Autos.

Pure Kraft und pure Eleganz in einem Auto. :-))!

Geschrieben

Hallo Leute!

Na dann werd ich mich mal einmischen,wenn es nur auf die PS und nicht auf das Gewicht ankommt da müsste meineswissens nach eigentlich dann der Lambo(580PS) an erster stelle kommen und nicht der F50(520PS)oder der Gemballa müsste 2ter sein und nicht der GT2 :???:

Also es scheint so als ob es auf das Gesamtpaket ankommt und nicht nur auf die PS :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...